Media Receiver 303ws erhält keine IP Adresse

vor 7 Jahren

Hallo, 

 

alles, was hier stand funktioniert nicht, dabei scheine ich ein altbekanntes Problem zu haben: ich habe einen Media Receiver 303 was und ein Speedport W 724V Typ B. Alles funktioniert, Handy, Tablet und Telefon haben Internetverbindung, nur der Media Receiver auf einmal nicht mehr, er bezieht keine IP Adresse. Weder ein-/ausschalten des Receivers, noch des Speedports funktioniert. 

 

Im Heimnetzwerk wird mir angezeigt, dass der Receiver keine WLAN Verbindung hat, aber ich bekomme die manuell nicht hergestellt. 

Auch diese IP Adresse auf irgendwas anderes ändern hat nicht geholfen.

 

Nun habe ich seit 2 Tagen kein Fernsehen und bin frustriert. HILFE.

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  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?

    Via LAN Kabel, DLAN, WLAN Bridge, LAN Kabel mit Switch etc...

     

    Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nutnik,

     

    eine WLAN-Verbindung bei einem MediaReceiver der Telekom? Die MediaReceiver sind gar nicht WLAN-fähig. Also müsstest du einen WLAN-Adapter benutzen. Dann bräuchten wir nähere Informationen zu diesem Adapter. Außerdem müsstest du dann auch einmal ausprobieren, ob der MediaReceiver denn eine IP-Adresse bekommst, wenn du ihn mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließt.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

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  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Nutnik,

    zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen.

    Das tut mir leid, dass Ihr Entertain Anschluss aktuell Schwierigkeiten bereitet. Traurig Für eine Fehleranalyse würde mich auch brennend interessieren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Haben Sie bereits versucht, einen Werksreset durchzuführen? (Vorsicht, die Aufnahmen gehen dann natürlich verloren).

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Morgen @Nutnik,

    klasse, dass dieser Tipp funktioniert hat und Sie wieder wie gewohnt Fernsehen schauen können.
    Sollte noch mal was sein, dann sind wir für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.

    Viele Grüße

    Ann-Christin G.

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