Gelöst
Media Receiver 300 Fehler ,, keine Verbindung "
vor 14 Jahren
Guten Tag liebe User und das T-Online Team
Ich bin verzweifelt seid 3 Tagen rufe ich ununterbroche bei der Telekom Service Hotline an und schildere ihnen jedes mal mein Problem , leider können sie mir nie helfen , deswegen ist das hier meine fast letzte Chance .
Jetzt zum Problem , nach dem einschalten meines Media Receivers 300 Typ A steht in meinem TV zuerst das ein Software-Update verfügbar sei und ca. 4 Minuten später steht dort das es einen Fehler gäbe und ich mich bei der Telekom Hotline melden soll .
In meinem Receiver steht das keine Verbindung bestehe , Internet läuft dagegen tadellos .
Alle Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen , eine Software habe ich auch für meinen Router ( w722v typ b ) geladen , alle Daten sind korrekt konfiguriert .
Bitte um hilfe , ohne TV halt ich es nicht aus .
Ich bin verzweifelt seid 3 Tagen rufe ich ununterbroche bei der Telekom Service Hotline an und schildere ihnen jedes mal mein Problem , leider können sie mir nie helfen , deswegen ist das hier meine fast letzte Chance .
Jetzt zum Problem , nach dem einschalten meines Media Receivers 300 Typ A steht in meinem TV zuerst das ein Software-Update verfügbar sei und ca. 4 Minuten später steht dort das es einen Fehler gäbe und ich mich bei der Telekom Hotline melden soll .
In meinem Receiver steht das keine Verbindung bestehe , Internet läuft dagegen tadellos .
Alle Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen , eine Software habe ich auch für meinen Router ( w722v typ b ) geladen , alle Daten sind korrekt konfiguriert .
Bitte um hilfe , ohne TV halt ich es nicht aus .
17829
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1185
0
2
vor 16 Jahren
15297
0
10
vor 14 Jahren
....In meinem Receiver steht das keine Verbindung bestehe , Internet läuft dagegen tadellos .
Alle Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen , ....quote]
Hast du ausprobiert ob am LAN-Kabel des Receivers ein PC problemlos ins Internet kommt?
0
vor 14 Jahren
Ich geh per WLAN ins Internet
0
vor 14 Jahren
D.h es funktioniert , ich kann ins Internet .
0
vor 14 Jahren
0
vor 14 Jahren
1. Ultima ratio: Werksreset nach Anleitung der Bedienungsanleitung - dabei gehen alle Aufnahmen verloren.
2. Moderates Vorgehen (hilft aber nicht in allen Fällen): Aktuelle Software komplett neu laden - dazu ist der Netzschalter drei-viermal kurz ein- und wieder auszuschalten bis im Display "Herunterladen" erscheint. Die Aufnahmen bleiben dabei erhalten.
0
vor 14 Jahren
Es gibt zwei Möglichkeiten den Receiver mit einem Reset wieder zu "erden". 1. Ultima ratio: Werksreset nach Anleitung der Bedienungsanleitung - dabei gehen alle Aufnahmen verloren. 2. Moderates Vorgehen (hilft aber nicht in allen Fällen): Aktuelle Software komplett neu laden - dazu ist der Netzschalter drei-viermal kurz ein- und wieder auszuschalten bis im Display "Herunterladen" erscheint. Die Aufnahmen bleiben dabei erhalten.
Es gibt zwei Möglichkeiten den Receiver mit einem Reset wieder zu "erden".
1. Ultima ratio: Werksreset nach Anleitung der Bedienungsanleitung - dabei gehen alle Aufnahmen verloren.
2. Moderates Vorgehen (hilft aber nicht in allen Fällen): Aktuelle Software komplett neu laden - dazu ist der Netzschalter drei-viermal kurz ein- und wieder auszuschalten bis im Display "Herunterladen" erscheint. Die Aufnahmen bleiben dabei erhalten.
Hab ich beides schon gemacht , funktioniert leider auch nicht .
0
vor 14 Jahren
Dann kannst du als weiteren Lösungsversuch noch einen Werksreset deines Routers versuchen - danach alles wieder neu eingeben (eine eventuell vorhanden Sicherung erst mal nicht verwenden).
Wenn das alles nicht hilft lass den Reciever tauschen falls er noch in der Gewährleistung ist.
0
vor 14 Jahren
Falls du irgendeinen Verdacht in Richtung LAN-Port des Routers oder LAN-Kabel hast - verbringe den MR zum Router, schließe ihn (ruhig ohne TV) mit einem kurzen LAN-Kabel an einem anderen Port des Routers an und lass ihn neu starten. Beobachte dabei das Display. Dann kannst du als weiteren Lösungsversuch noch einen Werksreset deines Routers versuchen - danach alles wieder neu eingeben (eine eventuell vorhanden Sicherung erst mal nicht verwenden). Wenn das alles nicht hilft lass den Reciever tauschen falls er noch in der Gewährleistung ist.
Falls du irgendeinen Verdacht in Richtung LAN-Port des Routers oder LAN-Kabel hast - verbringe den MR zum Router, schließe ihn (ruhig ohne TV) mit einem kurzen LAN-Kabel an einem anderen Port des Routers an und lass ihn neu starten. Beobachte dabei das Display.
Dann kannst du als weiteren Lösungsversuch noch einen Werksreset deines Routers versuchen - danach alles wieder neu eingeben (eine eventuell vorhanden Sicherung erst mal nicht verwenden).
Wenn das alles nicht hilft lass den Reciever tauschen falls er noch in der Gewährleistung ist.
Ich habe schon alles ausprobiert , habe auch alle Lan-Ports versucht , alle Daten neu eingegeben und auch schon den MR getauscht . Hilft alles nicht
0
vor 14 Jahren
... steht in meinem TV zuerst das ein Software-Update verfügbar sei und ca. 4 Minuten später steht dort das es einen Fehler gäbe und ich mich bei der Telekom Hotline melden soll ....
und rufe dann noch einmal die Hotline an und gib an, was du alle schon versucht hast. Eventuell muss auf der T-Seite etwas zurückgesetzt werden oder der Außendienst muss an deinem Anschluss prüfen, ob IPTV geht.
0
vor 14 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von