MagentaZuhause Tarife an meiner Adresse angeblich nicht verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo,

 

langsam verzweifle ich. Habe inzwischen mit 15 Leuten an der Telekom Hotline gesprochen, einige haben einfach aufgelegt, andere wollten mir nicht helfen oder hatten einfach keine Ahnung was sie machen sollen. Ich hoffe, dass Sie hier einen besseren Support leisten, so wie man es ab und zu mitlesen kann.

 

Ich habe ein Neubau und habe alle Anschlüsse legen lassen. Einzugstermin war auf Februar 2019 gesetzt. Jetzt wollte ich einfach einen Magenta M Young online bestellen. Ergebnis: MagentaZuhause Tarife an Deiner Adresse nicht verfügbar. Komisch Verfügbarkeitskarte zeigt 175 Mbits/s an und alle Nachbarn haben DSL bei der Telekom. Gut ok buche ich halt über die Hotline, Ergebnis steht in der EInführungszeile.

 

Die letzte Kollegin war die einzige an der Hotline die einen Verdacht geäußert hat, woran es liegen kann und wollte alles in die Wege leiten. Das war Gestern. Leider habe ich, sowie gefühlt 90% der von mir gefragten Personen 0% Vertrauen in den Telekom Support. Alles Erfahrungen, deshalb eröffne ich hier einen Thread, da man diese Kollegin ja auch nie wieder erreichen könnte.

 

Ich möchte einfach nur einen DSL Vertrag bei Ihnen buchen und Internet bekommen, am liebsten Online über den Young M Zuhause. Können Sie mir bitte helfen?

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Wahrscheinlich ist deine Adresse noch nicht verdatet! Am besten du rufst mal bei der Bauherrenhotline unter 0800 33 01903 und fragst nach ob es schon Einträge gibt bzw. wie der Stand ist! Kannst du nen reinen telefonanshcluss bestellen?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    EDIT: ich zitiere (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bauherren-begleiter.pdf)

    Nach der Planung übergeben wir die Baumaß-
    nahmen an unseren Partner, in der Regel eine
    ortsansässige Tiefbaufirma, die für die
    Baumaßnahmen verantwortlich ist. Wir koordinieren die
    Tiefbauarbeiten von den Versorgern für Gas und
    Strom. Dazu benötigen wir von Ihnen noch die
    Information zur Baureife Ihres Objekts.
    Mit diesen Angaben geben Sie uns den Startschuss
    dafür, dass unsere zuständigen Partner für die
    Bauausführung auf Sie zukommen können, um Termine für das
    Legen des Erdkabels, die Montage des Hausanschlusses
    und den Anschluss an das Netz der Deutschen Telekom
    abzusprechen

    4. Es ist geschafft – Ihr
    Hausanschluss ist gebaut!
    Sobald die Informationen von unserem Partner
    über den Bau Ihres Hausanschlusses bei uns
    vorliegen, wird Ihr Anschluss nach maximal vier
    Wochen für die Produktbuchung freigeschaltet.

     

    Am 08.08.18 lagen die Erdkabel bereits und die TAE Dose wurde im Haus installiert. *hust*4 Wochen*hust*

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico1909,

    erstmal herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
    Ich konnte dich gerade leider nicht telefonisch erreichen.
    Die Kollegin mit der, du gestern gesprochen hast, hat bereits eine Recherche angestoßen, woran es liegt, dass wir dir kein DSL anbieten können.
    Sobald die Recherche abgeschlossen ist, werden wir uns bei dir melden und wir besprechen das weitere Vorgehen.

    Beste Grüße
    Markus Km.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das ist doch schonmal ein Anfang, vielen Dank dafür.

    Ich bin gespannt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico1909,

    wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten.
    Ich bleibe weiter für dich dran.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi @Nico1909,

    den genauen Fehler konnten die Kollegen leider nicht mehr prüfen, da die Leitung nun schon beschaltet war.
    Problem war allerdings, dass es über unser Buchungssystem nicht möglich war, eine Leitung mit DSL/VDSL zu buchen.
    Das kann passieren, wenn falsche Werte in der Datenbank hinterlegt wurden.
    Diese können dann auf unsere Anfrage neu geprüft und ggf. korrigiert werden.
    In zwei Jahren sollte es dieses Theater nicht mehr geben, da deine Leitung nun offensichtlich richtig hinterlegt ist.
    Gerne unterstütze ich dich dann bei einem Wechsel zu uns und behalte den Auftrag im Auge, damit wir Frühzeitig eingreifen können.
    Intern habe ich das Problem gerade auch nochmal mit meinen Kollegen besprochen und es wird in naher Zukunft einen schnelleren Lösungsweg für uns geben.
    Es ist nur Schade, dass es jetzt leider zu spät für dich ist. Aber wir haben daraus gelernt und uns das Thema wirklich zu Herzen genommen.

    Viele Grüße und ich freue mich nochmal von dir zu hören.
    Markus Km.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Nico.schuppenat,

    besten Dank für das freundliche Telefonat. Da wir keine Rückmeldung auf die interne Anfrage bekommen, habe ich eine neue eingestellt und hoffe bis Freitag eine Rückmeldung zu haben.
    Eine Grundversorgung können wir bereits problemlos herstellen, allerdings bekommen wir keine DSL-Tarife angezeigt.
    Daher erfolgt hier eine Recherche, ob das so tatsächlich seine Richtigkeit hat.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Nico1909,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Ich gehe aber davon aus, dass es am Montag so weit sein wird.
    Ich werde mich dann bei dir melden.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nico1909,

    ich konnte dir leider nicht früher antworten.
    Die Neuanlage deiner Leitung hat leider kein neues Ergebnis gebracht.
    Dazu hatte ich mit den Kollegen aus der zuständigen Abteilung gesprochen.
    Daher kann es sein, dass evtl. das Querkabel voll beschaltet ist.
    Um das zu bestätigen brauche ich allerdings noch die Rückmeldung aus der anderen Abteilung.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Markus Km. ,

     

    das ist richtig. Wenn ich ehrlich bin kann ich nicht fast 3 Monate auf die Telekom warten, bis deine Kollegen den „Fehler“ finden..

     

    O2 konnte mir innerhalb von 14 Tagen einen Anschluss schalten, funktioniert Problemlos.

    witzigerweise war ja wie zu erwarten eine Telekom Techniker vor Ort. Ports sind auch noch an die 70 frei.

     

    ich glaube die Telekom sollte sich mal überlegen Intern etwas umzustrukturieren.

    Selbst deine Kollegen haben dich im Stich gelassen. 

     

    Kannst du mir denn den angeblichen Fehler nennen? Habe ich in 2 Jahren wieder dasselbe Theater?

     

    Dir persönlich danke ich für deine Mühe und das du dran geblieben bist. Für die Telekom selber ist der ganze „Service“ natürlich ein Armutszeugnis und da muss die Politik sich einschalten um diesen Monopol endlich aufzubrechen.

     

    Auf eine Antwort bezüglich des angeblichen Fehlers wärenich Dir noch dankbar.

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