Solved
Mail wird abgewiesen (SPF Check failed)
5 years ago
Hallo zusammen,
beim Zustellen von Mails an einen bestimmten Empfänger kommen Mails zurück mit der folgenden Meldung:
<xxx@xxx.xx>: host xxx.xxx.xx[xxx.xxx.xxx.xxx] said: 550 The SPF check fails for domain 'yyy.yy' (in reply to MAIL FROM command)
Die genauen Adressen und IPs habe ich mit x'en gestrichen, bei yyy.yy wird unsere Mail Domain angezeigt.
Ich habe mich schon schlau gemacht bezüglich SPF, aber dann erfahren dass dies von t-online nicht unterstützt wird.
Was kann ich nun tun, damit meine Mails bei dem Empfänger wieder ankommen?
Liebe Grüße
994
3
This could help you too
1416
0
2
Solved
997
0
4
1 year ago
116
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@TGkh Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.
Da Du ja offensichtlich das hier schon gelesen hast, weißt Du , dass DU nicht viel mehr tun kannst, als den Provider Deines Empfängers zu bitten, die 'Telekom' entsprechend zu konfigurieren, dass SPF nicht beachtet wird. Dein Empfänger wird sicher andere Post auch nicht empfangen können, denn SPF ist nicht SOOO gängig wie gedacht.....
1
Answer
from
5 years ago
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Problem eventuell selbst ausgelöst habe, da andere Mails nicht ankamen habe ich mit mail-tester.com überprüft ob die Kommunikation funktioniert und wollte aufgrunddessen testweise einen SPF Record einrichten. Den Record habe ich in der DNS Administration dann allerdings wieder entfernt.
Kann es sein dass es eine Weile dauert bis sich der entfernte Record im WWW herumgesprochen hat?
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
besteht das Problem weiterhin?
Dann gern hier erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from