massive Bandbreiten Einschränken und komplette Abbrüche auch bei mir
11 months ago
Hallo zusammen, seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite. Vorher hatte ich einen Vertrag mit einer Bandbreite von 50 Mbit. Es lief alles einwandfrei. Plötzlich traten die Probleme auf. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht und der Wechsle auf ein MagentaZuhause L Flex
100 Mbit-Leitung angeraten. Vertrag geändert, die gleichen Probleme. Der Router wurde erneut gegen einen Speedport Pro Plus getauscht. DAs brachte auch keine Besserung. Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
Viele Grüße
Lambert
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Lucky2024
11 months ago
Eine 100er Leitung ist tendenziell störanfälliger als eine 50er Leitung.
Was sagt denn der Router bei den ganzen DSL Synch Angaben etc?
Hast du mal die Leitungsprüfung bemüht und damit ggf. eine Störung gemeldet?
Hast du Poweline Geräte in Betrieb?
Ist das Internet weg oder nur reduziert, worüber macht sich das bemerkbar? WLAN oder LAN?
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
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Lucky2024
11 months ago
Hallo @Capy, anhand der Messwerte würde ich vermuten, das du die Powerline am Montag wieder abgenommen hast. Zumindest sind seitdem die Leitungswerte besser und die Fehler zurückgegangen. Aktuell ist aber die Bandbreite durch die Störungen über unsere Profiloptimierung runtergeregelt. Wir können diese hier gerne einmal testweise raus nehmen. Liebe Grüße, Sarah Ti.
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Capy
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Lucky2024
11 months ago
Hallo Sarah,
nein, ich hatte sie am Samstag schon rausgenommen und danach immer noch Probleme mit der Bandbreite. Nimm doch mal die Profiloptimierung raus und ich schließe mein Powerline ab jetzt bis Morgen Mittag 12 Uhr wieder an. Dann haben wir genauere Zeiten. leider benötige ich die Powerline demnächst zum Ablesen meines Stromverbrauchs im Mehrfamilienhaus. Gibt es eine Möglichkeit, am Verteiler im Keller direkt einen Abzweig zu einer Netzwerkdose zu legen, damit ich die Powerline nicht benötige?
Viele Grüße und danke für die Hilfe
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
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Lucky2024
11 months ago
Hallo @Capy, ich habe die Profiloptimierung einmal auf Wunsch raus genommen. Bitte starte einmal auch den Router neu. Wir von der Diagnose sind am Montag wieder im Dienst, sollte davor akut Hilfe benötigt werden, melde dich bitte bei der Hotline. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Möglichkeit einer Netzwerkdose zu treffen. Meinst du das verlegen unserer Dose oder eine Inhausverkabelung mit LAN Dosen?
Liebe Grüße, Sarah Ti.
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Lucky2024
pamperlapescu
11 months ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Capy
Was du da schreibst, gefällt mir garnicht!
Allein der Tausch 921 gegen 925!?
Uraltgerät gegen qualifizierten Türstopper!
Hmm!
Und da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Capy
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pamperlapescu
11 months ago
Es hat sich schon jemand von der Telekom gemeldet.
vielen Dank
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pamperlapescu
falk2010
11 months ago
Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
Wichtig wäre zu wissen, wie der Router synchronisiert.
Der Speedtest wurde via LAN-Kabel und PC gemacht?
Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.
Einbrüche der Bandbreite oder Abbrüche der DSL-Verbindung?
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Thunder99
11 months ago
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht
Das war der Lehrling 😂. Warte auf das Team
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pamperlapescu
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Thunder99
11 months ago
Mist!
Jetzt hab´ ich Hunger!
Grüßle
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Lucky2024
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Thunder99
11 months ago
Aber da kannste lange darauf warten, bis ein Reh vom Schrott erlegt wird 😄
Kleiner Spaß, wir wissen natürlich alle was gemeint war 😛
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Katja M.
Telekom hilft Team
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Thunder99
11 months ago
Hallo @Capy und danke für das nette Telefonat.
Wie besprochen konnte ich keinen Fehler auf der Leitung feststellen. Ich gebe das aber gerne zur Prüfung an meine Kolleg*Innen der Diagnose. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Katja
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Thunder99
Capy
11 months ago
danke an euch. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Die sehen keinen Verlust in der Bandbreite, geben das aber an die Technik weiter.
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Capy