Gelöst

Manuelles Firmware-Update Speedport pro funktioniert nicht

vor 4 Monaten

Hallo

ich habe eine Speedport pro plus HW Release 04 mit der Firmware 120133.6.5.021.0. 

Sie ist zur Zeit nicht online (Cold Standby).

Die einzige Firmware Version die ich finden kann ist die 120141.6.5.021.0. 

Mehrmals versucht einen Update zu machen. Es kommen keine Fehlermeldungen aber immer ist die alte Version drauf.

Any hints ?

Danke Froehn

47

0

13

    • vor 4 Monaten

      user_i4sqwg

      ich habe eine Speedport pro plus HW Release 04 mit der Firmware 120133.6.5.021.0. 

      Hallo

      ich habe eine Speedport pro plus HW Release 04 mit der Firmware 120133.6.5.021.0. 

      Sie ist zur Zeit nicht online (Cold Standby).

      Die einzige Firmware Version die ich finden kann ist die 120141.6.5.021.0. 

      Mehrmals versucht einen Update zu machen. Es kommen keine Fehlermeldungen aber immer ist die alte Version drauf.

      Any hints ?

      Danke Froehn

      user_i4sqwg
      ich habe eine Speedport pro plus HW Release 04 mit der Firmware 120133.6.5.021.0. 

      nach der Firmware ist es ein Speedport Pro und kein Pro Plus 


      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/speedport/pro-serie?

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallöchen @user_i4sqwg besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du auch den Weg zu uns gefunden hast. 🤗

       

      Kurios, dass du kein Update machen kannst. Hast du es direkt über den Router versucht oder über die MeinMagenta App? Hier findest du ein paar Infos und hier die aktuelle Version. 

       

      Hast du den Router mal für 10-15 Minuten vom Strom genommen? Vielleicht kann er nicht richtig mit dem Server kommunizieren. Sollte es danach auch nicht funktionieren, dann sag mir gerne Bescheid und ich ruf dich mal an und versuche es aus der Ferne. 

       

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße Anne

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo

      1. Laut Configpage ist es eine pro plus

      2. Ich mache ein Manuelles Firmware-Update

      VG Froehn

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      hh

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Ich kann keine Screeshot anhängen.

      sagt jedes mal "Antwort nicht möglich"

      wtf

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      user_i4sqwg

      Laut Configpage ist es eine pro plus

      Hallo

      1. Laut Configpage ist es eine pro plus

      2. Ich mache ein Manuelles Firmware-Update

      VG Froehn

      user_i4sqwg
      Laut Configpage ist es eine pro plus


      und was steht auf dem Typenschild ? 

       

      0

    • vor 4 Monaten

      speedport pro

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      im Geräte Pass

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      @user_i4sqwg 

      Dann ist doch alle prima.

      Eine neuere Version als die .6.5.021.0 gibt es nicht.

      0

    • vor 4 Monaten

      Ich versuche zu interpretieren

      Es gibt keine neuere Firmware für einen Speedport pro wie die Version 120133.6.5.021.0.

      Also bin ich Aktuell.

      Bitte um kurze Rückmeldung

      Danke

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @user_i4sqwg wenn es sich um den Speedport Pro handelt, dann ist die Version 120133.6.5.021.0 Stand 06/2024 die aktuellste und somit die, die installiert ist. 👍

       

      Grüße Anne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Besten Dank an alle "Supporter"
      Eine Fehlermeldung das es das falsche Image ist wäre hilfreich gewesen.

      Wieso in der Config-Page plus steht entzieht sich weiter meiner Kenntnis. Egal.

      Hauptsache der Router läuft 

      VG Froehn

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      user_i4sqwg

      Eine Fehlermeldung das es das falsche Image ist wäre hilfreich gewesen.

      Besten Dank an alle "Supporter"
      Eine Fehlermeldung das es das falsche Image ist wäre hilfreich gewesen.

      Wieso in der Config-Page plus steht entzieht sich weiter meiner Kenntnis. Egal.

      Hauptsache der Router läuft 

      VG Froehn

      user_i4sqwg
      Eine Fehlermeldung das es das falsche Image ist wäre hilfreich gewesen.

      Die Images von Pro und Pro+ sind gleich, also braucht es keine Fehlermeldung.

      user_i4sqwg

      Wieso in der Config-Page plus steht entzieht sich weiter meiner Kenntnis.

      Besten Dank an alle "Supporter"
      Eine Fehlermeldung das es das falsche Image ist wäre hilfreich gewesen.

      Wieso in der Config-Page plus steht entzieht sich weiter meiner Kenntnis. Egal.

      Hauptsache der Router läuft 

      VG Froehn

      user_i4sqwg
      Wieso in der Config-Page plus steht entzieht sich weiter meiner Kenntnis.

      Ist nur ein bekannter Anzeigefehler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von