Solved
massive Probleme mit der Montage des Hausanschlusses (keine Firma für Montage gefunden)
3 years ago
Für den Neubau unserer Hauses haben wir bereits im Jahr 2021 die Telekom mit der Bereitstellung unserer Hausanschlusses beauftragt.
Im April 2022 haben wir nachgehakt, wie der aktuelle Stand ist und die Telekom davon in Kenntnis gesetzt, dass ab Juni das Haus steht und die Kabel nun in das Innere des Hauses gezogen bzw. der Hausanschluss hergestellt werden kann. Baureife wurde am 1.5.2022 von uns gemeldet.
Daraufhin haben wir erfahren, dass die von der Telekom beauftragte Partnerfirma (die den Hausanschluss verlegen soll) den Auftrag zur Montage am 12.2.22 zwar erhalten aber abgelehnt hat.
Seitdem (es sind immerhin inzwischen fast 6 Monate vergangen!) konnte keine neue Partnerfirma gefunden werden, die uns nun endlich den Hausanschluss verlegt.
Seit April telefonieren wir wöchentlich mit der Telekom, haken nach, wann denn nun eine neue Partnerfirma gefunden ist und der Anschluss endlich verlegt wird. Jede Woche werden wir vertröstet und hingehalten, es werden Rückrufe versprochen und dass sich drum gekümmert wird, aber es passiert leider nichts! Ein neuer Partner für die Verlegung scheint immer noch nicht gefunden zu sein!
Wir sind massiv enttäuscht und fragen uns inzwischen, wie man hier nun am besten vorgehen kann? Gibt es Mitglieder mit ähnlicher Erfahrung? Wie kann man eine Lösungsfindung erreichen, bzw. dafür sorgen, dass die Telekom nun endlich eine Partnerfirma findet, die diese Montage umsetzt? Was passiert im schlimmsten Fall, wenn weiterhin kein Partner für die Montage gefunden wird?
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5 years ago
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3 years ago
Nicht mit der telekom, aber allgemein im Bauereich:
Maler und Verputzer ist seit einem Jahr hängig, Gartenbauer kommt frühestens Herbst '23, Schlosser (Treppengeländer) hat über ein halbes Jahr gebraucht von der Anfrage - bis zum Aufmass und danach nochmal zwei Monate für ein Angebot.
Alles Aufträge im deutlich 5-Stelligen Bereich.
Einfach keiner mehr da.
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3 years ago
Was ich noch hinzufügen muss:
In unserem Auftragsstatus ist blöderweise immer noch die Firma vermerkt, die den Auftrag abgelehnt hat. Obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben, dass sie diese Firma bitte aus dem Auftrag entfernen und eine neue Firma gefunden werden muss. Könnte es sein, dass die Telekom davon ausgeht, dass diese Firma den Auftrag ausführt und deshalb nach niemand neuem gesucht wird, obwohl wir mehrmals darauf hingewiesen haben, dass eine neue Firma gesucht werden muss?
Ihr Ansprechpartner:
Firma XXXXX
71636 Ludwigsburg
Vielleicht könnte ein Mitarbeiter*in dazu Stellung nehmen, ob der Telekom überhaupt bewusst ist, dass ein neuer Partner zur Montage gefunden werden muss bzw. wieso der alte Partner immer noch im Auftragsstatus hinterlegt ist und wie es nun weitergeht?
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from
3 years ago
Das ist eher ein Wunsch, kein verbindlicher Bereitstellungstermin.
Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist.
Bitte unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen.
Hast Du da den Deinem Bauvorhaben zugeordneten SMS-Kontakt schon benutzt?
Oder aber anrufen 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
Answer
from
3 years ago
Das ist eher ein Wunsch, kein verbindlicher Bereitstellungstermin.
Entschuldigung, aber wie ist das gemeint? Wir haben bereits vor mehreren Monaten beantragt dass wir zum 01.10. einen Internetanschluss an der angegebenen Adresse benötigen und uns darauf verlassen, dass dieser Auftrag auch entsprechend termingerecht ausgeführt wird. Dass solche Aufträge bei der Telekom als "Wünsche, denen man eben nicht immer entsprechen kann" abgetan werden und einfach mal 3 (!!!) Monate nach Termin ausgeführt werden, finden wir als langjährige Kunden jetzt schon sehr erschreckend. Ist das tatsächlich die offizielle Einstellung der Telekom zu der Sache? Wir sollen jetzt einfach 3 Monate warten, bis uns Internet bereit gestellt wird das wir für den 1. Oktober beantragt haben und uns nicht so anstellen, dass unserem "Wunsch" nicht entsprochen werden kann?? Dazu möchten wir bitte eine Stellungnahme!
Answer
from
3 years ago
Der Termin ist kein verbindlicher, leider.
Die gibt es hier nicht, das Team hat bei Angelegenheiten vom BHS kein Handhabe zu unterstützen, auch leider.
Hast Du denn Kontakt zum BHS via SMS?
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Das ist eher ein Wunsch, kein verbindlicher Bereitstellungstermin.
Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist.
Bitte unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus schauen.
Hast Du da den Deinem Bauvorhaben zugeordneten SMS-Kontakt schon benutzt?
Oder aber anrufen 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Accepted Solution
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3 years ago
Der Termin ist kein verbindlicher, leider.
Die gibt es hier nicht, das Team hat bei Angelegenheiten vom BHS kein Handhabe zu unterstützen, auch leider.
Hast Du denn Kontakt zum BHS via SMS?
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