Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht

4 days ago

Seit heute ist mein Glasfaseranschluss freigeschaltet.  Ich nutze eine AVM Fritzbox 5590 mit aktueller Firmware 8.02. Meine Rufnummern wurden vom vorherigen Anbieter portiert.

Die Einrichtung der 5590 erfolgte über die automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie  - also über den easysupport. Dies wurde auch mehrfach wiederholt.

Alle drei Rufnummern sind als "grün" bei der Telefonie in der 5590 gekennzeichnet.

Jetzt zu meinem Problem: Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht.

D.h. z.B. ein Anrufer möchte mich aus Mobilfunknetz erreichen, erhält aber die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Probiert er aus dem Festnetz (Vodafone) erreicht er mich.  

Ein anderer hat das Problem genau umgekehrt: er erreicht mich nicht über das Festnetz, sehr wohl aber über das Mobilfunknetz.

Bei wieder anderen klappt der Zugang, egal ob sie aus dem Fest- oder Mobilefunknetz anrufen.

In der Fritzbox sind keine Rufnummern blockiert, es gibt keine Rufsperren für ankommende Anrufe.  Es sind auch keine Rufnummernbereiche gesperrt. 

Ich selbst habe keine Einschränkungen bei herausgehenden Anrufen. Der Internetzugang, WLAN Mesh etc. funktionieren einwandfrei.

Ich habe im Kundensupport die Störungssuche laufen lassen, das hat aber keine Änderung gebracht.

Was kann ich noch machen? 

Danke für Eure Hilfe.

LG, Bernd

56

0

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...