Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Man denkt schlimmer als 1und1 geht nicht - aber dann kommt die Telekom und setzt noch eins drauf
vor 5 Jahren
Anfang August 2019 hat 1und1 bei meinen Eltern den Anschluss ohne gekündigt zu haben - aber mit wiederholter Vorankündigung - abgeschaltet. Und drei Monate lang den Wechsel zur Telekom blockiert. 1und1 = D-r-e-c-k-s-l-a-d-e-n.
Aber es geht ja auch noch "besser":
Die Telekom hat kürzlich meinem Schwager (Selbstständiger, Geschäftskunde) den ISDN-Anschluss auf die erste Januar-Hälfte 2020 gekündigt. DSL gibt es dort nicht und auch Telekom Mobilfunk ist dort Fehlanzeige - genauso wie Vodafone Mobilfunk (und TV-Kabel gibt es auch keins). Wir waren dabei auszuloten, wie man das am besten ab Januar darstellt mit der Telekommunikation. Der Vorschlag der Telekom: eine Cloud-basierte Telefonanlage mit IP-Telefonen unter Nutzung des DSL Anschlusses (den es ja nicht gibt) - da fliegt einem doch das Blech weg:
Dazu noch Yealink IP-Telefone und Audiocodes ATA fürs Fax.
Und: 200 Euro für die Installation der drei Arbeitsplätze
Gestern allerdings hat die Telekom den ISDN-Anschluss ohne vorherige Ankündigung komplett abgeschaltet, knapp zwei Monate vor dem Vertragsende.
Eine Frechheit.
Reaktivieren geht natürlich auch nicht mehr.
Jetzt probieren sie irgendwas mit einer Umstellung auf einen Analoganschluss, dürfte aber ein paar Tage dauern. Das mit den Rufnummern... ob das klappt... weiß man auch noch nicht.
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