Gelöst

MagentaZuhauseRegio / Speedport 3 Telefonie einrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Dienstag bin ich nun auch Kunde bei der Telekom und habe einen MagentaZuhause Regio Tarif. Speedport Smart 3 ist so weit eingerichtet und hat die aktuelle Firmware drauf. Internet funktioniert auch. Leider kann ich aber meine Telefonnummer nicht regestrieren.

Als Anbieter habe ich MagentaZuhause Regio ausgewählt und gebe die Nummer auch im vorgegebenen Format ein.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:

 

"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert."

 

Ich habe bereits die Email erhalten das die Nummer von der Telekom eingerichtet wurde.

Was mache ich falsch oder woran könnte es noch liegen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Christian

 

 

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    • vor 5 Jahren

      @ChristianZsch  War ein Techniker vor Ort? evt hängst Du auf einem falschen Anschluss

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein es war keiner vor Ort. Es sollte wohl alles so funktionieren ohne das jemand rauskommen muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Moin @ChristianZsch und herzlich willkommen hier in der Community!


      ChristianZsch schrieb: Was mache ich falsch oder woran könnte es noch liegen?

      Bin etwas spät dran, verzeih'. Wie schaut es denn heute aus. Läuft es vielleicht inzwischen mit den Rufnummern?

      Greetz
      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin, hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Es war ein ganz banaler Fehler.

      In den Beispielen der Rufnummern ist die Vorwahl von der Nummer mit einem Leerzeichen getrennt. Der Kollege vom Kundenservice machte mich aber darauf aufmerksam das man die Nummer in einem durch eingeben muss. Dann hat es direkt geklappt.

      Vielleicht sollten die Beispiele auch richtig dargestellt werden Zwinkernd

      Aber egal hauptsache mein Problem hat sich gelöst.

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin, hab gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Es war ein ganz banaler Fehler.

      In den Beispielen der Rufnummern ist die Vorwahl von der Nummer mit einem Leerzeichen getrennt. Der Kollege vom Kundenservice machte mich aber darauf aufmerksam das man die Nummer in einem durch eingeben muss. Dann hat es direkt geklappt.

      Vielleicht sollten die Beispiele auch richtig dargestellt werden Zwinkernd

      Aber egal hauptsache mein Problem hat sich gelöst.

      Vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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