massive Bandbreiten Einschränken und komplette Abbrüche auch bei mir

vor 9 Monaten

Hallo zusammen, seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite. Vorher hatte ich einen Vertrag mit einer Bandbreite von 50 Mbit. Es lief alles einwandfrei. Plötzlich traten die Probleme auf. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht und der Wechsle auf ein MagentaZuhause L Flex

100 Mbit-Leitung angeraten. Vertrag geändert, die gleichen Probleme. Der Router wurde erneut gegen einen Speedport Pro Plus getauscht. DAs brachte auch keine Besserung. Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

 

Viele Grüße 

Lambert

 

 

192

17

  • vor 9 Monaten

    Eine 100er Leitung ist tendenziell störanfälliger als eine 50er Leitung.

     

    Was sagt denn der Router bei den ganzen DSL Synch Angaben etc?

     

    Hast du mal die Leitungsprüfung bemüht und damit ggf. eine Störung gemeldet?

    Hast du Poweline Geräte in Betrieb?

    Ist das Internet weg oder nur reduziert, worüber macht sich das bemerkbar? WLAN oder LAN?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Capy, ich habe die Profiloptimierung einmal auf Wunsch raus genommen. Bitte starte einmal auch den Router neu. Wir von der Diagnose sind am Montag wieder im Dienst, sollte davor akut Hilfe benötigt werden, melde dich bitte bei der Hotline. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Möglichkeit einer Netzwerkdose zu treffen. Meinst du das verlegen unserer Dose oder eine Inhausverkabelung mit LAN Dosen?

    Liebe Grüße, Sarah Ti.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Capy 

     

    Was du da schreibst, gefällt mir garnicht!

     

    Allein der Tausch 921 gegen 925!?

    Uraltgerät gegen qualifizierten Türstopper!

    Hmm!


    Und da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Es hat sich schon jemand von der Telekom gemeldet.

    vielen Dank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Capy

    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
    Capy
    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

    Wichtig wäre zu wissen, wie der Router synchronisiert.

    Der Speedtest wurde via LAN-Kabel und PC gemacht?

     

    Capy

    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.

    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.
    Capy
    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.

    Einbrüche der Bandbreite oder Abbrüche der DSL-Verbindung?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Capy

    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht

    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht
    Capy
    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht

    Das war der Lehrling 😂. Warte auf das Team 

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Capy und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen konnte ich keinen Fehler auf der Leitung feststellen. Ich gebe das aber gerne zur Prüfung an meine Kolleg*Innen der Diagnose. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    danke an euch. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Die sehen keinen Verlust in der Bandbreite, geben das aber an die Technik weiter.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von