Max. 25MBit/s buchbar aber bei Nachbarstraßen 100MBit/s
5 years ago
Hallo,
an meinem Standort kann ich lediglich 25MBit/s buchen aber über die Verfügbarkeitsprüfung habe ich fest gestellt, dass es bei vielen Nachbarn in einer anliegenden Straße 100MBit/s möglich sind. Warum bekomme ich maximal nur 25MBit/s? Ist da ein Fehler in der Datenbank? Der Verteilerkasten steht eigentlich direkt an unserem Haus.
Vielen Dank für die Hilfe
946
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
298
0
2
Solved
4 years ago
733
0
9
Solved
693
0
4
983
0
5
3 years ago
236
0
3
Gadich
5 years ago
Das kann viele Ursachen haben! Zu lange Leitung! Zu hohe Dämpfung! Etc.! Du kannst mal dein Profil befüllen dann kann ein Teami anhand deiner Kundendaten schauen, ob was schenlleres geht!
4
2
A. Gerlach
Answer
from
Gadich
5 years ago
Danke für den Hinweis. Die Kundendaten hatte ich bereits hinterlegt. Ist noch etwas erforderlich?
1
Gadich
Answer
from
Gadich
5 years ago
Nee schaut gut aus jetzt brauchen wir noch jemaden vom @Telekom hilft1 Team!
1
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
fdi
5 years ago
@A. Gerlach
Die Anschlussparameter (Entfernungen, Leitungsführungen, Verteiler) können schon im Nachbarhaus andere sein als bei dir. Diese kannst du von außen betrachtet gar nicht erkennen und einschätzen.
4
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich begrüße dich ganz herzlich als neues Mitglied hier bei uns in der Community und freue mich, dass du dich mit deiner Frage an uns wendest.
Du hast ja bereits ein paar wichtige Tipps zu der Verfügbarkeit von den anderen Usern erhalten.
Klasse, du hast ja deine Daten schon im Profil hinterlegt. Vielen Dank dafür. Gern können wir morgen einmal zu deinem Anliegen telefonieren. Wann passt es dir da am besten? Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung und dann setzten wir uns in Verbindung.
Herzliche Grüße
Tanja R.
0
1
A. Gerlach
Answer
from
Tanja R.
5 years ago
Hallo @Tanja R. ,
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Wir haben Nachwuchs bekommen, deshalb konnte ich bislang nicht reagieren. Sie könnten morgen im Zeitraum von 10 bis 13 Uhr oder von 15:30Uhr bis 19 Uhr anrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Gerlach
0
Unlogged in user
Answer
from
Tanja R.
Tanja R.
Telekom hilft Team
5 years ago
oh, wie schön, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass Sie sich jetzt erst melden. Sie haben mit dem Nachwuchs, den Sie gerade bekommen haben, sicher alle Hände voll zu tun.
Ich melde mich dann heute in einem der von Ihnen genannten Zeiträume.
Beste Grüße
Tanja R.
1
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch. Wie telefonisch besprochen, verbleiben wir jetzt erst einmal so. Sobald sich etwas an der vorhandenen Bandbreite ändert, werden Sie natürlich informiert. Ansonsten melden Sie sich spätestens im Oktober 2020 wieder bei uns.
Herzliche Grüße und eine angenehme Zeit
Tanja R.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
A. Gerlach