Manche Internet-Seiten sind nicht aufrufbar (andere schon)

vor 11 Monaten

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nur noch eingeschränkt, also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

Verändert habe ich in dieser Zeit nichts.

 

Es liegt nicht an Browsern, Win-Versionen oder IP4/IP6. Das ist schon überprüft, sind gleich 4 Computer/Laptops betroffen, mit 3 verschiedenen Browsern, manche mit Win10 andere Win11. Updates sind aktuell.

 

Telekom-Support hat auch keine Ahnung und schiebt es auf den Switch.

 

Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

 

Da ich sowohl den D-Link DBS-1016D, sowie auch D-Link DGS-1016S angeschlossen habe, kann es nicht an diesen Geräten liegen (letzter ist 1 Woche alt), auch weil vor alles gegangen ist. Daher können die Switches nicht kaputt, würde sonst nicht mehr funktionieren.

Die letzten knapp 2 Jahre ging es ja auch.

 

Alle Geräte sind gefühlt 10x zurückgesetzt, neu gestartet etc. Vor allem der Speedport.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

204

13

  • vor 11 Monaten

    AH2024

    also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

    also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).
    AH2024
    also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

    Aus welchem Grund? 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Das würde ich gerne verstehen. Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ähm? Die Browser teilen dir doch den Grund der Nichterreichbarkeit mit?

    Funktioniert die DNS Auflösung der einzelnen Domains?

    Iste die Auflösung korrekt?

    0

  • vor 11 Monaten

    AH2024

    Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

    Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.
    AH2024
    Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

    Dann muss es ja wohl doch am jeweiligen Switch liegen (egal wie neu).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Könnnte das Kabel zum Switch Kontaktprobleme haben ?

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Auch die Möglichkeit hatte ich erwägt, aber ich habe 5 neue Patchkabel gekauft (und ausgetauscht). War es nicht.
    Aktuell vermute ich die Verteilerdose als Ursprung der Probleme (siehe Anhang).

    Netzkabel-Anschluss.jpg

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @AH2024 

     

    Mehrere der Stecker sind sehr stark "verbogen" - deshalb nuzte ich fast immer Switches mit mehr Buchsen als

    benötigt.

     

    So kann ich zwischen den einzelnen Steckern auch mal eine Buchse "leer" lassen, dadurch werden die Kabel

    und Stecker viel weniger "belastet" bzw. geknickt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Antwort von www.gmx.net hat zu lange gedauert.

    Versuche Folgendes:

     

    Verbindung prüfen

    Proxy und Firewall prüfen

    Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

    ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

     

    ****************

     

    Firewall ist ebenfalls überprüft

    0

  • vor 11 Monaten

    P.S. Das Forum hier geht auch.

    Macht irgendwie keinen Sinn. 😐


    0

  • vor 11 Monaten

    Einige der Stecker sehen ziemlich,,vergewaltigt,, aus.

    0

  • vor 11 Monaten

    Ich werde die Box austauschen und entsprechend bei den Kabeln/Steckern aufpassen. 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @AH2024 berichte uns ruhig, ob dein Vorhaben die gewünschte Besserung erzielt oder es weiterhin zu den genannten Einschränkungen kommt. Liebe Grüße Cosa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von