Gelöst

Mahnung erhalten für einen Router, weil ich das defekte Gerät nicht zurückgeschickt habe. Dabei habe ich es auf eigene Kosten als DHL Paket retouniert

vor 3 Jahren

Folgendes Problem!

 

Mein Router war defekt!

Die Telekom hat mir daraufhin ein Ersatzgerät zugesendet, allerdings ohne die Aufforderung, das defekte Gerät zurückzusenden.

Vor ca. 1 Monat erhielt ich dann eine Rechnung, weil ich das defekte Gerät nicht retouniret habe.

 

Ich sollte das neue Gerät bezahlen.

 

Ich war etwas verwundert, habe dann aber sofort das defekte Gerät an die Telekom auf eigenen Kosten zurückgendet, da ich kein Retour Label erhalten hatte. Das Gerät wurde am 2. Mai im Empfang genommen, leider erhielt ich dazu aber nie eine Nachricht.

 

Sendungsnummer ist vorhanden!

 

Ich dachte die Angelegenheit wäre damit erledigt, stattdessen erhielt ich heute eine Mahnung den neuen Router doch zu bezahlen.

Was ich aber natürlich nicht machen möchte, da ich das defekte Gerät retouniert habe.

 

Wie gehts nun weiter?

 

Das Service Team der Telekom ist bereits im Wochenende und ich möchte die Sache schnell geklärt haben.

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    • vor 3 Jahren

      Und wohin gesendet? 

      aber ist im Grunde egal. 
      Ohne Label ist es schlichtweg nicht zuordbar. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Keine Ahnung was Du uns sagen willst.

      Dass es Kulanz nur hier im Forum gibt? Stimmt nicht.

      Dasss Kulanz hier im Forum quasi garantiert ist? Stimmt auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja vielen Dank Sven, war leider beim Training.

      Hatte gestern euren Kundendienst angerufen, das Gerät konnt zugeordnet werden, Rechnung/Mahnung wurde storniert.

       

      Vielen Dank für eure/deine Mühe.  Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @micoud80 

      mit einem @Sven Ö. erhält dieser eine Info, dass er angesprochen wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      micoud80

      Ich war etwas verwundert, habe dann aber sofort das defekte Gerät an die Telekom auf eigenen Kosten zurückgendet, da ich kein Retour Label erhalten hatte.

      Ich war etwas verwundert, habe dann aber sofort das defekte Gerät an die Telekom auf eigenen Kosten zurückgendet, da ich kein Retour Label erhalten hatte.
      micoud80
      Ich war etwas verwundert, habe dann aber sofort das defekte Gerät an die Telekom auf eigenen Kosten zurückgendet, da ich kein Retour Label erhalten hatte.

      mal ehrlich, dass das schiefgegangen ist, wundert dich doch jetzt nicht wirklich?

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    • vor 3 Jahren

      Du solltest nicht das neue Geräte bezahlen sondern das welches du behalten hast. 

      Versand ohne Retourenschein bedeutet ...nicht zuzuordnen. Klassisches Eigentor, sorry wenn ich das so sage.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @micoud80 

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @micoud80 

      Das team habe ich gerufen.

      Sage am besten noch hier Bescheid, in welchen Zeitfenstern du am besten telefonisch erreichbar bist.

      Ich rechne damit, das du ab morgen kontaktiert wirst.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke!

       

      Morgen ab 16 Uhr

      Montag - Freitag ab 10.30 - 20 Uhr

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @micoud80,

       

      gut, dass du dich bei uns gemeldet hast. Gerne schauen wir uns das an und rufen morgen zum gewünschten Zeitpunkt an.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @micoud80 , herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen, stoße ich hier nochmal eine Recherche an und melde mich Morgen Abend erneut. Viel Erfolg beim morgigen Spiel! 💪

       

      Viele Grüße Sven Ö.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sven, vielen Dank auch. Fröhlich

       

      Hatte gestern nochmal bei eurem Kundendienst angerufen, das Gerät konnte zugeordnet werden und die Rechung/Mahnung wurde storniert. Vielen Dank für deine Mühe.

       

      Ach ja das Spiel ging leider 2-3 verloren.  😄

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @micoud80,

       

      ich antworte hier mal, da mein Kollege Sven aktuell nicht im Dienst ist.

      Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung samt Info.

      Dann freut es mich, dass du die Angelegenheit nun doch noch klären konntest.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @micoud80 ,

       

      so wie ich das sehe, sind die hier gegebenen Antworten zu deinem Problem zumindest rechtlich völlig irrelevant. Das Gerät wurde an den Vertragspartner zurückgeschickt. Ob der Vertragspartner eine Zuordnung vornehmen kann oder nicht, ist belanglos. Gut wäre es, wenn der Vorgang des Verpackens zeugenschaftlich bestätigt werden könnte. Der Versandtbeleg ist ja vorhanden. Ich würde auf keinen Fall zahlen. Wenn es telefonisch nicht zu klären ist, schriftlich incl. Kopie des Beleges den Sachverhalt an die Vertragspartneranschrift nachweisbar senden und gut ist.

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    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @micoud80 , ich melde mich Morgen Mittag nochmal telefonisch! Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @micoud80,

       

      ich antworte hier mal, da mein Kollege Sven aktuell nicht im Dienst ist.

      Vielen Dank für deine prompte Rückmeldung samt Info.

      Dann freut es mich, dass du die Angelegenheit nun doch noch klären konntest.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Feiertag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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