Massive Internetprobleme
vor 9 Stunden
Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.
61
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 18 Tagen
117
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Stunden
War doch schon heute früh mal längere Zeit und über den Tag auch immer wieder mal und wohl bei Seiten, die irgendwas mit Cloudflare zu tun haben.
Aktuell scheint aber alles soweit zu laufen?
0
vor 9 Stunden
@Sterntauscher
Ich hatte heute hier schon im Forum gelesen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/dienste-bei-cloudflare-und-die-cloudflare-dns-services-und-webseite-%C3%BCber-dsl-anschluss-der-telekom-nicht-erreichbar-0408-12h/68908a97c12a7e70ac52efbf?tab=answers
dass es heute bei Clouddlare Probleme gab (Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, läuft über Die auch irgendwie was mit Routing)...
Soll ja eigentlich wieder behoben sein...
In wie Weit es da noch "Bauchschmerzen" gibt - keine Ahnung - Aber einen Zusammenhang könnte ich mir hier schon vorstellen
0
0
vor 9 Stunden
Hallo @Sterntauscher,
vielen Dank für deinen Beitrag. 😊
Es gab tatsächlich Performancebeeinträchtigungen bei extern gehosteten Diensten. Diese sind aber laut Cloudflare behoben.
Bei dir treten diese Fehler aber weiterhin auf, korrekt?
Es ist jetzt schon ein bisschen spät für ein Telefonat.
Nenn mir gerne ein Zeitfenster, indem wir dich morgen erreichen können.
Liebe Grüße
Belana
0
0
vor 8 Stunden
Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.
0
2
Antwort
von
vor 8 Stunden
Hallo @Sterntauscher,
wir melden uns dann morgen bei dir.
Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Belana
Antwort
von
vor 8 Stunden
Meinetwegen kann Du jetzt auf meinem Handy anrufen. Oder morgen zwischen 17 und 19 uhr oder zwischen 11 und 13 Uhr.
@Belana M.
zur Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
Ok Danke.
0
0
vor 8 Stunden
seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten
Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.
Wie das halbe Internet in Zentraleuropa.
Besonders je näher man an Frankfurt mit dem Peering hängt.
Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich.
Hallo liebes Telekom-Team, seit dem heutigen Tag habe ich massive Probleme mit der Erreichbarkeit vieler Webseiten. Über IPv4 waren Dienste wie ChatGPT, Digitalfernsehen.de und auch meine Yamaha-Anlage (Internetradio) komplett nicht erreichbar. Nach Aktivierung von IPv6 in meiner FRITZ!Box wurden einige Seiten wieder geladen, zum Beispiel Digitalfernsehen und auch das Yamaha-Internetradio funktioniert darüber. Trotzdem bleiben viele Dienste weiterhin unerreichbar, etwa die Seite von NordVPN oder auch ChatGPT über IPv6 – nur über VPN ist das möglich. Ich habe verschiedene DNS-Server ausprobiert (Cloudflare, Google, Telekom), aber das Verhalten bleibt gleich. Die FRITZ!Box zeigt gelegentlich DNS-Störungen an und wechselt auf öffentliche DNS-Adressen. Ich bitte dringend um Überprüfung.
DNS war auch nicht das Problem .. maximal dann für den Zeitraum, wo alle versucht haben andere IPs auszuspielen um CF wenn möglich zu umgehen.
2
Antwort
von
vor 7 Stunden
Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.
0
Antwort
von
vor 7 Stunden
Ich habe ein Yamaha Musiccast-System und einen AVR -Receiver, der den Yamaha-Dienst nur noch über IPv6 und nicht mehr via IPv4 seit heute erreicht. Sehr ärgerlich alles.
Ja, ärgerlich. Aber kein Telekom Problem.
Es können immer Dienste im Internet ausfallen.
Es gilt Best Effort: https://de.wikipedia.org/wiki/Best_Effort
Hier mal für die nächsten Ausfälle bei Cloudflare.
https://www.cloudflarestatus.com
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von