Solved

Mahnung von 590 Euro

4 years ago

Guten Morgen,
Ich bin heute von meiner Schicht nach Hause gekommen, schaue in den Briefkasten und bekomme leichtes Herzflattern als ich lese das ich eine Mahnung von 592 Euro bekommen habe von der Telekom. Auf dem Brief steht ich kann mir im Kundencenter anschauen woraus sich diese zusammen setzt aber da sehe ich überhaupt nix. Auf meinem Konto habe ich geschaut und die letzten 9 Monate wurden alle Rechnungen immer ordentlich beglichen und auch immer im selben Zeitraum seitdem ich auf MagentaEins Plus gewechselt bin.

Zudem steht in dem Brief nach meiner letzten Mahnung... Ich habe per Post noch nie eine bekommen und hatte auch vor kurzem ein Gespräch mit einem Kundenberater der mir nichts gesagt hat oder ähnliches mir im Gegenteil noch entgegen gekommen ist mit der Begründung ich wäre ja ein guter Telekom Kunde.

Vielleicht weiss hier einer Bescheid, per Hotline habe ich es auch schon probiert aber da geht, trotz das die Telekom das online stehen hat, keiner ran.

4186

65

    • 4 years ago

      ruf zu normalen Arbeitszeiten an und lass dich mit der Buchhaltung verbinden! Stichwort Rechnung

      Es sollte auf der Mahnung stehen, welche Posten angemahnt werden. 

      41

      Answer

      from

      4 years ago

      darauf hätten wir schon hingewiesen, wenn nicht Daten hinterlegt gewesen wären. Wir Mitgestalter sehen es als Batterie, welche befüllt ist und nicht was dort steht.

      darauf hätten wir schon hingewiesen, wenn nicht Daten hinterlegt gewesen wären.

      Wir Mitgestalter sehen es als Batterie, welche befüllt ist und nicht was dort steht.

      darauf hätten wir schon hingewiesen, wenn nicht Daten hinterlegt gewesen wären.

      Wir Mitgestalter sehen es als Batterie, welche befüllt ist und nicht was dort steht.


      @Gelöschter Nutzer   , das weiß ich, dachte, weil nur darauf geantwortet wurde, die Handynummer hier nicht zu veröffentl.., dass die Profildaten nicht bzw nicht ganz befüllt sind.

       

      Ich selbst würde das ja erst sehen (Batterie) , wenn ich den 1Stern Mitgestalter bekomme...

      Answer

      from

      4 years ago

      @JulianKoerner2 

       

      Das steht doch sicher so bei allen im M1+ - Kundencenter so, da der Vertrag ja auch monatlich kündbar ist.

      Das ist doch eine Kopie aus dem Kundencenter oder ist Dein Screen aus dem Brief?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @BigWoelfi2 ist aus dem Kundencenter aber hast Recht, kann das ja jeden Monat kündigen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      bei mir das Selbe. Bin gestern Abend heim gekommen. Letzte Mahnung im Briefkasten. Betrag 611,50€. Kundennummer stimmt. Hilfesuche per Telefon oder Chat gestern Abend erfolglos. Vermute Ratenkauf von iPhone in der Buchhaltung schief gegangen. Alle Raten bisher ohne Probleme per Lastschrift eingezogen. Werde heute Rückruf Bitte per Magenta App probieren.

       

      Melde mich wenn es was neues gibt. 

      Grüße Jens

       

      ---

      Hinweis Telekom hilft: Da sich im Anhang persönlichen Daten befanden, Anhang gelöscht. 

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Telefonisch bekomme ich egal welche Auswahl die Ansage ich solle während der Service Zeiten anrufen

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für den Hinweis. Hier noch einmal das Schreiben ohne Namen. 

      10E57CA0-57FC-4680-8A8F-ED9C8AE44C0F.jpeg

      Answer

      from

      4 years ago

      Bin über Website der Telekom angegebenen Rückruf Service nun angerufen worden. Bin Magenta eins Plus kunde. Warte nun seid 15 Minuten in der Warteschleife. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin.

      kann sich mal jemand ansehen, wie es da zu so einer Mahnung kommt.

       

      Auch bei dem 2ten Fall

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Mahnung-von-590-Euro/m-p/5322428/highlight/true#M352929

       

      Sind die Mahnungen echt?

      Danke

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen in die Runde,
      Hallo @JulianKoerner2 & @taxinaro,

      wir haben euren Hilferuf bekommen und werden uns zurückmelden, sobald die MagentaEins Plus Kolleg*innen im Dienst sind.
      Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      @taxinaro

      war mit dem Hund Gassi und hatte Telefon nicht mit.

      war mit dem Hund Gassi und hatte Telefon nicht mit.
      war mit dem Hund Gassi und hatte Telefon nicht mit.


      So ist es auch genau richtig & man schaut nicht "eben mal so" aufs Handy, sondern genießt die Zeit und den Moment. Fröhlich

      Mit der Voicemail ist erledigt.

      Mit der Voicemail ist erledigt.
      Mit der Voicemail ist erledigt.


      Prima.

      Bezüglich der letzten Mahnung würde ich mich sehr freuen wenn du veranlassen kannst das ich etwas schriftlich erhalte, dass es sich um einen Fehler seitens Telekom handelt.

      Bezüglich der letzten Mahnung würde ich mich sehr freuen wenn du veranlassen kannst das ich etwas schriftlich erhalte,
      dass es sich um einen Fehler seitens Telekom handelt.
      Bezüglich der letzten Mahnung würde ich mich sehr freuen wenn du veranlassen kannst das ich etwas schriftlich erhalte,
      dass es sich um einen Fehler seitens Telekom handelt.


      Mache ich dann morgen in neuer und alter Frische.

      Habe da in grauer Vorzeit so ein Erlebnis mit dem rosa Riesen gehabt. Aber das ist eine andere Geschichte.

      Habe da in grauer Vorzeit so ein Erlebnis
      mit dem rosa Riesen gehabt. Aber das ist eine andere Geschichte.
      Habe da in grauer Vorzeit so ein Erlebnis
      mit dem rosa Riesen gehabt. Aber das ist eine andere Geschichte.


      Allein mit mir zu schreiben, kann schon erlebnisreich sein. Zwinkernd Spaß beiseite, ich verstehe dich da und mein Tagebuch ist auch voller Geschichten mit den unterschiedlichsten Firmen.

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey Stefan,

       

      lieben Dank für das angenehme Telefonat

      und die prompte Hilfe bei dem Problem. 

      Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles

      gute. 

      Ich behalte mir vor für den Fall eines neuen Problems dich zu kontaktieren:-)

       

      Beste Grüße Jens

      369E5A7F-8636-4F1A-BAB0-F1DF5D39B1E1.jpeg

      Answer

      from

      4 years ago

      @taxinaro

      lieben Dank für das angenehme Telefonat und die prompte Hilfe bei dem Problem.

      lieben Dank für das angenehme Telefonat
      und die prompte Hilfe bei dem Problem.
      lieben Dank für das angenehme Telefonat
      und die prompte Hilfe bei dem Problem.


      Sehr, sehr gerne und spontan habe ich ja auch ein zweiten Mal durchgeklingelt. Fröhlich

      Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles gute.

      Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles
      gute.
      Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles
      gute.


      Lieben Dank & das wünsche ich euch dreien auch. Fröhlich Jetzt sehe ich den kleinen Racker auch und kann mir gut vorstellen, dass er euch auf Trab hält. Zwinkernd

      Ich behalte mir vor für den Fall eines neuen Problems dich zu kontaktieren:-)

      Ich behalte mir vor für den Fall eines neuen Problems dich zu kontaktieren:-)
      Ich behalte mir vor für den Fall eines neuen Problems dich zu kontaktieren:-)


      Jederzeit gerne & der direkte Draht hat halt was. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hey Stefan,

       

      lieben Dank für das angenehme Telefonat

      und die prompte Hilfe bei dem Problem. 

      Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles

      gute. 

      Ich behalte mir vor für den Fall eines neuen Problems dich zu kontaktieren:-)

       

      Beste Grüße Jens

      369E5A7F-8636-4F1A-BAB0-F1DF5D39B1E1.jpeg

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      734

      0

      5

      5 years ago

      in  

      442

      0

      4

      in  

      686

      0

      2

      Telekom Experte

      in  

      1608

      0

      0

      Solved

      5 years ago

      in  

      1175

      0

      9