Gelöst
MagentaZuhauseL - Verlängerung ... Komische Daten
vor einem Jahr
Moin,
Zum 18.09.24 wäre mein MagentaZuhause L ausgelaufen. Nach mehreren Gesprächen habe ich dann einer Kündigungsrücknahme zugestimmt und ich sollte neue Konditionen gebucht bekommen. Natürlich ist einige Tage nichts passiert obwohl es zugesagt wurde. Nunja heute dann die Bestätigung. Die Daten die ausgehandelt wurden stimmen. Jetzt sind aber zwei Sachen komische, und da ich keine Lust mehr auf den Telefonsupport habe, versuche ich es hier.
Vertrag war gekündigt zum 18.9.24. Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?
Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.
Dann zum Speedport. Das ist nun gekündigt worden zum 10.09.2024. Die neuen Geräte sind ja aber noch garnicht da und laut Auftragbestätigung, kommen diese auch erst zum 03.10.24.
Kann mir mal bitte jemand helfen ? Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ? da dann das Speedport gekündigt wurde ? und wie verhält sich das mit dem Schaltungstermin. Am 18.9.24 wäre der Vertrag eigentlich benndet, bzw. dann würde ein neuer begin. Der Vertrag mit neuen Konditionen wird aber erst am 3.10.24 geschalter. Was bedeutet das für mich ? Kein Internet ? Höhere Preise für die Zeit zwischen 18.09 und 03.10 ?
Ich danke schon mal. Lg
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vor einem Jahr
Grüße @Brina92
Auftragsbestätigung genau lesen.
Da leider dein Profil nur zu 33 % befüllt ist:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
1
von
vor einem Jahr
Habe ich gemacht
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Der neue / die Verlängerung soll jetzt zum 03.10.2024 geschaltet werden. Ist das richtig so ?
Woher sollen wir das wissen? Schau in deine Auftragsbestätigung, da steht alles drin.
Stehe ich jetzt ab den 10.09.24 ohne Netz da ?
Vielleicht? Wenn die Kündigung nicht zurück genommen wurde und ein neuer Vertrag als Neukunde aufgesetzt wurde (deswegen vielleicht auch das Datum 03.10.) dann hast du Internetpause 😁
Nochmal: Auftragsbestätigung lesen. es sollte auch ein Bereich enthalten sein "Entfallende Leistungen". Dort sollte im Idelfall dein alter Tarif drin stehen
8
von
vor einem Jahr
ein spezial Fall
Nein, es ist der Standartfall beim Benutzen von https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung
von
vor einem Jahr
Okay, dann ist es aber ein spezial Fall.
Nein, eher der Standard
von
vor einem Jahr
Ein Standardfall ggf. ja aber dann doch eher die Minderheit bei den Endgeräten die so gekündigt werden, aber tritt doch nicht noch drauf rum - ich hab ja akzeptiert das es das gibt.
Eine neue Laufzeit ggf. durch Tarifwechsel bessere Konditionen auf den bestehenden Anbschluss, aber ich kann hier ja schreiben was ich will wird mir immer negativ ausgelegt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Ich meine der Vertrag wäre ja zum 18.9.24 benndet worden.
nein, Du hast die Kündigung doch zurückgezogen.
Ist das richtig so ?
Was steht denn in der "Bestätigung" genau drin?
0
vor einem Jahr
Der Vertrag war zum 18.09.24 gekündigt. Kündigung wurde zurückgenommen, dafür gab es für 24 Monate neue Konditionen.
Neues Paket für Speedport und Mesh wurde gebucht. Altes Gerät vom Kundenberater gekündigt.
Laut Auftragsbestätigung (Kundennummer, Telefonnummer - alles gleich geblieben) wir die "Verlängerung" so wie die neune Geräte erst am 03.10.24 gebucht.
Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich -
Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024.
Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
0
5
von
vor einem Jahr
Über das Ende vom alten Vertrag steht rein garnichts drin.
Es gibt keinen Bereich "Entfallende Leistungen" weiter unten?
von
vor einem Jahr
Unter entfallenDe leiStungen steht tatsächlich - Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024. Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause L sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 03.10.2024.
Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
Doch, hatte ich auch nachgetragen.
0
von
vor einem Jahr
Doch, hatte ich auch nachgetragen.
warum schreibst du dann 15:09 noch dass darüber nichts drin steht, wenn du es um 15:06 per Edit im vorherigen Beitrag nachträgst ... naja egal. Sag ich doch, es steht alles drin. Somit ist ein Teil deiner Fragen ja schon beantwortet ... cool oder? Einfach mal vollständig lesen und schon beantworten sich Fragen wie von selbst.
Aber das Speedport ist ja zum 10.9.24 gekündigt worden und die neuen Geräte, laut Auftragsbestätigung kommen erst zum 3.10
Entweder die Rückgewinnung hat ordentlich gearbeitet und auch da die Kündigung raus genommen (sind ja separate Verträge). Dann kannst du selbst die Kündigung des Gerätes einleiten wann immer du möchtest. Oder genau dies haben die vergessen ... dann hättest du ab 10.09. 14 Tage Zeit den Router zurück zu schicken
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
So einfach kann es sein.
Dann ist ja alles klar.
Zum Glück hast du dich nicht verwirren lassen @Brina92 von einigen Aussagen hier.
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4
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich dir die Kündigung für den Speedport Smart 4 vorerst storniert. Melde dich einfach, wenn der neue Router da ist und dann stelle ich die Kündigung neu ein. Ansonsten wird dein ,,alter Vertrag" ohne Unterbrechungen zu deinem ,,neuen Vertrag" übergehen. 🤗
Melde dich jederzeit sehr gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
von
vor einem Jahr
Hey, ich habe heute eine Mail bekommen - laut dieser ist die Kündigung des Speedports doch noch aktiv ? Die neuen Geräte sind noch nicht da. Ich bitte dich noch mal um Kontrolle. Lg
von
vor einem Jahr
Hey @Brina92,
sieht alles sauber aus ;).
Lieben Gruß
Umut
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. 😊
Wie besprochen, habe ich dir die Kündigung für den Speedport Smart 4 vorerst storniert. Melde dich einfach, wenn der neue Router da ist und dann stelle ich die Kündigung neu ein. Ansonsten wird dein ,,alter Vertrag" ohne Unterbrechungen zu deinem ,,neuen Vertrag" übergehen. 🤗
Melde dich jederzeit sehr gerne erneut bei mir.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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vor einem Jahr
Ist es ggf. möglich, den Versand der Geräte bereits anzuschieben ? Ich benötige dringend das Mesh Gerät. Lg
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7
von
vor einem Jahr
Hey @Brina92,
magst du einmal in deiner Auftragsbestätigung checken, ob die Daten übereinstimmen? Bezüglich des Routers und der Bereitstellung?
Ansonsten können wir ja mal telefonieren dann schauen wir uns das Ganze mal in Ruhe an.
Lieben Gruß
Umut
von
vor einem Jahr
@Umut C.
Ich habe dir eine PN zu kommen lassen.
Es wäre mir lieb, wenn das jetzt nur noch schriftlich geklärt wird. Das geht ja irgendwie alles drunter und drüber und nichts ist wirklich verständlich, warum Geräte vorher gekündigt werden, die neuen 4 Wochen später kommen und warum der Vertrag nicht nahtlos an der alten Laufzeit anküpft und warum aufeinmal ein SEPA Mandat eingetragen ist welches es nicht gibt mit einer Kontonummer die nicht zu mir gehört. Lg
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Brina92,
danke für die Info. Da du jetzt, wie du schreibst, via PN in direktem Kontakt
mit meinem lieben Kollegen Umut stehst, empfehle ich auf diesem Weg
weiterzuschreiben. Ich möchte hier jetzt nicht zwischen grätschen, da dieser Fall auch etwas komplexer ist.
Bitte gebe mir Bescheid, sollten hier dennoch weiter Fragen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von