Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 201 am Speedport W700V
vor 5 Jahren
Hallo, mit T-Entertain hatte ich folgende Konstellation: Eingang auf eine FritzBox 7430, daran angeschlossen: 1 WLAN-Fernseher, Laptop und Handy über WLAN, 3 MediaReceiver 300 und über Netzwerkkabel einen weiteren Router Speedport W700V. Am Speedport W700V angeschlossen: ein weiterer Receiver 300 und 2 PC. Über den W700V konnten auch Mobilgeräte via WLAN ins Internet. Überall Fernsehen und Internet.
Konstellation mit Magenta TV: Receiver ausgetauscht auf 201 und 401. Am Speedport W700V ist ein 201. TV geht, alle PC kommen ins Internet. Nur die mobilen Geräte kommen nicht mehr ins Internet obwohl sie Verbindung zum W700V haben. Schalte ich den 201 aus, können auch die Mobilen online gehen. Schalte ich ihn wieder ein: Mobile Geräte offline. Was ist los?
261
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
489
0
2
vor 5 Jahren
333
0
1
680
0
2
vor einem Jahr
129
0
4
juergen3004
Community Guide
vor 5 Jahren
Bin sehr überrascht, dass Magenta TV mit solch veralteter Hardware überhaupt möglich ist.
Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.
10
1
ComputerUser1578
Antwort
von
juergen3004
vor 5 Jahren
Mich würde interessieren, wie genau der Speedport W700V angeschlossen ist, d.h. in welchem Anschluss steckt das LAN-Kabel von der Fritzbox? Steht der Schalter auf der Unterseite auf "INT" oder "EXT"? Ist im W700V ein DHCP-Server aktiv? Welche IP hat der 201 und die Mobilgeräte, die nicht mehr ins Internet kommen?
Lauten die Namen der WLAN-Netze vom W700V und der Fritzbox unterschiedlich, d.h. kann man unterscheiden, ob die Mobilgeräte am W700V oder an der Fritzbox angemeldet sind?
Grüße
ComputerUser1578
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Wie ich sehe, wurden hier schon ein paar Fragen gestellt. Bitte beantworten Sie diese, damit ich nach einer Lösung suchen. Besteht eventuell auch die Möglichkeit, mal einen anderen Router zu testen?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0