Gelöst
Mangelhafte Vernindungsgeschwindigkeit
vor 6 Jahren
Hallo,
nachdem ich mich ja schon länger über die schlechte Leistung unsres Hybridanschlusses hier beschwert habe, hat sich inzwischen die Situation noch mehr verschlechtert. Wir haben seit Wochen eine Performance (Siehe Bild), welche ab den Nachmittgasstunden weit unter 1 Mit liegt.
Inzwischen ist die Qualität so schlecht, dass es unseren beiden schulpflichteigen Kindern nicht möglich ist, die nowendigen Information für die Schule aus dem Netz zu besorgen. Streaming war sowie nie möglich, an Online-Spiele ist auch nicht zu denken, aber inzwischen hängt aber sogar der Mailabruf. Kann mit bitte einer soweit helfen, dass ich zumindest meinen alten Vertag reanimieren kann? Da waren zumindest zuverlässig 2Mbit möglich, zwar keine tollen 20 Mbit Nachts zwischen zwei und drei Uhr , aber 2 Mbit immer und stabil.
Der jetzige Zustand ist nicht haltbar, es werden ja nicht mal die zugesicherten 384k erreicht.
Gruss, U.
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vor 6 Jahren
Nabend,
was für eine Geschwindigkeit der Leitung steht den im Router Status
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vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer den Speedtest kannst in die Tonne hauen..Was zählt ist mir welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist
12
Antwort
von
vor 6 Jahren
Richtig, mit 384k geht nichts. Nur, als wir Hybrid bekommen haben - als einer der ersten hier - waren Anfangs bis zu 30 Mbit möglich. Dann ging es ratz fatz und alles war auf Hybrid umgestellt, somit instabile Verbindungen und max 4 - 5 Mbit. und seit geraumer Zeit geht nichts mehr. Alles hier schon mehrmals gemeldet und auch bestätigt bekommen; es liegt einfach an der Überbuchung und der Priorisierung. Abhilfe wäre einfach, weitere Antenne. Aber der Telkeom ist das egal, Kunden zahlt ja weiter den Hybrid und dessen Sorgen interessieren nicht. Und warum sollte man investieren?
Nur mir wäre schon damit geholfen, das ich zumindest den alten Status Quo wiederbekomme. Und allein darum geht es und hier müßte die Telekom eigentlich aktiv werden. Besonders, da man im Vorfeld nicht darauf hingewiesen wurde, eine niedrige Basisgeschwindigkeit zu erhalten, welche dann über die Zeit zur Regel wird, während der LTE Anteil non existent ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Gelöschter Nutzer
es wurde ja schon viel hier geschrieben
Leider fehlt aber eines der wichtigsten Details hier:
wie ist die CELL - ID und die Werte dieser !?
speedport.ip / einloggen / dann im gleichen TAB bzw. Fenster wechseln zu: http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de
von dort bitte mal dies hier posten:
Dann noch die Frage:
gibt es nur diese eine CELL- ID oder wechselt diese auch schon mal ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bin die Tage unterwegs, kann die gewünschte Informationen erst am Freitag liefern. Wechsel der Zelle gab es aber in der Vergangenheit nie. Ein anderer Mast (nicht restlos überbucht) würde ggf. ja helfen . Lt. Telekom aber nicht möglich.
Gruß, U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Gelöschter Nutzer das würde i mir gerne mal genauer anguga 🙂
deshalb wären ein paar Infos hilfreich
die empfangswerte im Router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
findest du im routerlog irgendwas auffälliges in Hinsicht auf dsl oder lte ...oder mehrere cell id s ...sin alle Bonding tunnels alle uf Up
hat dein router Die neuste Firmware druff bitte prüfen
was für ne dsl wurde denn genau bestätigt .. bitte koi so 384er gedönse ..
bitte ins routermenü einloggen un dann Das hier aufrufen dann kommst du an die dsl infos
davon bitte au den unteren Teil mit den dsl fehler um wann wurde denn der Router das letzte mal neugestartet...grüsle 🙂💕
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vor 6 Jahren
hier gab es ja schon einige Fragen, die zum Anschluss gestellt wurden und einige Infos stehen auch noch aus. Zum Thema Verfügbarkeit habe ich mir gerade einen Einblick verschaffen können. Leider ist es in der Tat so, dass mehr Bandbreite und auch der Wechsel zurück auf einen analogen nicht zur Verfügung stehen.
Ich kann natürlich nichts versprechen, aber vielleicht klappt es hier mit ein paar weiteren Tipps zur WLAN-Optimierung. Tut mir leid, dass ich einfach keine besseren Nachrichten übermitteln kann.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
damit der @Stefan D. eine Info bekommt das @ nutzen

Außerdem findet der @Stefan D. auch geren bereit gestellten
Hallo Stefan, doch noch eine bitte von meiner Seite aus. Kannst Du einmal prüfen/ mir mitteilen, wo, bzw. in welcher Richtung von uns der Mast mit der CellID 36633344 steht. Wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn ich hier eine Antwort bekäme. Gruß, U.
Hallo Stefan,
doch noch eine bitte von meiner Seite aus. Kannst Du einmal prüfen/ mir mitteilen, wo, bzw. in welcher Richtung von uns der Mast mit der CellID 36633344 steht. Wäre Dir sehr zu Dank verpflichtet, wenn ich hier eine Antwort bekäme.
Gruß, U.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich springe für meinen Kollegen ein. Ich hoffe, es ist okay?
Die Cell-ID 36633344 steht in Richtung 190° zwischen Süd/Südsüdwest in Richtung Wagenfeld. Hilft das weiter?
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo und vielen lieben Dank für die Info.
Gruß, U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da bin ich wieder zurück. Der 1800er Sender mit der Cell-ID 36545537 erreicht dich nicht. Auch mit einer Antenne wird es nicht gelingen. 😕 An deiner Anschrift erreicht der Sender keinen nutzbaren Empfangspegel mehr. Alternativen gibt es nicht und es ist auch nicht geplant auszubauen. 😕
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich springe für meinen Kollegen ein. Ich hoffe, es ist okay?
Die Cell-ID 36633344 steht in Richtung 190° zwischen Süd/Südsüdwest in Richtung Wagenfeld. Hilft das weiter?
Gruß Jacqueline G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von