massive Bandbreiten Einschränken und komplette Abbrüche auch bei mir

11 months ago

Hallo zusammen, seit ungefähr einem halben Jahr habe ich Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite. Vorher hatte ich einen Vertrag mit einer Bandbreite von 50 Mbit. Es lief alles einwandfrei. Plötzlich traten die Probleme auf. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht und der Wechsle auf ein MagentaZuhause L Flex

100 Mbit-Leitung angeraten. Vertrag geändert, die gleichen Probleme. Der Router wurde erneut gegen einen Speedport Pro Plus getauscht. DAs brachte auch keine Besserung. Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

 

Viele Grüße 

Lambert

 

 

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  • 11 months ago

    Eine 100er Leitung ist tendenziell störanfälliger als eine 50er Leitung.

     

    Was sagt denn der Router bei den ganzen DSL Synch Angaben etc?

     

    Hast du mal die Leitungsprüfung bemüht und damit ggf. eine Störung gemeldet?

    Hast du Poweline Geräte in Betrieb?

    Ist das Internet weg oder nur reduziert, worüber macht sich das bemerkbar? WLAN oder LAN?

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    11 months ago

    Hallo @Capy, anhand der Messwerte würde ich vermuten, das du die Powerline am Montag wieder abgenommen hast. Zumindest sind seitdem die Leitungswerte besser und die Fehler zurückgegangen. Aktuell ist aber die Bandbreite durch die Störungen über unsere Profiloptimierung runtergeregelt. Wir können diese hier gerne einmal testweise raus nehmen. Liebe Grüße, Sarah Ti.

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    11 months ago

    Hallo Sarah,

    nein, ich hatte sie am Samstag schon rausgenommen und danach immer noch Probleme mit der Bandbreite. Nimm doch mal die Profiloptimierung raus und ich schließe mein Powerline ab jetzt bis Morgen Mittag 12 Uhr wieder an. Dann haben wir genauere Zeiten. leider benötige ich die Powerline  demnächst zum Ablesen meines Stromverbrauchs im Mehrfamilienhaus. Gibt es eine Möglichkeit, am Verteiler im Keller direkt einen Abzweig zu einer Netzwerkdose zu legen, damit ich die Powerline nicht benötige?

     

    Viele Grüße und danke für die Hilfe

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    11 months ago

    Hallo @Capy, ich habe die Profiloptimierung einmal auf Wunsch raus genommen. Bitte starte einmal auch den Router neu. Wir von der Diagnose sind am Montag wieder im Dienst, sollte davor akut Hilfe benötigt werden, melde dich bitte bei der Hotline. Ohne die Situation vor Ort zu kennen, ist es natürlich schwer eine Aussage über die Möglichkeit einer Netzwerkdose zu treffen. Meinst du das verlegen unserer Dose oder eine Inhausverkabelung mit LAN Dosen?

    Liebe Grüße, Sarah Ti.

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  • 11 months ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @Capy 

     

    Was du da schreibst, gefällt mir garnicht!

     

    Allein der Tausch 921 gegen 925!?

    Uraltgerät gegen qualifizierten Türstopper!

    Hmm!


    Und da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

    In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

    Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

    schöne Grüsse

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    11 months ago

    Es hat sich schon jemand von der Telekom gemeldet.

    vielen Dank

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  • 11 months ago

    Capy

    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.
    Capy
    Speedtest zeigt kurzzeitig unter einem Mbit an.

    Wichtig wäre zu wissen, wie der Router synchronisiert.

    Der Speedtest wurde via LAN-Kabel und PC gemacht?

     

    Capy

    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.

    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.
    Capy
    Ein- bzw. komplette Abbrüche in der Bandbreite.

    Einbrüche der Bandbreite oder Abbrüche der DSL-Verbindung?

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  • 11 months ago

    Capy

    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht

    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht
    Capy
    Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mein 921 Router durch einen 925 ausgetauscht

    Das war der Lehrling 😂. Warte auf das Team 

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    11 months ago

    @Stefan  schrieb:
    dass ein Reh in das Schrott läuft

    Mist!

    Jetzt hab´ ich Hunger!

     

    Grüßle

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    11 months ago

    Aber da kannste lange darauf warten, bis ein Reh vom Schrott erlegt wird 😄

     

    Kleiner Spaß, wir wissen natürlich alle was gemeint war 😛

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    11 months ago

    Hallo @Capy und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen konnte ich keinen Fehler auf der Leitung feststellen. Ich gebe das aber gerne zur Prüfung an meine Kolleg*Innen der Diagnose. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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  • 11 months ago

    danke an euch. Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Die sehen keinen Verlust in der Bandbreite, geben das aber an die Technik weiter.

     

     

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