massive Bandbreiten Einschränken und komplette Abbrüche auch bei mir
vor 9 Monaten
Hallo zusammen, seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite. Vorher hatte ich einen Vertrag mit einer Bandbreite von 50 Mbit. Es lief alles einwandfrei. Plötzlich traten die Probleme auf. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht und der Wechsle auf ein MagentaZuhause L Flex
100 Mbit-Leitung angeraten. Vertrag geändert, die gleichen Probleme. Der Router wurde erneut gegen einen Speedport Pro Plus getauscht. DAs brachte auch keine Besserung. Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
Viele Grüße
Lambert
192
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
296
0
9
469
0
1
2233
0
18
vor 5 Jahren
510
0
2
Lucky2024
vor 9 Monaten
Eine 100er Leitung ist tendenziell störanfälliger als eine 50er Leitung.
Was sagt denn der Router bei den ganzen DSL Synch Angaben etc?
Hast du mal die Leitungsprüfung bemüht und damit ggf. eine Störung gemeldet?
Hast du Poweline Geräte in Betrieb?
Ist das Internet weg oder nur reduziert, worüber macht sich das bemerkbar? WLAN oder LAN?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lucky2024
vor 8 Monaten
Hallo @Capy, ich habe die Profiloptimierung einmal auf Wunsch raus genommen. Bitte starte einmal auch den Router neu. Wir von der Diagnose sind am Montag wieder im Dienst, sollte davor akut Hilfe benötigt werden, melde dich bitte bei der Hotline. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Möglichkeit einer Netzwerkdose zu treffen. Meinst du das verlegen unserer Dose oder eine Inhausverkabelung mit LAN Dosen?
Liebe Grüße, Sarah Ti.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lucky2024
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Capy
Was du da schreibst, gefällt mir garnicht!
Allein der Tausch 921 gegen 925!?
Uraltgerät gegen qualifizierten Türstopper!
Hmm!
Und da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
1
Capy
Antwort
von
pamperlapescu
vor 9 Monaten
Es hat sich schon jemand von der Telekom gemeldet.
vielen Dank
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
falk2010
vor 9 Monaten
Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
Wichtig wäre zu wissen, wie der Router synchronisiert.
Der Speedtest wurde via LAN-Kabel und PC gemacht?
Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.
Einbrüche der Bandbreite oder Abbrüche der DSL-Verbindung?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Thunder99
vor 9 Monaten
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht
Das war der Lehrling 😂. Warte auf das Team
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 9 Monaten
Hallo @Capy und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen konnte ich keinen Fehler auf der Leitung feststellen. Ich gebe das aber gerne zur Prüfung an meine Kolleg*Innen der Diagnose. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Capy
vor 9 Monaten
danke an euch. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Die sehen keinen Verlust in der Bandbreite, geben das aber an die Technik weiter.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Capy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Capy