Solved

Media Receiver 303ws erhält keine IP Adresse

8 years ago

Hallo, 

 

alles, was hier stand funktioniert nicht, dabei scheine ich ein altbekanntes Problem zu haben: ich habe einen Media Receiver 303 was und ein Speedport W 724V Typ B. Alles funktioniert, Handy, Tablet und Telefon haben Internetverbindung, nur der Media Receiver auf einmal nicht mehr, er bezieht keine IP Adresse. Weder ein-/ausschalten des Receivers, noch des Speedports funktioniert. 

 

Im Heimnetzwerk wird mir angezeigt, dass der Receiver keine WLAN Verbindung hat, aber ich bekomme die manuell nicht hergestellt. 

Auch diese IP Adresse auf irgendwas anderes ändern hat nicht geholfen.

 

Nun habe ich seit 2 Tagen kein Fernsehen und bin frustriert. HILFE.

816

11

    • 8 years ago

      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

      Via LAN Kabel, DLAN, WLAN Bridge, LAN Kabel mit Switch etc...

       

      Grüße

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Nutnik,

       

      eine WLAN-Verbindung bei einem MediaReceiver der Telekom? Die MediaReceiver sind gar nicht WLAN-fähig. Also müsstest du einen WLAN-Adapter benutzen. Dann bräuchten wir nähere Informationen zu diesem Adapter. Außerdem müsstest du dann auch einmal ausprobieren, ob der MediaReceiver denn eine IP-Adresse bekommst, wenn du ihn mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließt.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Nutnik,

      zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen.

      Das tut mir leid, dass Ihr Entertain Anschluss aktuell Schwierigkeiten bereitet. Traurig Für eine Fehleranalyse würde mich auch brennend interessieren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Haben Sie bereits versucht, einen Werksreset durchzuführen? (Vorsicht, die Aufnahmen gehen dann natürlich verloren).

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Nutnik,

      da die Verbindung über ein LAN-Kabel funktioniert, gehe ich auch stark davon aus, dass es an den Adaptern liegt.
      Mögen Sie sich kurz melden, wenn Sie den Tipp von @LutzV ausprobiert haben?

      Ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Abend.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Ann,

       

      der Vorschlag von Lutz hat funktioniert, ich habe beide Devolos 5 Minuten vom Netz genommen und dann vertauscht wieder in Betrieb genommen, nun kann ich wieder im Wohnzimmer Fernsehn kucken.

       

      vielen Dank für die Hilfestellungen.

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @Nutnik,

      klasse, dass dieser Tipp funktioniert hat und Sie wieder wie gewohnt Fernsehen schauen können.
      Sollte noch mal was sein, dann sind wir für Sie da.

      Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.

      Viele Grüße

      Ann-Christin G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Nutnik,

       

      zumindest scheint es ein Problem mit dem devolo-Adapter zu geben. Was nun genau das Problem ist, können wir aus der Ferne schwer beurteilen. Wenn der devolo DLAN-Adapter ähnlich funktioniert wie die Powerline -Adapter von AVM, gehe ich davon aus, dass du sogar zwei davon in deinem Netzwerk hast: einen am Router und einen in der Nähe des MediaReceiver. Hast du schon mal beide devolo DLAN-Adapter vom Strom getrennt und nach einigen Minuten neu eingesteckt? Vielleicht hat sich eines der Geräte "verschluckt", und so ein Neustart hilft.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from