Gelöst

MagentaZuhauseL nach Bestellbestätigung nicht verfügbar, Telekom Partner hilft nicht...

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe da ein Problem welches ich nicht allein lösen kann.

 

Am 27.12 habe ich bei einem Telekom Partner MagentaZuhauseL DSL bestellt, mir wurde gesagt das eine Geschwindigkeit von 180Mbit an meinem Anschluss verfügbar wäre, habe mich dann für 100 Mbit entschieden und wir haben die Bestellung abgeschlossen. Nach ein paar Stunden habe ich eine Email erhalten in der folgendes stand:

 

"über Ihr Interesse an MagentaZUhause L und auch über Ihr Vertrauen in uns freuen wir uns sehr.

Wir haben uns sofort um Ihren Wunsch gekümmert und müssen Ihnen nun leider Folgendes mitteilen:
MagentaZUhause L ist an Ihrem Standort nicht möglich.

Nichts würden wir lieber tun, als Ihnen Ihr gewünschtes Produkt bereitzustellen. Dass dies nicht geht, liegt einzig und allein an der Technik. Denn es spielt eine Rolle, welche Leitung bei Ihnen vorhanden ist, wie lang diese ist und wie viele Anschlüsse schon im gleichen Kabel liegen. Das alles kann die Ursache dafür sein, dass die erforderlichen Bandbreiten an Ihrem Anschluss nicht übertragen werden können."

 

Bin danach nochmal zum Shop gefahren und habe gefragt was ich nun machen kann, ob keine Ports mehr frei wären usw., der Herr meinte er versucht rauszukriegen warum das bei mir nicht möglich ist und er sich dann bei mir meldet, habe dann später nochmal nachgefragt, aber er wusste leider immer noch nichts. Jetzt warte ich schon seit fast 1 Monat und weiß nicht was los ist und wie ich zu meinem DSL-Anschluss komme, habe nur die Bestellbestätigung und eine Auftragsnummer, aber keine Kundennummer.

 

Gibt es da vielleicht jemanden vom Telekom-Hilft Team der mir helfen könnte zu meinen Anschluss zu kommen? Wäre auch mit weniger Geschwindigkeit zufrieden...

 

MfG

Dino

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    • vor 5 Jahren

      Na ja, warum buchst du nicht einfach die 180 mbit die dir angeboten wurden anstatt des Tarifs welcher dir nicht angeboten wurde.

      Natürlich kann es auch sein, dass die 175mbit abgelehnt werden, versuchen kannst du es aber

       

      175mbit ist Supervectoring und 100mbit nur Vectoring

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      von

      vor 5 Jahren

      Der Laden heißt Hauptmann-Kommunikation und vertreibt Telekom und Vodafone Produkte, mir wurde da aber bisher nicht mehr weitergeholfen. Er hat mich auch gefragt welche Etage ich wohne usw., um zu gucken ob der Anschluss frei ist, er meinte es war alles i.O als er mir die Bestellbestätigung ausgehändigt hat. 

       

      Habe hier mal die Bestellbestätigung als Anhang hochgeladen.

      DSC05300.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist aber sehr ungewöhnlich dass wenn Magenta Zuhause XL gebucht werden könnte auf einmal dann nicht mal der L geht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja hat mich auch gewundert. Hatte vorhin 2 Anrufe von einer sehr netten Dame vom Telekom-Hilft Team, es ist noch genau 1 Port frei dort wo ich wohne, sie versucht den für mich zu reservieren. Hätte nicht gedacht, dass sich so schnell jemand meldet. Ohne Internet im Jahr 2020 fühlt man sich wie von der Aussenwelt abgeschnitten, hoffe alles wendet sich noch zum guten. Solange muss ich bei meiner Mutter mit DSL 2000 surfen. 😄

       

      Peace

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dino1988

      Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.

      Ich bringe dir aber gute Nachrichten mit. Fröhlich Es hat geklappt mit dem Port, ich konnte den Auftrag neu buchen.
      Du bekommst die Infos noch mal per Mail.
      Am 30.ten gehts los.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

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      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Raphaela T. , na das sind ja super Neuigkeiten. Vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe! Fröhlich

      LG
      Dino


      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Sehr gerne! Ich leg mir das noch mal auf kommende Woche und melde mich am Donnerstag bei dir, wie alles geklappt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super, danke! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Dino1988,

      unser Techniker hat die Schaltung durchgeführt.
      Wie ist der aktuelle Stand bei ihnen. Funktioniert die Verbindung?

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ok super, danke @Florian Sa. !

       

      Schönes WE noch!

       

      Gruß

      Dino

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Dino1988,

      sehr gerne Fröhlich Das Ticket ist jetzt eingestellt.

      Beste Grüße und ihnen auch ein schönes WE
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, wollte mich nochmal zurückmelden. Eben war der Techniker da, Problem wurde gelöst und jetzt habe ich endlich Internet. Meine Wohnung war gar nicht am Hauptverteiler im Keller angeschlossen, hätte also gar nicht funktionieren können, aber jetzt ist ja alles paletti. 

       

      Danke für die schnelle und freundliche Hilfe hier! Fröhlich

       

      Gruß

      Dino

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, wollte mich nochmal zurückmelden. Eben war der Techniker da, Problem wurde gelöst und jetzt habe ich endlich Internet. Meine Wohnung war gar nicht am Hauptverteiler im Keller angeschlossen, hätte also gar nicht funktionieren können, aber jetzt ist ja alles paletti. 

       

      Danke für die schnelle und freundliche Hilfe hier! Fröhlich

       

      Gruß

      Dino

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      Uneingeloggter Nutzer

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