Media Receiver 300 startet nicht mehr (KEINE FEHLERMELDUNG)
vor 13 Jahren
Hallo allerseits!
Ich habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem:
Ich habe eine Aufnahme gelöscht und wollte eine andere abspielen.
Jedoch blieb der Fernseher schwarz, die Aufnahme wurde nicht abgespielt.
TV Programm lief wunderbar.
Auch nach dem Umschalten von einem Kanal zum nächsten und nochmaligem Versuchen, eine Aufnahme zu starten kein Erfolg.
Also dachte ich mir, mach ich mal einen Geräteneustart.
Seit ca. 2 Stunden häng ich jetzt beim Start des Receivers fest.
Wenn ich ihn starte kommt die übliche Meldung, es könnte einige Minuten dauern.
Aber es tut sich absolut nichts.
Das rote Zeichen für die Verbindung wird am Receiver angezeigt, der Router ist im Netz und trotzdem, nichts...
Nach dem Start des Receivers kommt nach ca. 1 Minute der Signalton, den man auch zu hören bekommt, wenn man das Menü aufruft, das war dann das letzte Lebenszeichen.
Danach bleibt der Bildschirm mit der Meldung, "der Media Receiver wird gestartet", einfach stehen.
Dreimaliges Ausschalten (per Schalter auf der Gehäuserückseite) hat auch nichts genutzt.
Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht der typische Initialisierungscehler, es kommt einfach garnichts.
Es hat alles bisher funktioniert, auch das Problem mit dem schwarz bleibenden Bildschirm bei Aufnahmen hatte ich schon öfter einfach per Media Receiver Neustart behoben.
Aber jetzt funktioniert nichts mehr, außer das Hochfahren des Receivers bis zum "Bitte warten..." Bild.
Beim Start steht ja 12:00 auf dem Receiver, inzwischen ist er bei 12:25 angekommen und es tut sich weiter garnichts.
Ich habe eine für mich wichtige Aufnahme auf dem Receiver, die ich die nächsten Tage notgedrungen von meinem Fernseher abgefilmt hätte, um sie mir zu sichern, deshalb möchte ich nicht unbedingt einen kompletten Reset durchführen.
Es kann doch nicht sein, dass das Mistding einfach nicht mehr hochfährt?!
Es ist das einzige per Kabel angeschlossene Gerät am Router.
Die LAN LED blinkt beim Mediareceiver Start kurz ein paar mal auf und leuchtet dann nur noch permanent, nicht blinkend, wie beim normalen Betrieb.
Aber auf dem Receiver leuchtet im Display der rote Kreis, der mir Signalempfang anzeigt...
Ich bin gerade kurz davor, diesen Schrott aus dem Fenster zu werfen!! (Natürlich im übertragenen Sinn, nicht wirklich, das Ding ist ja nur gemietet.)
Ich brauche dringen diese Aufnahme vom Receiver, die bekomme ich sonst wohl nie wieder. :(
Hilfeeeeee!!!!
Geräteinfo:
T-Home Mediareceiver 300
Speedport W722V (Internet läuft einwandfrei, Mediareceiver ist verbunden laut Log)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten... :/
Danke schonmal im Voraus!
Ich habe seit ca. 2 Stunden folgendes Problem:
Ich habe eine Aufnahme gelöscht und wollte eine andere abspielen.
Jedoch blieb der Fernseher schwarz, die Aufnahme wurde nicht abgespielt.
TV Programm lief wunderbar.
Auch nach dem Umschalten von einem Kanal zum nächsten und nochmaligem Versuchen, eine Aufnahme zu starten kein Erfolg.
Also dachte ich mir, mach ich mal einen Geräteneustart.
Seit ca. 2 Stunden häng ich jetzt beim Start des Receivers fest.
Wenn ich ihn starte kommt die übliche Meldung, es könnte einige Minuten dauern.
Aber es tut sich absolut nichts.
Das rote Zeichen für die Verbindung wird am Receiver angezeigt, der Router ist im Netz und trotzdem, nichts...
Nach dem Start des Receivers kommt nach ca. 1 Minute der Signalton, den man auch zu hören bekommt, wenn man das Menü aufruft, das war dann das letzte Lebenszeichen.
Danach bleibt der Bildschirm mit der Meldung, "der Media Receiver wird gestartet", einfach stehen.
Dreimaliges Ausschalten (per Schalter auf der Gehäuserückseite) hat auch nichts genutzt.
Wie gesagt, es kommt keine Fehlermeldung, auch nicht der typische Initialisierungscehler, es kommt einfach garnichts.
Es hat alles bisher funktioniert, auch das Problem mit dem schwarz bleibenden Bildschirm bei Aufnahmen hatte ich schon öfter einfach per Media Receiver Neustart behoben.
Aber jetzt funktioniert nichts mehr, außer das Hochfahren des Receivers bis zum "Bitte warten..." Bild.
Beim Start steht ja 12:00 auf dem Receiver, inzwischen ist er bei 12:25 angekommen und es tut sich weiter garnichts.
Ich habe eine für mich wichtige Aufnahme auf dem Receiver, die ich die nächsten Tage notgedrungen von meinem Fernseher abgefilmt hätte, um sie mir zu sichern, deshalb möchte ich nicht unbedingt einen kompletten Reset durchführen.
Es kann doch nicht sein, dass das Mistding einfach nicht mehr hochfährt?!
Es ist das einzige per Kabel angeschlossene Gerät am Router.
Die LAN LED blinkt beim Mediareceiver Start kurz ein paar mal auf und leuchtet dann nur noch permanent, nicht blinkend, wie beim normalen Betrieb.
Aber auf dem Receiver leuchtet im Display der rote Kreis, der mir Signalempfang anzeigt...
Ich bin gerade kurz davor, diesen Schrott aus dem Fenster zu werfen!! (Natürlich im übertragenen Sinn, nicht wirklich, das Ding ist ja nur gemietet.)
Ich brauche dringen diese Aufnahme vom Receiver, die bekomme ich sonst wohl nie wieder. :(
Hilfeeeeee!!!!
Geräteinfo:
T-Home Mediareceiver 300
Speedport W722V (Internet läuft einwandfrei, Mediareceiver ist verbunden laut Log)
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten... :/
Danke schonmal im Voraus!
25172
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2292
0
3
vor 4 Jahren
217
0
2
vor 13 Jahren
ich habe das gleiche Problem auch seit einigen Stunden:
Aufnahme ansehen - Bild schwarz
Tv ansehen - Bild schwarz
Fahre neu hoch, oder versuche es... immer die gleiche Meldung, soll nicht ausschalten während es hochfährt und dann ne halbe STunde später:
Intialisierungsfehler, bitte neu starten-.-
Was soll ich machen? Da fängt das alles nämlich grad wieder von vorne an:(
Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass das Telekomteam sich auch zu diesem heiklen Thema äußert.
Danke im Voraus!
Gruß
0
vor 13 Jahren
wenn Sie kein TV-Signal über Ihren Entertain-Zugang empfangen können, schalten Sie bitte zuerst den Media Receiver und dann den Router aus. Nach einer kurzen Wartezeit schalten Sie zuerst den Router ein und warten bis dieser eine Online-Verbindung hergestellt hat. Anschließend starten Sie bitte den Media Receiver und prüfen die Funktion. Sollten Sie noch weitere Netzwerkkomponenten (Bridge, Powerline ) schalten Sie diese bitte auch einmal aus.
Erhalten Sie während des Startens vom Media Receiver eine Fehlermeldung, kann dieser keine Verbindung zum Internet herstellen. Überprüfen Sie dann bitte, ob alle Kabel richtig gesteckt sind. Verwenden Sie einen Repeater prüfen Sie bitte, ob dieser verbunden ist.
Erhalten Sie beim Starten des Media Receivers gar keine optische Rückmeldung am TV-Gerät (es erscheint weder ein Menü oder ein TV-Bild, noch eine Fehlermeldung) prüfen Sie bitte die Kabelverbindung zwischen Media Receiver und TV-Gerät ( S-Video, SCART 1-4, HDMI 1-4 usw). Prüfen Sie bitte, ob die Stecker richtig eingesteckt sind und ob die Kabel einen sichtbaren Defekt haben. Verwenden Sie ggf. eine alternative Übertragungsmethode. Verwenden Sie z. B. ein HDMI -Kabel, schließen Sie das TV-Gerät per SCART an. Prüfen Sie bitte auch, ob das angeschlossene TV-Gerät auf das Format PAL (nicht NTSC) eingestellt ist oder ggf. umgestellt werden kann.
Erscheint das Menü, aber weiterhin kein Bild, liegt ein Fehler bei der Übertragung des TV Streams vor. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unsere Hotline, um eine Störungsmeldung abzugeben.
0
vor 13 Jahren
habe das selbe Problem, allerdings wird mir im Receiver angezeigt - Server suchen und dann keine Verbindung.
Haben schon x mal alles vom Netzt genommen und wieder gestartet.
Anruf bei der Telekom, man wollte etwas auf die Leitung konfigurieren, aber nichts tut sich.
Es ist zum Mäuse melken.
Was kann man noch tun?
Ports 2,3 und 4 ausprobiert
Vielen Dank im voraus
0
vor 13 Jahren
Ich habe auch das gleiche Problem.
Schalte ihn hinten ein, Power light leuchtet orange und es wird auch keine Uhrzeit mehr angezeigt.
Das ist seit gestern Abend.
Ich habe ihn schon mehrmals Resetet aber immer das gleiche.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll???
0
vor 13 Jahren
0
vor 13 Jahren
dauert bei mir nun schon mehrere Stunden.
Wollte eigentlich DFB Pokal sehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von