Mail Adresse mit t-online Domain wird blockiert
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wollte heute ein Tagesgeldkonto eröffnen. Leider war dies nicht möglich, weil die Bank keine Mail-Adresse von t-online akzeptiert. Habe dort angerufen und erhielt die Auskunft, dass es mit t-online Mails ständig Ärger gibt, da das Mailsystem der Bank nicht mit T-online kompatibel ist. Man habe daher die t-online Domain gesperrt.
Finde ich doch sehr merkwürdig. Ist hier im Forum zu dieser Problematik etwas bekannt? Denke, ein solches Problem dürfte die Telekom doch sicherlich interessieren.
Bei der Bank handelt es sich nicht um irgendeine kleine Bank im Nirgendwo, sondern um eine große, bekannte, europaweit tätige Bank.
271
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
290
0
7
vor 4 Jahren
466
0
3
467
0
3
vor 4 Jahren
2056
0
4
vor einem Jahr
192
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @roscoeq1q1q1
Dann nutze einen anderen Mail-Anbieter.
Die Bank hat entschieden die Mailadressen der Telekom nicht mehr zu akzeptieren.
Ist deren gutes Recht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
HappyGilmore
vor einem Jahr
sondern um eine große, bekannte, europaweit tätige Bank.
Dann sollte die Bank mal an ihrer IT arbeiten oder entsprechendes Personal einstellen die das Problem lösen.
Ich habe mehrere Konten bei verschiedenen Banken die zu den größten Deutschlands und auch Europa gehören. Und die senden mir regelmäßig und zuverlässig meine Mails.
Wenn deine Bank das nicht kann. Bank wechseln oder irgendwo anders einen Mail-Account einrichten.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
wizer
vor einem Jahr
Mich wundert es nicht, wenn Firmen Mails aus dem Telekom-Netz nicht akzeptieren wollen. Vielleicht hat die Bank ja schlechte Erfahrungen mit gehackten T-Online-Mailkonten. Die Telekom ist in Sachen Email, wie auch generell bei Software, nicht gerade zuverlässig. Die Telekom konnte schon vor 25 Jahren nicht richtig programmieren, und das kann sie bis heute nicht. Merkt man ja an den vielen Beschwerden über die Telekom-Apps hier im Forum. Einige von uns erinnern sich ja sicher noch an die ganze Telekom-Software, z.B. die Einwahlsoftware, die den PC enorm verlangsamte, weil sie Ressourcen verschwendet hat. Die ganzen Kundenbeschwerden blieben ungehört, die Software blieb miserabel. In den PC-Zeitschriften stand dann, wie man sich auch ohne die Telekom-Software ins Internet einwählen kann. Telekom-Emailadressen werden auch extrem häufig für Spam missbraucht, häufiger als Adressen von anderen Email-Anbietern. Wenn also eine Firma Telekom-Mails blockiert, muss sich niemand wundern.
8
10
Ältere Kommentare anzeigen
klarosolms
Antwort
von
wizer
vor 9 Monaten
Der Kundenservice von t-online ist toll.
Von Postmaster erhielt ich diese Erklärung. Ich gebe sie weiter damit andere mit ähnlichen Problemen gleich eine Erklärung haben.
Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
Administrator des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht
an, da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der zurzeit
auf der 'SpamCop Block List' (SCBL) steht.
Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König. Unabhängig davon
werden wir versuchen, uns mit dem Betreiber des Mailservers in
Verbindung zu setzen, um eine möglichst dauerhafte Lösung zu erreichen.
Es besteht jedoch eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass dieser Anbieter
auch unsere E-Mails blockieren oder ignorieren wird.
Ein vorzeitiges Delisting ist von SpamCop nicht vorgesehen. Außerdem
lehnt SpamCop eine Erhöhung der Schwellwerte für unsere Systeme ab. Zur
Verdeutlichung der Dimensionen: Über unsere vierzehn Server für die
ausgehenden Mails von ca. 20 Millionen Privat- und Geschäftskunden
erhalten wir im Schnitt ein bis vier Beschwerden pro Tag von SpamCop.
Sofern eine solche Beschwerde berechtigt ist - was allerdings meistens
der Fall ist - wird unsererseits sofort und ohne jede Vorwarnung der
E-Mail-Versand für das kompromittierte E-Mail-Konto gesperrt, bis der
rechtmäßige Inhaber seine Passwörter geändert hat.
Ausgehende E-Mails werden zwar zwangsweise auf Spam gefiltert, aber
natürlich kann auch unser System diesen nicht zu 100% aussortieren. Wir
tun alles Erdenkliche, um die Belastung anderer Systeme mit Spam auf das
geringstmögliche Maß zu reduzieren, doch die Stellschrauben lassen sich
nicht beliebig weiter anziehen, da ein automatischer Filter dann auch
vermehrt Mails als Spam ablehnt, die gar kein Spam sind.
Es liegt in der Hand des Betreibers des empfangenden Systemes, ob er
wegen einiger unerwünschter Mails alle anderen gleich mit abweist.
Leider geht offenbar immer wieder unter, dass SpamCop selbst
unmissverständlich davon abrät, deren Liste SCBL auf diese Weise
einzusetzen:
"[...] SpamCop empfiehlt die Nutzung der SCBL im Zusammenspiel
mit einer aktiv gepflegten Whitelist für gewünschte Sender.
SpamCop empfiehlt seinen Benutzern, E-Mails zu markieren oder
umzuleiten, anstatt sie komplett stumpf zu blockieren. [...] Die
SCBL ist aggressiv und weist eine hohe Fehlerquote hinsichtlich
blockierter E-Mails auf."
Auf englisch ist dies unter http://www.spamcop.net/bl.shtml nachzulesen.
Eine gebräuchliche Whitelist, um das Problem zu lösen, ist die DNSWL.
Unter http://dnswl.org/s?s=1972 fände der Administrator unsere
Mailserver.
Bis zu einer Lösung empfehlen wir Ihnen, abgewiesene Nachrichten gleich
noch einmal zu versenden, denn in der Regel befinden sich nur ein oder
zwei unserer zwölf Server auf jener Liste. Bei einem erneuten Versuch
wird Ihre E-Mail zufällig über einen der zwölf Server ausgeliefert,
sodass eine gute Chance besteht, dass Ihre E-Mail beim zweiten Versuch
über einen nicht gelisteten Server zugestellt wird.
Mit freundlichen Grüßen
t-online.de Postmaster
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
roscoeq1q1q1
vor einem Jahr
Danke für die vielen Kommentare.
Meine Erfahrung mit der TK Mail-Adresse ist seit ca. 20 Jahren nur positiv. Alle Mails erreichen mich bzw. den Adressaten. Kein Spam oder andere sinnlose Mails. Unsere anderen Familienmitglieder, die auch zusätzlich andere Mail Anbieter nutzen (GMX und WEB.de) bekommen ständig jede Menge Mist in ihr Postfach. Mein T-Online Postfach ist da immer sauber. Also, so schlecht kann die t-online Domain also nicht sein.
0
1
HappyGilmore
Antwort
von
roscoeq1q1q1
vor einem Jahr
Also, so schlecht kann die t-online Domain also nicht sein.
Ist es auch nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
roscoeq1q1q1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
roscoeq1q1q1