Massive Internetprobleme

vor 9 Stunden

Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.

61

0

10

    • vor 9 Stunden

      War doch schon heute früh mal längere Zeit und über den Tag auch immer wieder mal und wohl bei Seiten, die irgendwas mit Cloudflare zu tun haben.

      Aktuell scheint aber alles soweit zu laufen?

      0

    • vor 9 Stunden

      @Sterntauscher 

      Ich  hatte heute hier schon im Forum gelesen

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/dienste-bei-cloudflare-und-die-cloudflare-dns-services-und-webseite-%C3%BCber-dsl-anschluss-der-telekom-nicht-erreichbar-0408-12h/68908a97c12a7e70ac52efbf?tab=answers 

      dass es heute bei Clouddlare Probleme gab (Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, läuft über Die auch irgendwie was mit Routing)...

      Soll ja eigentlich wieder behoben sein...

      In wie Weit es da noch "Bauchschmerzen" gibt - keine Ahnung - Aber einen Zusammenhang könnte ich mir hier schon vorstellen

      0

      0

    • vor 9 Stunden

      Hallo @Sterntauscher,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 😊


      Es gab tatsächlich Performancebeeinträchtigungen bei extern gehosteten Diensten. Diese sind aber laut Cloudflare behoben.

       

      Bei dir treten diese Fehler aber weiterhin auf, korrekt?

      Es ist jetzt schon ein bisschen spät für ein Telefonat. 

      Nenn mir gerne ein Zeitfenster, indem wir dich morgen erreichen können.

       

      Liebe Grüße

      Belana

       

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Sterntauscher,

       

      wir melden uns dann morgen bei dir.

      Dir noch einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße 

      Belana

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Sterntauscher
      Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.

      Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.

      Sterntauscher

      Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.

      @Belana M. 

      zur Info

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Stunden

      Ok Danke.

      0

      0

    • vor 8 Stunden

      Sterntauscher

      seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten

      Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.

      Sterntauscher

      seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten

       

      Wie das halbe Internet in Zentraleuropa. 

      Besonders je näher man an Frankfurt mit dem Peering hängt. 

      Sterntauscher

      Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich.

      Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.

      Sterntauscher

      Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich.

      DNS war auch nicht das Problem .. maximal dann für den Zeitraum, wo alle versucht haben andere IPs auszuspielen um CF wenn möglich zu umgehen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Sterntauscher
      Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.

      Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.

      Sterntauscher

      Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.

      Ja, ärgerlich. Aber kein Telekom Problem.

      Es können immer Dienste im Internet ausfallen.

      Es gilt Best Effort: https://de.wikipedia.org/wiki/Best_Effort 

      Hier mal für die nächsten Ausfälle bei Cloudflare.

      https://www.cloudflarestatus.com 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    117

    0

    4

    Gelöst

    in  

    142

    0

    1

    Gelöst

    in  

    256

    0

    1

    Gelöst

    12767

    8

    2