Gelöst

MagentaZuhauseL - Verlängerung ... Komische Daten

vor einem Jahr

Moin,

Zum 18.09.24 wäre mein MagentaZuhause L ausgelaufen. Nach mehreren Gesprächen habe ich dann einer Kündigungsrücknahme zugestimmt und ich sollte neue Konditionen gebucht bekommen. Natürlich ist einige Tage nichts passiert obwohl es zugesagt wurde. Nunja heute dann die Bestätigung. Die Daten die ausgehandelt wurden stimmen. Jetzt sind aber zwei Sachen komische, und da ich keine Lust mehr auf den Telefonsupport habe, versuche ich es hier.

Vertrag war gekündigt zum 18.9.24. Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?
Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.
Dann zum Speedport. Das ist nun gekündigt worden zum 10.09.2024. Die neuen Geräte sind ja aber noch garnicht da und laut Auftragbestätigung, kommen diese auch erst zum 03.10.24.

Kann mir mal bitte jemand helfen ? Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ? da dann das Speedport gekündigt wurde ? und wie verhält sich das mit dem Schaltungstermin. Am 18.9.24 wäre der Vertrag eigentlich benndet, bzw. dann würde ein neuer begin. Der Vertrag mit neuen Konditionen wird aber erst am 3.10.24 geschalter. Was bedeutet das für mich ? Kein Internet ? Höhere Preise für die Zeit zwischen 18.09 und 03.10 ?

Ich danke schon mal. Lg

453

0

32

    • vor einem Jahr

      Grüße @Brina92

      Auftragsbestätigung genau lesen.

       

      Da leider dein Profil nur zu 33 % befüllt ist:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      1

      von

      vor einem Jahr

      Habe ich gemacht Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Brina92

      Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?

      Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?
      Brina92
      Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?

      Woher sollen wir das wissen? Schau in deine Auftragsbestätigung, da steht alles drin.

       

      Brina92

      Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ?

      Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ?
      Brina92
      Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ?

      Vielleicht? Wenn die Kündigung nicht zurück genommen wurde und ein neuer Vertrag als Neukunde aufgesetzt wurde (deswegen vielleicht auch das Datum 03.10.) dann hast du Internetpause 😁

       

      Nochmal: Auftragsbestätigung lesen. es sollte auch ein Bereich enthalten sein "Entfallende Leistungen". Dort sollte im Idelfall dein alter Tarif drin stehen

      8

      von

      vor einem Jahr

      LTJG Boimler

      ein spezial Fall

      ein spezial Fall
      LTJG Boimler
      ein spezial Fall

      Nein, es ist der Standartfall beim Benutzen von https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung

      RoadrunnerDD_0-1725368170654.png

       

      von

      vor einem Jahr

      LTJG Boimler

      Okay, dann ist es aber ein spezial Fall.

      Okay, dann ist es aber ein spezial Fall.
      LTJG Boimler
      Okay, dann ist es aber ein spezial Fall.

      Nein, eher der Standard

      von

      vor einem Jahr

      Ein Standardfall ggf. ja aber dann doch eher die Minderheit bei den Endgeräten die so gekündigt werden, aber tritt doch nicht noch drauf rum - ich hab ja akzeptiert das es das gibt.

       

      Eine neue Laufzeit ggf. durch Tarifwechsel bessere Konditionen auf den bestehenden Anbschluss, aber ich kann hier ja schreiben was ich will wird mir immer negativ ausgelegt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Brina92

      Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.

      Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.
      Brina92
      Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.

      nein, Du hast die Kündigung doch zurückgezogen.

       

      Brina92

      Ist das richtig so ?

      Ist das richtig so ?
      Brina92
      Ist das richtig so ?

      Was steht denn in der "Bestätigung" genau drin?

      0

    • vor einem Jahr

      Der Vertrag war zum 18.09.24 gekündigt. Kündigung wurde zurückgenommen, dafür gab es für 24 Monate neue Konditionen.

      Neues Paket für Speedport und Mesh wurde gebucht. Altes Gerät vom Kundenberater gekündigt.
      Laut Auftragsbestätigung (Kundennummer, Telefonnummer - alles gleich geblieben) wir die "Verlängerung" so wie die neune Geräte erst am 03.10.24 gebucht.

       

      Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich -
      Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024.

      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10

      0

      5

      von

      vor einem Jahr

      Brina92

      Über das Ende vom alten Vertrag steht rein garnichts drin.

      Über das Ende vom alten Vertrag steht rein garnichts drin.
      Brina92
      Über das Ende vom alten Vertrag steht rein garnichts drin.

      Es gibt keinen Bereich "Entfallende Leistungen"  weiter unten?

      von

      vor einem Jahr

      Brina92

      Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich - Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024. Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10

      Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich -
      Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024.

      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
      Brina92
      Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich -
      Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024.

      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10

      Doch, hatte ich auch nachgetragen.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Brina92

      Doch, hatte ich auch nachgetragen.

      Doch, hatte ich auch nachgetragen.
      Brina92
      Doch, hatte ich auch nachgetragen.

      warum schreibst du dann 15:09 noch dass darüber nichts drin steht, wenn du es um 15:06 per Edit im vorherigen Beitrag nachträgst ... naja egal. Sag ich doch, es steht alles drin. Somit ist ein Teil deiner Fragen ja schon beantwortet ... cool oder? Einfach mal vollständig lesen und schon beantworten sich Fragen wie von selbst.

       

      Brina92

      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10

      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
      Brina92
      Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10

      Entweder die Rückgewinnung hat ordentlich gearbeitet und auch da die Kündigung raus genommen (sind ja separate Verträge). Dann kannst du selbst die Kündigung des Gerätes einleiten wann immer du möchtest. Oder genau dies haben die vergessen ... dann hättest du ab 10.09. 14 Tage Zeit den Router zurück zu schicken

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      So einfach kann es sein. 

      Dann ist ja alles klar. 

      Zum Glück hast du dich nicht verwirren lassen @Brina92 von einigen Aussagen hier. 

      0

      4

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich dir die Kündigung für den Speedport Smart 4 vorerst storniert. Melde dich einfach, wenn der neue Router da ist und dann stelle ich die Kündigung neu ein. Ansonsten wird dein ,,alter Vertrag" ohne Unterbrechungen zu deinem ,,neuen Vertrag" übergehen. 🤗

       

      Melde dich jederzeit sehr gerne erneut bei mir.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      von

      vor einem Jahr

      Hey, ich habe heute eine Mail bekommen - laut dieser ist die Kündigung des Speedports doch noch aktiv ? Die neuen Geräte sind noch nicht da. Ich bitte dich noch mal um Kontrolle. Lg

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Brina92,

       

      sieht alles sauber aus ;).

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. 😊

       

      Wie besprochen, habe ich dir die Kündigung für den Speedport Smart 4 vorerst storniert. Melde dich einfach, wenn der neue Router da ist und dann stelle ich die Kündigung neu ein. Ansonsten wird dein ,,alter Vertrag" ohne Unterbrechungen zu deinem ,,neuen Vertrag" übergehen. 🤗

       

      Melde dich jederzeit sehr gerne erneut bei mir.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

    • vor einem Jahr

      @Neele G. 

      Ist es ggf. möglich, den Versand der Geräte bereits anzuschieben ? Ich benötige dringend das Mesh Gerät. Lg

      0

      7

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Brina92,

       

      magst du einmal in deiner Auftragsbestätigung checken, ob die Daten übereinstimmen? Bezüglich des Routers und der Bereitstellung?

       

      Ansonsten können wir ja mal telefonieren dann schauen wir uns das Ganze mal in Ruhe an. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      von

      vor einem Jahr

      @Umut C. 

      Ich habe dir eine PN zu kommen lassen.
      Es wäre mir lieb, wenn das jetzt nur noch schriftlich geklärt wird. Das geht ja irgendwie alles drunter und drüber und nichts ist wirklich verständlich, warum Geräte vorher gekündigt werden, die neuen 4 Wochen später kommen und warum der Vertrag nicht nahtlos an der alten Laufzeit anküpft und warum aufeinmal ein SEPA Mandat eingetragen ist welches es nicht gibt mit einer Kontonummer die nicht zu mir gehört. Lg

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Brina92,

       

      danke für die Info. Da du jetzt, wie du schreibst, via PN in direktem Kontakt

      mit meinem lieben Kollegen Umut stehst, empfehle ich auf diesem Weg 

      weiterzuschreiben. Ich möchte hier jetzt nicht zwischen grätschen, da dieser Fall auch etwas komplexer ist. 

       

      Bitte gebe mir Bescheid, sollten hier dennoch weiter Fragen auftreten.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    129

    0

    8

    Gelöst

    in  

    477

    0

    3

    Gelöst

    512

    0

    5

    in  

    595

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...