Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaZuhause XL nicht mehr verfügbar
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an das Telekom Hilft Team zu den aktuell erhältlichen DSL-Geschwindigkeiten bei mir Zuhause. Ich hatte im Januar 2019 MagentaZuhause L gebucht, damals war auch Magenta XL mit 175 MBSs verfügbar. Anfang 2020 hieß es dann, dass Magenta XL demnächst verfügbar ist. Und nun ist es aus der Verfügbarkeit ganz raus.
Was stimmt denn jetzt nun und warum ändert sich der Status dauernd?
Ich war schon kurz im Chat. Dort konnte man mir aber nicht wirklich helfen.
Vielleicht gibt‘s hier jemanden, der mir das genauer erklären kann bzw. nachschauen kann
Vielen Dank
435
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
962
0
2
156
0
5
vor 5 Jahren
425
0
4
259
0
5
Mister Burny
Community Guide
vor 5 Jahren
Wenn die Telekom feststellt, dass vorhandene 250er Anschlüsse nicht fehlefrei laufen, wird die weitere Buchung teilweise gesperrt.
Sollte sich die Situation bessern, wird die Buchung auch wieder freigegeben.
3
0
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Nur die neueren Linecards können den MagentaZuhause XL. Wenn dort wegen geschwindigkeitshungriger Nachbarn alle Ports belegt sind, dann ist aktuell kein Port verfügbar.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
TheMeso
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @tomko812,
grundsätzlich wäre schon ein XL Tarif möglich.
Allerdings ist es aktuell wirklich so, wie @TheMeso schon vermutet:
Es sind aktuell alle Ports, die für einen SuperVectroing Anschluss verwendet werden können belegt.
Viele Grüße
Oliver I.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
Kann sein. Dafür muss eine neue Linecard eingebaut werden oder - sofern der Dslam schon voll ist - getauscht werden.
1