Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht
vor 3 Monaten
Seit heute ist mein Glasfaseranschluss freigeschaltet. Ich nutze eine AVM Fritzbox 5590 mit aktueller Firmware 8.02. Meine Rufnummern wurden vom vorherigen Anbieter portiert.
Die Einrichtung der 5590 erfolgte über die automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie - also über den easysupport. Dies wurde auch mehrfach wiederholt.
Alle drei Rufnummern sind als "grün" bei der Telefonie in der 5590 gekennzeichnet.
Jetzt zu meinem Problem: Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht.
D.h. z.B. ein Anrufer möchte mich aus Mobilfunknetz erreichen, erhält aber die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Probiert er aus dem Festnetz (Vodafone) erreicht er mich.
Ein anderer hat das Problem genau umgekehrt: er erreicht mich nicht über das Festnetz, sehr wohl aber über das Mobilfunknetz.
Bei wieder anderen klappt der Zugang, egal ob sie aus dem Fest- oder Mobilefunknetz anrufen.
In der Fritzbox sind keine Rufnummern blockiert, es gibt keine Rufsperren für ankommende Anrufe. Es sind auch keine Rufnummernbereiche gesperrt.
Ich selbst habe keine Einschränkungen bei herausgehenden Anrufen. Der Internetzugang, WLAN Mesh etc. funktionieren einwandfrei.
Ich habe im Kundensupport die Störungssuche laufen lassen, das hat aber keine Änderung gebracht.
Was kann ich noch machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG, Bernd
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vor 3 Monaten
Meine Rufnummern wurden vom vorherigen Anbieter portiert.
Seit heute ist mein Glasfaseranschluss freigeschaltet. Ich nutze eine AVM Fritzbox 5590 mit aktueller Firmware 8.02. Meine Rufnummern wurden vom vorherigen Anbieter portiert.
Die Einrichtung der 5590 erfolgte über die automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie - also über den easysupport. Dies wurde auch mehrfach wiederholt.
Alle drei Rufnummern sind als "grün" bei der Telefonie in der 5590 gekennzeichnet.
Jetzt zu meinem Problem: Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht.
D.h. z.B. ein Anrufer möchte mich aus Mobilfunknetz erreichen, erhält aber die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Probiert er aus dem Festnetz (Vodafone) erreicht er mich.
Ein anderer hat das Problem genau umgekehrt: er erreicht mich nicht über das Festnetz, sehr wohl aber über das Mobilfunknetz.
Bei wieder anderen klappt der Zugang, egal ob sie aus dem Fest- oder Mobilefunknetz anrufen.
In der Fritzbox sind keine Rufnummern blockiert, es gibt keine Rufsperren für ankommende Anrufe. Es sind auch keine Rufnummernbereiche gesperrt.
Ich selbst habe keine Einschränkungen bei herausgehenden Anrufen. Der Internetzugang, WLAN Mesh etc. funktionieren einwandfrei.
Ich habe im Kundensupport die Störungssuche laufen lassen, das hat aber keine Änderung gebracht.
Was kann ich noch machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG, Bernd
Dann ist die Portierung noch nicht vollständig abgeschlossen.
warte bis sich ein Teamie meldet oder melde bei 08003301000 eine Störung.
zur Identifikation am Telefon die letzten sechs Ziffern deine IBAN bereithalten.
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vor 3 Monaten
Seit heute ist mein Glasfaseranschluss freigeschaltet. Ich nutze eine AVM Fritzbox 5590 mit aktueller Firmware 8.02. Meine Rufnummern wurden vom vorherigen Anbieter portiert.
Die Einrichtung der 5590 erfolgte über die automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie - also über den easysupport. Dies wurde auch mehrfach wiederholt.
Alle drei Rufnummern sind als "grün" bei der Telefonie in der 5590 gekennzeichnet.
Jetzt zu meinem Problem: Manche Anrufe aus dem Fest- und Mobilfunknetz erreichen mich nicht.
D.h. z.B. ein Anrufer möchte mich aus Mobilfunknetz erreichen, erhält aber die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Probiert er aus dem Festnetz (Vodafone) erreicht er mich.
Ein anderer hat das Problem genau umgekehrt: er erreicht mich nicht über das Festnetz, sehr wohl aber über das Mobilfunknetz.
Bei wieder anderen klappt der Zugang, egal ob sie aus dem Fest- oder Mobilefunknetz anrufen.
In der Fritzbox sind keine Rufnummern blockiert, es gibt keine Rufsperren für ankommende Anrufe. Es sind auch keine Rufnummernbereiche gesperrt.
Ich selbst habe keine Einschränkungen bei herausgehenden Anrufen. Der Internetzugang, WLAN Mesh etc. funktionieren einwandfrei.
Ich habe im Kundensupport die Störungssuche laufen lassen, das hat aber keine Änderung gebracht.
Was kann ich noch machen?
Danke für Eure Hilfe.
LG, Bernd
Hast Du neue Rufnummern für einen neuen Vertrag bekommen oder war es ein Wechsel von DSL auf Glas mit Rufnummermitnahme?
1
von
vor 3 Monaten
Es war ein Wechsel von DSL auf Glasfaser mit Rufnummernmitnahme.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Monaten
Hallo @BerndE68,
willkommen in unserer Community :)
Entschuldige bitte den holprigen Start, diese Hürde können wir aber schnell nehmen, dann bist du aus allen Netzen erreichbar.
Wie @Ludwig II schon sagt, muss dazu eine Störung aufgenommen werden. Du kannst dazu unsere kostenfreie Hotline anrufen, oder aber wir kümmern uns.
Ergänze dann bitte noch dein Profil mit deiner Rückrufnummer, du kannst auch gerne ein Zeitfenster angeben, in welchem du gut zu erreichen bist.
Lass mich wissen, wie wir verbleiben.
Beste Grüße
Sarah
10
von
vor 3 Monaten
Danke!
von
vor 3 Monaten
Hi @BerndE68,
die Störungsmeldung ist in Bearbeitung und du solltest auch eine SMS mit Rückfragen bekommen haben.
Halte mich gerne auf dem Laufenden,
Sarah
von
vor 3 Monaten
Hallo@Sarah S. ,
Dein Kollege hat mich heute Nachmittag angeSMSt und ich habe ihm seine Fragen beantwortet. Ich bin gespannt…
VG & Danke!
Bernd
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von