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MagentaZuhause XL: Telekom liefert weniger Bandbreite wegen Sonderpreis! Vertrag sagt 250 Mbit/s!
1 day ago
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich finde das alles wirklich nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße
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1 day ago
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich finde das alles wirklich nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße
Nein, das ist Unsinn und hat mit Sonderpreis erts mal nichts zu tun, es sei denn Du hast eine Störung gemeldet und es wurde gesagt, dass nicht mehr geht und Du hast dehalb einen Sonderpreis bekommmen bzw eine Reduzierung des normalen Preises.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich finde das alles wirklich nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße
Erst mal schauen was in der Auftragsbestätigung vereinbart wurde. Stehen dort 250 Mbit/s und nicht 175 Mbit/s einfach eine Störung melden
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1 day ago
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe.
Hallo zusammen,
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Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
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Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
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Viele Grüße
Das ist möglich, was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom.
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Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
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Viele Grüße
Dann wird hier Hilfe durch die Telekom unmöglich, nutze die bisherigen Wege.
Meine Fragen an euch:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich finde das alles wirklich nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße
nein, nein, und nein.
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1 day ago
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe bei der Telekom den Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart gebucht. Laut Produktinformationsblatt gehören dazu folgende Bandbreiten:
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
In meinem Kundenkonto steht ebenfalls klar „MagentaZuhause XL mit bis zu VDSL 250.“
Tatsächlich bekomme ich seit Vertragsbeginn immer unter 190 Mbit/s, obwohl meine FritzBox eine Leitungskapazität von über 280 Mbit/s anzeigt.
Nun kommt das eigentlich Unfassbare:
Der Telekom-Kundenservice hat mir schriftlich mitgeteilt, dass mein Vertrag angeblich nur auf 175 Mbit/s laufe. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die vollen 250 Mbit/s nur bekomme, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte und in einen teureren Tarif wechsle.
Ich finde das ziemlich dreist. Für mich klingt es so, als würde die Telekom bei identischem Tarif und identischen Vertragsbedingungen die Leistung absichtlich drosseln, nur weil ich einen günstigeren Preis habe.
Aus meiner Sicht ist das rechtlich höchst fragwürdig. Der Preisnachlass darf doch nicht zu einer niedrigeren Bandbreite führen, wenn der Vertrag eindeutig VDSL 250 vorsieht – oder sehe ich das falsch?
Wichtig: Ich kommuniziere grundsätzlich nur schriftlich mit der Telekom. Das habe ich mir angewöhnt, weil ich aus Erfahrung gelernt habe, dass man am Telefon später nichts beweisen kann. Die Telekom versucht zwar immer wieder, mich zum Telefonat zu drängen, aber mit genügend Nachdruck schreiben sie dann doch E-Mails.
Ich habe sämtliche Original-E-Mails von der Telekom und auch die Namen der Mitarbeiter, die mir diese Aussagen genau so schriftlich geschickt haben. Falls es datenschutzrechtlich erlaubt ist, kann ich gerne Screenshots davon einstellen, damit ihr seht, was mir die Telekom geschrieben hat.
Ich habe das Gefühl, dass es bei der Telekom in letzter Zeit immer dreister wird, was solche Dinge betrifft.
Meine Fragen an euch:
Hat jemand von euch erlebt, dass die Telekom bei Sonderpreisen die Bandbreite reduziert, obwohl der Tarif eigentlich mehr leisten könnte?
Ist das überhaupt rechtlich zulässig?
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Telekom erneut kontaktieren? Bundesnetzagentur einschalten?
Vielen Dank für jeden Tipp – ich finde das alles wirklich nicht mehr in Ordnung.
Viele Grüße
Ich vermute dass sich hier jemand eine Provision für das Tarifupgrade erschleichen wollte. Überraschen würde mich daran höchstens dass sich jemand traut so einen Versuch schriftlich zu starten.
Tatsächlich schaltet die Telekom den Magenta Zuahause XL oft nur mit 175 Mbit/s (+ etwas overhead) anstatt 250 Mbit/s (+ overhead), das wird dann aber in der Auftragsbestätigung kommuniziert so dass man noch rechtzeitg vom Vertrag zurücktreten kann. Was genau steht in Deiner Auftragsbestätigung?
Kannst Du Screenshots aus der Fritzbox hochladen, und zwar von den Screens unter Internet -> DSL-Informationen -> DSL und Spektrum?
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Accepted Solution
accepted by
1 day ago
Ihr Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Störung mehrmals eröffnet, leider immer ohne Erfolg.
Letzte Mail von der Telekom!
....
...Name des Telekom Mitarbeiter entfernt...
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Answer
from
1 day ago
Du solltest nicht alles nur durch Deine rosarote Brille betrachten, was die Telekom und ihr Geschäftsgebaren betrifft.
Abzocke und Verbrechen sehen.
Deine Worte, nicht meine.
Du solltest nicht alles nur durch Deine rosarote Brille betrachten, was die Telekom und ihr Geschäftsgebaren betrifft.
Das mache ich kurz vor der Rente garantiert nicht mehr, aber man sollte dann auch offen für eine andere Sicht sein, also ganz ruhig mit den Pferden.
Answer
from
1 day ago
Ihr Tarif MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Störung mehrmals eröffnet, leider immer ohne Erfolg.
Letzte Mail von der Telekom!
....
...Name des Telekom Mitarbeiter entfernt...
Warte mal 3 Wochen bis Assia deine Leitung bewerten kann. Wenn das stabil rausläuft kann . jederzeit das 250 Profil vom Team gebucht werden, ohne irgendwas zu verlieren vomB
@soniq
Answer
from
22 hours ago
Wenn das stabil rausläuft kann . jederzeit das 250 Profil vom Team gebucht werden, ohne irgendwas zu verlieren vomB
Warte mal 3 Wochen bis Assia deine Leitung bewerten kann. Wenn das stabil rausläuft kann . jederzeit das 250 Profil vom Team gebucht werden, ohne irgendwas zu verlieren vomB
@soniq
Ist nicht korrekt.
Wenn das DLM die Leitung als stabil ansieht, verschiebt sie die Profile langsam nach oben.
Vertraglich bleibts bei VDSL 175.
Aber dadurch kann es sein, dass beim VDSL 175er Traif dann doch wieder 200 oder mehr ankommen.
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Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Nochmals: Ihr Tarif (extra MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Schaue ich mir die AGBs dazu an von MagentaZuhause XL :
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
Ich habe ein MagentaZuhause XL und kein MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
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2
Answer
from
1 day ago
Ich habe ein MagentaZuhause XL und kein MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
Nochmals: Ihr Tarif (extra MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Schaue ich mir die AGBs dazu an von MagentaZuhause XL :
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
Ich habe ein MagentaZuhause XL und kein MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
Das buchst Du nicht, wenn bedingt durch die physikalischen Eigenschaften nicht mehr geht, bekommst Du nur 175 Mbit/s was dann auch in der AB bestätigt wird. Willst Du das nicht, musst Du innerhalb von 14 Tagen die bestätigte Leistung widerrufen.
0
Answer
from
1 day ago
MagentaZuhause XL
Nochmals: Ihr Tarif (extra MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Schaue ich mir die AGBs dazu an von MagentaZuhause XL :
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
Ich habe ein MagentaZuhause XL und kein MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
Es gibt den in zwei Varianten, einmal mit 250, einmal mit 175. Und den hast Du.
MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
Nochmals: Ihr Tarif (extra MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart Vertragsbeginn:
Schaue ich mir die AGBs dazu an von MagentaZuhause XL :
Maximal: 250 Mbit/s Download
Normalerweise zur Verfügung stehend: 200 Mbit/s Download
Minimal garantiert: 175 Mbit/s Download
Ich habe ein MagentaZuhause XL und kein MagentaZuhause 175 Mbit/s , wüsste auch nicht wie man das buchen könnte.
so heißt kein Tarif.
Aber das hat Dir die Telekom doch mitgeteilt, und so steht es auch in der AB.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Bitte lies die E-Mail der Telekom noch einmal durch.
Darin wird bestätigt, dass es mit diesen 250 MBit/s geht, wenn ich auf den Sonderpreis verzichte! Also gibt es kein technisches Limit die die 175 Mbit/s begründen!
Ich habe diesen Sonderpreis vor Vertragsabschluss für das Produkt MagentaZuhause XL und nicht nachträglich für 175 Mbit/s Angeboten bekommen.
Ich glaube, ein Richter hätte seinen Spaß daran, das einmal durchzuexerzieren.
Und nochmals die Frage, behandelt man so seine Kunden?
11
Answer
from
1 day ago
Tatsächlich wäre laut meinen eigenen Messungen und laut Auskunft der Telekom technisch eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s an meinem Anschluss problemlos möglich.
Ich habe als Kunde den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser Tarif beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s.
In der späteren Auftragsbestätigung wurde mir jedoch lediglich eine Geschwindigkeit von 175 MBit/s zugesichert. Tatsächlich wäre laut meinen eigenen Messungen und laut Auskunft der Telekom technisch eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s an meinem Anschluss problemlos möglich.
Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich die 250 MBit/s erhalten könnte – allerdings nur, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte. Meinen Sonderpreis habe ich jedoch für den Tarif MagentaZuhause XL erhalten, also für ein Produkt mit bis zu 250 MBit/s, und nicht explizit für eine reduzierte Geschwindigkeit von 175 MBit/s. Hätte der Sonderpreis eine Einschränkung auf 175 MBit/s bedeutet, hätte die Telekom dies bereits während der Buchung im Online-Bestellprozess klar darstellen müssen.
Der wesentliche Punkt ist für mich: Es liegt kein technischer Grund vor, der die Geschwindigkeit auf 175 MBit/s begrenzen würde. Vielmehr scheint die reduzierte Geschwindigkeit allein eine Folge meines Sondertarifs zu sein. Aus meiner Sicht ist es daher irreführend, wenn in der Auftragsbestätigung eine geringere Geschwindigkeit angegeben wird, obwohl der gebuchte Tarif ausdrücklich bis zu 250 MBit/s vorsieht und die höhere Geschwindigkeit technisch möglich wäre.
Werden Anfragen, die über das genannte Formular gesendet werden, anders behandelt als Anfragen, die ich per E-Mail an die Telekom sende? Also als Antwort auf die Tickets.
Aber doch nicht zu dem Zeitpunkt, als Du es abgeschlossen hast, steht doch da.
Es liegt kein technischer Grund vor, der die Geschwindigkeit auf 175 MBit/s begrenzen würde.
Ich habe als Kunde den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser Tarif beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s.
In der späteren Auftragsbestätigung wurde mir jedoch lediglich eine Geschwindigkeit von 175 MBit/s zugesichert. Tatsächlich wäre laut meinen eigenen Messungen und laut Auskunft der Telekom technisch eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s an meinem Anschluss problemlos möglich.
Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich die 250 MBit/s erhalten könnte – allerdings nur, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte. Meinen Sonderpreis habe ich jedoch für den Tarif MagentaZuhause XL erhalten, also für ein Produkt mit bis zu 250 MBit/s, und nicht explizit für eine reduzierte Geschwindigkeit von 175 MBit/s. Hätte der Sonderpreis eine Einschränkung auf 175 MBit/s bedeutet, hätte die Telekom dies bereits während der Buchung im Online-Bestellprozess klar darstellen müssen.
Der wesentliche Punkt ist für mich: Es liegt kein technischer Grund vor, der die Geschwindigkeit auf 175 MBit/s begrenzen würde. Vielmehr scheint die reduzierte Geschwindigkeit allein eine Folge meines Sondertarifs zu sein. Aus meiner Sicht ist es daher irreführend, wenn in der Auftragsbestätigung eine geringere Geschwindigkeit angegeben wird, obwohl der gebuchte Tarif ausdrücklich bis zu 250 MBit/s vorsieht und die höhere Geschwindigkeit technisch möglich wäre.
Werden Anfragen, die über das genannte Formular gesendet werden, anders behandelt als Anfragen, die ich per E-Mail an die Telekom sende? Also als Antwort auf die Tickets.
Er lag damals vor.
Answer
from
1 day ago
Ich habe als Kunde den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser Tarif beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s.
In der späteren Auftragsbestätigung wurde mir jedoch lediglich eine Geschwindigkeit von 175 MBit/s zugesichert. Tatsächlich wäre laut meinen eigenen Messungen und laut Auskunft der Telekom technisch eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s an meinem Anschluss problemlos möglich.
Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich die 250 MBit/s erhalten könnte – allerdings nur, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte. Meinen Sonderpreis habe ich jedoch für den Tarif MagentaZuhause XL erhalten, also für ein Produkt mit bis zu 250 MBit/s, und nicht explizit für eine reduzierte Geschwindigkeit von 175 MBit/s. Hätte der Sonderpreis eine Einschränkung auf 175 MBit/s bedeutet, hätte die Telekom dies bereits während der Buchung im Online-Bestellprozess klar darstellen müssen.
Der wesentliche Punkt ist für mich: Es liegt kein technischer Grund vor, der die Geschwindigkeit auf 175 MBit/s begrenzen würde. Vielmehr scheint die reduzierte Geschwindigkeit allein eine Folge meines Sondertarifs zu sein. Aus meiner Sicht ist es daher irreführend, wenn in der Auftragsbestätigung eine geringere Geschwindigkeit angegeben wird, obwohl der gebuchte Tarif ausdrücklich bis zu 250 MBit/s vorsieht und die höhere Geschwindigkeit technisch möglich wäre.
Ich habe als Kunde den Tarif MagentaZuhause XL gebucht. Dieser Tarif beinhaltet eine Flatrate zum Telefonieren und Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 250 MBit/s.
In der späteren Auftragsbestätigung wurde mir jedoch lediglich eine Geschwindigkeit von 175 MBit/s zugesichert. Tatsächlich wäre laut meinen eigenen Messungen und laut Auskunft der Telekom technisch eine Geschwindigkeit von 250 MBit/s an meinem Anschluss problemlos möglich.
Die Telekom hat mir schriftlich bestätigt, dass ich die 250 MBit/s erhalten könnte – allerdings nur, wenn ich auf meinen Sonderpreis verzichte. Meinen Sonderpreis habe ich jedoch für den Tarif MagentaZuhause XL erhalten, also für ein Produkt mit bis zu 250 MBit/s, und nicht explizit für eine reduzierte Geschwindigkeit von 175 MBit/s. Hätte der Sonderpreis eine Einschränkung auf 175 MBit/s bedeutet, hätte die Telekom dies bereits während der Buchung im Online-Bestellprozess klar darstellen müssen.
Der wesentliche Punkt ist für mich: Es liegt kein technischer Grund vor, der die Geschwindigkeit auf 175 MBit/s begrenzen würde. Vielmehr scheint die reduzierte Geschwindigkeit allein eine Folge meines Sondertarifs zu sein. Aus meiner Sicht ist es daher irreführend, wenn in der Auftragsbestätigung eine geringere Geschwindigkeit angegeben wird, obwohl der gebuchte Tarif ausdrücklich bis zu 250 MBit/s vorsieht und die höhere Geschwindigkeit technisch möglich wäre.
Werden Anfragen, die über das genannte Formular gesendet werden, anders behandelt als Anfragen, die ich per E-Mail an die Telekom sende? Also als Antwort auf die Tickets.
Du musst zwei Dinge unterscheiden. Zuerst mal, Du hast eine AB erhalten über 175 Mbit/s, das hast Du akzeptiert, somit ist das kein Streitpunkt. Wenn technisch zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr möglich war, bestätigt Dir die Telekom eben nur 175 Mbit/s, passt Dir das nicht, so hättest Du widerrufen müssen.
Die reduzierte Geschwindigkeit ist keine Folge des reduzierten Preises, damals ging einfach technisch nicht mehr um eine stabile Verbindung sicherzustellen.
Das andere ist die Angelegenheit, dass jetzt techsich doch mehr möglich sein soll und wenn Du das wünschst, man das auch schalten könne. Nur, dass dann der Rabatt für die ersten sechs Monate um den es sich ier zu handeln scheint, entfallen soll, ist ein Unding, da bin ich ganz bei Dir.
Dass für Dich der Eindruck entsteht, dass Du aufgrund des Rabattes nur eine reduzierte Geschwindigkeit erhältst, kann ich nachvollziehen, ist aber nicht so. Dass man allerdings jetzt sagt, verzichtest Du af den Rabatt, dann können wir hochstufen, da gebe ich Dir Recht, das ist ein Unding weil es weder ein Tarif- noch ein Vertragswechsel ist.
Am einfachsten wäre es, wenn Du die sechs Monate abwartest und dann wechselst. Wenn die Telekom daruf besteht, dass dann eine neue Laufzeit beginnt, so gehe in Dich und überlge was DU machst. Auch die neue Laufzeit ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Kleiner Tipp, wende Dich mal an "teletarif.de" Teletarig hilft hat hier schon viel bewirken können.
Allerdings, um erhlich zu sein, ob die 250 Mbit/ s wirklich stabil laufen? Man weiß es nicht. Wenn das ganze so grenzwertig ist, dass erst nur 175 Mbit/s bestätigt wurden, habe ich so meine Zweifel. Ob Du den Unterschied zwischen 175- und 250 Mbit/s überhaupt mekst, auch.
0
Answer
from
24 hours ago
Hallo @soniq,
die Anfragen werden alle gleich behandelt. Ich nehme an, du hast ich per E-Mail bereits bei uns gemeldet?
Leider kann ich hier nichts nachvollziehen ohne ein Telefonat und die dazugehörigen Daten, daher hier erneut die Bitte, dich per Formular bei uns zu melden, falls du nicht auf eine Antwort per E-Mail warten möchtest.
Liebe Grüße
Swetlana
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Unter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umgehungslösung-geschwindigkeitsprofil-ändern-im-kundencenter-festnetz/6685abed4ae73561da57ba8c ist beschrieben, wie man das Geschwindigkeitsprofil ohne Tarifwechsel ändern
kannkonnte.Wie dort allerdings mittlerweile auch ergänzt wurde, ist es seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr nötig, die Änderung manuell anzustoßen, da diese nach einiger Zeit automatisch erfolgt.
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Unter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umgehungslösung-geschwindigkeitsprofil-ändern-im-kundencenter-festnetz/6685abed4ae73561da57ba8c ist beschrieben, wie man das Geschwindigkeitsprofil ohne Tarifwechsel ändern kann.
Unter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umgehungslösung-geschwindigkeitsprofil-ändern-im-kundencenter-festnetz/6685abed4ae73561da57ba8c ist beschrieben, wie man das Geschwindigkeitsprofil ohne Tarifwechsel ändern kann.
Wie dort allerdings mittlerweile auch ergänzt wurde, ist es seit einiger Zeit eigentlich nicht mehr nötig, die Änderung manuell anzustoßen, da diese nach einiger Zeit automatisch erfolgt.
Die gibt es nicht mehr.
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Die gibt es nicht mehr.
Unter https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/umgehungslösung-geschwindigkeitsprofil-ändern-im-kundencenter-festnetz/6685abed4ae73561da57ba8c ist beschrieben, wie man das Geschwindigkeitsprofil ohne Tarifwechsel ändern kann.
Die gibt es nicht mehr.
Ja, die Links funktionieren nicht mehr.
Aber wie gesagt, die Anpassung passiert mittlerweile i.a. automatisch.
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