Telekom - und die Respektlosigkeit den Kunden gegenüber wird immer schlimmer

4 years ago

damit meine ich nicht die Mitarbeiter der Hotline - im Gegenteil, wenn man mal die Lotterie gewinnt und jemanden erreicht, wurde ich immer bestens bedient.

 

Als ehemaliger Unternehmer erlaube ich mir die Respektlosigkeit den Kunden gegenüber anzuprangern.

 

Es ist eine Zumutung, dass die Zeiten immer länger werden bis man jemanden an der Hotline erreicht, eben wollte ich die Rechnungsstelle erreichen und da kommt die Ansage 45 Minuten Wartezeit - und das ist leider inzwischen keine Ausnahme mehr.

 

Es kann doch nicht sein, dass der Kunde als Hammel betrachtet wird der da steht und warten kann bis ihm die Gnade erteilt wird gehört zu werden - das ist doch wohl eine ungehörige Respektlosigkeit.

 

Und diesen miesen Kundendienst ewig mit den Kostenentwicklungen zu begründen ist doch auch nur eine Ausrede, natürlich muss jedes Unternehmen wirtschaftlich arbeiten und es ist ja nicht, dass die Telekom erfolglos sei, es läuft doch gut bei der Telekom, wie man als Aktionär  informiert wird.

Aber eine Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden ist einfach unerträglich und die Verantworlichen sollten dabei nicht vergessen, ohne Kunden würde die Firma nicht existieren......

 

Der Ordnung halber sei aber auch erwähnt, dass die  Telekom nicht nur allein so ein Verhalten den Kunden gegenüber erbringt, sie reiht sich einfach in die Liste  der vielen anderen Firmen in Deutschland ein wo es ebenso sich eingebürgert hat die Kunden respektlos zu behandeln, allerdings sehe ich die Telekom dabei auf einem Spitzenplatz

380

14

    • 4 years ago

      @dg0001,

       

      weit vorne und uneinholbar ist Sky DE 😉.

      Zur Sache > gibt es ein Problem, bei dem geholfen werden kann oder wurde einfach nur mal "ausgekotzt"?

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Gelöschter Nutzergefolgt von Kabel D

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      dg0001

      Es ist eine Zumutung, dass die Zeiten immer länger werden bis man jemanden an der Hotline erreicht, eben wollte ich die Rechnungsstelle erreichen und da kommt die Ansage 45 Minuten Wartezeit - und das ist leider inzwischen keine Ausnahme mehr.

       

      Es ist eine Zumutung, dass die Zeiten immer länger werden bis man jemanden an der Hotline erreicht, eben wollte ich die Rechnungsstelle erreichen und da kommt die Ansage 45 Minuten Wartezeit - und das ist leider inzwischen keine Ausnahme mehr.

      dg0001

       

      Es ist eine Zumutung, dass die Zeiten immer länger werden bis man jemanden an der Hotline erreicht, eben wollte ich die Rechnungsstelle erreichen und da kommt die Ansage 45 Minuten Wartezeit - und das ist leider inzwischen keine Ausnahme mehr.


      Auch das mag abgedroschen klingen - aber zu Zeiten von Corona haben sich die Anrufe bei der Hotline deutlichste erhöht..

      0

    • 4 years ago

      Nun, man darf auch nicht vergessen, das der gesamte Kundendienst nicht zuletzt deshalb überlastet ist, weil plötzlich alle Welt entdeckt hat, das Festnetzanschlüsse  doch einen Grund haben, wenn man im Homeoffice sitzt. Und der Kundendienst darf zusätzlich mal kurz die Arbeit aller Telekomshops übernehmen... Doch auf der anderen Seite kann und darf man darauf nur mässig reagieren weil es kein Dauerthema ist.

      0

    • 4 years ago

      Natürlich sind lange Wartezeiten unschön, keine Frage!

      Man sollte jedoch insbesondere auch die aktuelle Situation berücksichtigen.

       

      Welches Problem hast du denn mit der Rechnung, wenn es keine Reklamation ist, dann kann man dir ggf. auch hier direkt weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      ColorPixel

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      ich hatte keine Reklamation, es war einfach nur eine kurze Frage zu einer Rechnungsposition die ich beantwortet haben wollte

      Answer

      from

      4 years ago

      dg0001

      ich hatte keine Reklamation, es war einfach nur eine kurze Frage zu einer Rechnungsposition die ich beantwortet haben wollte

      ich hatte keine Reklamation, es war einfach nur eine kurze Frage zu einer Rechnungsposition die ich beantwortet haben wollte

      dg0001

      ich hatte keine Reklamation, es war einfach nur eine kurze Frage zu einer Rechnungsposition die ich beantwortet haben wollte


      können wir helfen?

      Answer

      from

      4 years ago

      vielen Dank, aber ich habe es inzwischen klären können

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      In der Hotline sitzen echte Menschen und keine Roboter und wenn man nicht in der Hotline warten möchte dann kann man das Rückruf Formular nutzen und man wird dann zurückgerufen. 

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @dg0001 

      na ja, vor 170 Jahren hat man geschrieben, dann telefoniert und heute nutzt man Computer.

      Möglicherweise beamte man in 20 Jahren. 

      Es wandelt sich halt.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich glaube das man lernen muss in der aktuellen Situation einfach mal abStriche zu machen. Und würden mehr Menschen auf den Service zurückgreifen, zurückgerufen zu werden, würde die Hotline auch erheblich entlastet werden meiner Meinung nach. Sie wollen es bequem haben ? Dann muss man halt etwas Wartezeit in Kauf nehmen. Aber jeder sieht das anders dies ist nur meine Meinung.

      Answer

      from

      4 years ago

      lekom und schreiben.... da kann ich von einer Erfahrung berichten - geschrieben über die App und gelesen wird bei denen wohl so nach einer Woche

      Es war im letzten Jahr, ich hatte eine Störung im Festnetz, so in der 2. Wochenhälfte, schreibe also über die App und erhalte doch tatsächlich nach ungefähr einer Woche  eine Nachricht mit der Frage ob die Störung noch vorliegen würde.

      Da hat die Telekom 1 Woche gebraucht um die Nachricht überhaupt zu lesen und klärt nicht einmal hausintern ob die Störung noch vorliegt - und das soll Kundenservice sein

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from