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Mahnschreiben
2 years ago
Liebes Telekom-Team,
heute erhielt ich ein Mahnschreiben von Ihnen, mit der letzten Aufforderung zur Zahlung eines offenen Betrages. Nach dem Telefonat mit der Hotline konnte mir jedoch keiner so richtig weiterhelfen, da es sich um einen Magnet TV Vertrag (unabhängig vom Internetanschluss) handelt ,der im März 2022 von mir gekündigt wurde. Bis ich das anhand der auf dem Mahnschreiben aufgeführten Kundennummer herausgefunden habe verging schon einige Zeit in der Hotline. Weiterhin wurde mir gesagt, dass auf die alten Daten (Rechnungen usw.) seitens der Hotline nicht mehr zugegriffen werden kann, da der Vertag nicht mehr aktiv ist. Somit kann mir nicht gesagt werden, wie sich der geforderte Betrag zusammensetzt. Mir wurde dann die folgende E-Mail-Adresse (support-mail-cloud@telekom.de) gegeben, an die ich mich wenden soll. Die nachfolgende E-Mail habe ich somit sofort verfasst:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15.11.2022 erhielt ich von Ihnen das angehängte Mahnschreiben, mit der letzten Aufforderung zur Zahlung des in dem Schreiben genannten Betrages. Nach längerer telefonischer Recherche und mehreren Mitarbeitern an der Hotline konnte ich herausfinden, da aus dem Mahnschreiben unverständlicher Weise keine Information hervorgeht, um welches Produkt es sich handelt, dass sich die in dem Schreiben aufgeführte Kundennummer auf einen Magenta TV Vertag bezieht, der unabhängig vom Telefonanschluss gebucht werden kann und im März dieses Jahres ausgelaufen ist.
Solch einen Meganta TV Vertrag hatte ich bei Ihnen abgeschlossen, jedoch ca. um die oben genannte Zeit gekündigt. Leider kann ich nicht verstehen, warum jetzt bezüglich diese alten Vertrages, Rechnungen offen sein sollen und wie sich der von Ihnen geforderte Betrag zusammensetzt. Da der Vertrag nicht mehr existiert kann auch die Hotline nicht mehr auf die alten Vertragsdaten zugreifen und mir darlegen wie sich der Betrag zusammensetzt. Dies ist für mich völlig unbegreiflich. Weiterhin habe ich von Ihnen nie eine Information (auch nicht während und nach der Laufzeit des Vertrages) darüber erhalten (weder per Post noch per E-Mail), dass die Rechnungen nicht von mir beglichen wurden.
Weiterhin schreiben Sie, dass es sich bei diesem Mahnschreiben um die letzte Mahnung handelt. Daraus schlussfolgere ich, das schon vorher Mahnschreiben an mich versendet worden sind. Bis zu dem heutigen Tag , habe ich jedoch nie eine Zahlungsaufforderung/Mahnung von Ihnen erhalten, auch nicht unmittelbar nach der Kündigung von Magenta TV und während der Laufzeit.
Ich bitte Sie mir darzulegen, aus welchen offenen Rechnungen (Rechnungsdatum und Rechnungsbetrag) sich der Betrag von 92, 28€ zusammensetzt und wann die vorherigen Mahnungen/Zahlungserinnerungen (Mahnungsdatum, Versanddatum und Art der Zustellung (E-Mail oder Post), an mich rausgegangen sein sollen.
Sollte Sie mir darlegen können, dass der offenen Betrag zurecht von Ihnen eingefordert wird und es sich um einen Fehler meinerseits handelt, werde ich die Forderung selbstverständlich sofort begleichen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, werde ich der Forderung nicht nachkommen und dagegen vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Da mir in dem Schreiben jedoch schon ein Inkassounternehmen angedroht wurde, und ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie das Mahnschreiben begründet wird, schildere ich den Vorfall auch nochmal hier und bitte um schnelle Klärung.
Vielen Dank für die Hilfe
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2 years ago
Hallo @chr.m.heinen
Vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Kunden helfen Kunden Community.
Ich habe das Team informiert, damit Ihnen schnell geholfen werden kann.
Falls noch nicht geschehen, bitte ich Sie, in Ihrem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, einzutragen, wann Sie immer am besten zu erreichen sind. Link in meiner Signatur
Sie werden dann telefonisch kontaktiert.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
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2 years ago
am 15.11.2022 erhielt ich von Ihnen das angehängte Mahnschreiben, mit der letzten Aufforderung zur Zahlung des in dem Schreiben genannten Betrages.
?????????????????
Um welchen Betrag geht es?
Eventuell empfielt es sich den Betrag zu Überweisen, auch wenn die Forderung unberechtigt sein sollte.
Wenn die Telekom es zum Inkasso gibt ist der Ärger noch größer und du hast erst mal den Eintrag.
Kannst aber erst mal warten, was das Team sagt @Marcel2605 hat das Team ja schon informiert.
Du solltest aber mal die Kundennummer, um die es geht, in deinem Profil unter "Sonstige Informationen" hinterlegen.
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2 years ago
Um welchen Betrag geht es?
Ich bitte Sie mir darzulegen, aus welchen offenen Rechnungen (Rechnungsdatum und Rechnungsbetrag) sich der Betrag von 92, 28€ zusammensetzt
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2 years ago
Solch einen Meganta TV Vertrag hatte ich bei Ihnen abgeschlossen, jedoch ca. um die oben genannte Zeit gekündigt.
Gut wäre es, wenn Du eine Kündigungsbestätigung hättest
Ich gehe davon aus, dass Rechnungen möglicherweise nicht in Deinem "normalen" E-Mailpostfach gelandet sind sondern im bei der MagentaTV Registrierung genutzten Postfach
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2 years ago
Hallo Heike B.,
heute habe ich per E-mail eine genaue Auflistung der Beträge erhalten, die von mir nicht beglichen wurden. Zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich so schnell und unkompliziert um mein Anliegen gekümmert haben. Sie haben in kurzen Zeit das geschafft, was mir die Hotline in mehreren Telefonaten nicht sagen konnte. Einfach super!
Laut der Auflistung fand während der gesamten Vertragslaufzeit von Juli 2021 bis März 2022 keine Zahlung meinerseits statt. Entweder weil Beträge nicht eingezogen werden konnten oder zurückgebucht wurden. Ich bin nochmal alle Kontoauszüge durchgegangen und konnte jedoch keine Abbuchung von Ihnen finden und das Konto verfügte immer über eine ausreichende Deckung. Meine Erklärung hierfür ist jetzt, dass ich beim Abschluss des Vertrages eine Fehler bei der Angabe der Bankverbindung gemacht habe. Da ich den Vertrag ja wirklich genutzt habe, habe ich den Betrag jetzt überwiesen.
Trotzdem ist für mich unbegreiflich, wie es sein kann, dass ein Vertrag über so einen langen Zeitraum nicht bezahlt wird, ich keine Infos darüber erhalten, den Vertrag nutzen kann und erst fast 1 1/2 Jahre später ein Schreiben erhalte, in dem mit einem Inkassounternehmen gedroht wird. Hätte ich direkt eine Info über eine ausstehende Zahlung erhalten, wäre ich selbstverständlich sofort tätig geworden. Sich bei der Angabe der Bankdaten zu vertippen, kommt bestimmt nicht selten vor. Vielleicht können Sie die Kommunikation/ Information der Kunden in so einem Fall als Verbesserungsvorschlag an die Zuständige Abteilung weitergeben.
Mir wäre noch wichtig, dass Sie mir in den nächsten Tage eine Rückmeldung geben, gerne per Telefon, ob die Rechnung und somit die Forderung in Ihrem System beglichen ist. Dann kann ich mir auch sicher sein, dass sich alles erledig hat.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian H.
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2 years ago
Hallo Heike B., heute habe ich per E-mail eine genaue Auflistung der Beträge erhalten, die von mir nicht beglichen wurden.
Hallo Heike B.,
heute habe ich per E-mail eine genaue Auflistung der Beträge erhalten, die von mir nicht beglichen wurden.
@Heike B. Info
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2 years ago
Hallo @chr.m.heinen,
vielen Dank für das erneute Gespräch. Die Überweisung ist auch bei uns angekommen. Es freut mich, dass wir hier nun alles klären konnten.
Sollte in Zukunft nochmal meine Hilfe benötigt werden, gerne melden.
Viele Grüße
Heike B.
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2 years ago
Hallo @chr.m.heinen,
vielen Dank für das nette Gespräch. In der Tat, können wir den gekündigten Tarif bei uns in den Datenbanken auch nicht finden. Ich habe nun wie besprochen die zuständige Fachabteilung angeschrieben, mit der Bitte alles zu prüfen und mir die gewünschten Infos zukommen zu lassen. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Viele Grüße
Heike B.
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