Manche Internet-Seiten sind nicht aufrufbar (andere schon)

vor 11 Monaten

Seit einigen Tagen funktioniert mein Internet nur noch eingeschränkt, also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

Verändert habe ich in dieser Zeit nichts.

 

Es liegt nicht an Browsern, Win-Versionen oder IP4/IP6. Das ist schon überprüft, sind gleich 4 Computer/Laptops betroffen, mit 3 verschiedenen Browsern, manche mit Win10 andere Win11. Updates sind aktuell.

 

Telekom-Support hat auch keine Ahnung und schiebt es auf den Switch.

 

Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

 

Da ich sowohl den D-Link DBS-1016D, sowie auch D-Link DGS-1016S angeschlossen habe, kann es nicht an diesen Geräten liegen (letzter ist 1 Woche alt), auch weil vor alles gegangen ist. Daher können die Switches nicht kaputt, würde sonst nicht mehr funktionieren.

Die letzten knapp 2 Jahre ging es ja auch.

 

Alle Geräte sind gefühlt 10x zurückgesetzt, neu gestartet etc. Vor allem der Speedport.

 

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

204

13

    • vor 11 Monaten

      AH2024

      also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

      also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).
      AH2024
      also manche Seiten funktionieren (google, amazon), andere wiederum nicht (yahoo, gmx, …).

      Aus welchem Grund? 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Das würde ich gerne verstehen. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ähm? Die Browser teilen dir doch den Grund der Nichterreichbarkeit mit?

      Funktioniert die DNS Auflösung der einzelnen Domains?

      Iste die Auflösung korrekt?

      0

    • vor 11 Monaten

      AH2024

      Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

      Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.
      AH2024
      Wenn ich das Kabel direkt aus dem Speedport Smart 4 in den Computer stecke, funktioniert alles. Sobald ich es über einen Switch-Verteiler laufen lasse, dann passiert das oben genannte. Nur noch partiell Internet.

      Dann muss es ja wohl doch am jeweiligen Switch liegen (egal wie neu).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Könnnte das Kabel zum Switch Kontaktprobleme haben ?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Auch die Möglichkeit hatte ich erwägt, aber ich habe 5 neue Patchkabel gekauft (und ausgetauscht). War es nicht.
      Aktuell vermute ich die Verteilerdose als Ursprung der Probleme (siehe Anhang).

      Netzkabel-Anschluss.jpg

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @AH2024 

       

      Mehrere der Stecker sind sehr stark "verbogen" - deshalb nuzte ich fast immer Switches mit mehr Buchsen als

      benötigt.

       

      So kann ich zwischen den einzelnen Steckern auch mal eine Buchse "leer" lassen, dadurch werden die Kabel

      und Stecker viel weniger "belastet" bzw. geknickt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Die Website ist nicht erreichbar

      Die Antwort von www.gmx.net hat zu lange gedauert.

      Versuche Folgendes:

       

      Verbindung prüfen

      Proxy und Firewall prüfen

      Windows-Netzwerkdiagnose ausführen

      ERR_CONNECTION_TIMED_OUT

       

      ****************

       

      Firewall ist ebenfalls überprüft

      0

    • vor 11 Monaten

      P.S. Das Forum hier geht auch.

      Macht irgendwie keinen Sinn. 😐


      0

    • vor 11 Monaten

      Einige der Stecker sehen ziemlich,,vergewaltigt,, aus.

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich werde die Box austauschen und entsprechend bei den Kabeln/Steckern aufpassen. 👍

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Abend @AH2024 berichte uns ruhig, ob dein Vorhaben die gewünschte Besserung erzielt oder es weiterhin zu den genannten Einschränkungen kommt. Liebe Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von