Mal wieder: unerwünschtes Upselling

4 years ago

Hallo, ich bin's mal wieder.

 

Erneut hat es einen meiner Kunden erwischt.

Eigentlich wollte er  nur eine Rechnungsposition erklärt haben.

Nun hat er statt des bisher funktionierenden 724C eine Digibox Smart ( wahrsch. Baujahr 2013 ), bei der er erst einmal (fast) alle Einsstellungen bis auf den Internetzung zurücksetzen muss und auch noch nach Adaptern suchen, die seine Telefone anschließen.
ISDN- Funktionalität ist nicht (mehr) mehr erforderlich.

 

Warum Abverkauf von GK-Modellen an PK? Warum überhaupt Systemwechsel und warum dann nicht zumindest  ein XL-fähiges Model?
Könnten sich die jeweiliigen Hotlines nicht mal um deren Kernkompetenz kümmern statt sich im Verkaufen zu üben?

 

Melde mich nochmals, wenn ich herausbekommen habe ob die W-Frist schon abgelaufen ist.

 

 

 

 

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  • 4 years ago

    wolliballa

    Eigentlich wollte er nur eine Rechnungsposition erklärt haben.

    Eigentlich wollte er  nur eine Rechnungsposition erklärt haben.
    wolliballa
    Eigentlich wollte er  nur eine Rechnungsposition erklärt haben.

    Weiß er darüber wenigstens mittlerweile Bescheid?

     

    Erfolgte das Upselling wenigstens im Rahmen einer Beratung oder hat man das (wie ich es von mobilcom-debitel kenne) erst duch eine Auftragsbestätigung erfahren?

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    4 years ago

    Ich denke ja. Ein Disney+ Abo. Ohne Wissen jahrelang auf der Rechnung, hat nie was bestellt.

     

    Kostenpflichtige Papierrechnung, da früher Mal GK (Arztpraxis seit 15Jahren abgemeldet)

     

    Inhouse gehen nur ca 40MBit, da Uralt funktionierende Debolo Blau in Betrieb. Hat sich für Upgrade auf L 'beraten' lassen, weil der Partner nun auch ein Tablet hat . TV kommt über Kabel.

     

    Kunde versucht nun zunächst normale Rueckabwicklung.

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  • 4 years ago

    Guten Abend @wolliballa,
    vielen Dank für Ihre Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und dem betroffenen Kunden weiterhelfen, sofern Sie dies wünschen. Dafür kann er sich gerne an uns über das Kontaktformular wenden: http://bit.ly/Teamkontakt

    Viele Grüße,
    Damra S.

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    4 years ago

    Danke, @Damra S.   fürs Einsteigen.

    Kunde bemüht sich zunächst selbst nochmals..........

    Habe ihm das Kontaktformular weitergeleitet.

     

    Meine Tochter wäre übrigens gerade auch über die Disney+-Thematik gestolpert. Verführerisch den Probemonat anklicken und schon hat man das Abo 'an der Backe', wenn man nicht gleich kündigt..........

    Ich finde das fast ein 'Unterschieben'. Unredlich. Leimrute.

     

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    4 years ago

    Hallo @wolliballa,
    vielen Dank für die Rückmeldung und die Weiterleitung des Kontaktformulars. Die Disney+ Option kann jederzeit ganz bequem im Kundencenter gekündigt werden. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit wieder melden. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

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