Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 303ws erhält keine IP Adresse
vor 7 Jahren
Hallo,
alles, was hier stand funktioniert nicht, dabei scheine ich ein altbekanntes Problem zu haben: ich habe einen Media Receiver 303 was und ein Speedport W 724V Typ B. Alles funktioniert, Handy, Tablet und Telefon haben Internetverbindung, nur der Media Receiver auf einmal nicht mehr, er bezieht keine IP Adresse. Weder ein-/ausschalten des Receivers, noch des Speedports funktioniert.
Im Heimnetzwerk wird mir angezeigt, dass der Receiver keine WLAN Verbindung hat, aber ich bekomme die manuell nicht hergestellt.
Auch diese IP Adresse auf irgendwas anderes ändern hat nicht geholfen.
Nun habe ich seit 2 Tagen kein Fernsehen und bin frustriert. HILFE.
813
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
6266
0
2
2228
0
4
670
0
5
35151
0
12
vor 4 Jahren
1165
0
2
kvnk
3 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Via LAN Kabel, DLAN, WLAN Bridge, LAN Kabel mit Switch etc...
Grüße
3
0
LutzV
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Hallo @Nutnik,
eine WLAN-Verbindung bei einem MediaReceiver der Telekom? Die MediaReceiver sind gar nicht WLAN-fähig. Also müsstest du einen WLAN-Adapter benutzen. Dann bräuchten wir nähere Informationen zu diesem Adapter. Außerdem müsstest du dann auch einmal ausprobieren, ob der MediaReceiver denn eine IP-Adresse bekommst, wenn du ihn mit einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließt.
Liebe Grüße
Lutz
4
0
Erdogan T.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @Nutnik,
zunächst einmal möchte ich Sie als neuen User in unserer Telekom hilft Community herzlich willkommen heißen.
Das tut mir leid, dass Ihr Entertain Anschluss aktuell Schwierigkeiten bereitet. Für eine Fehleranalyse würde mich auch brennend interessieren, wie der Media Receiver mit dem Router verbunden ist. Haben Sie bereits versucht, einen Werksreset durchzuführen? (Vorsicht, die Aufnahmen gehen dann natürlich verloren).
Viele Grüße
Erdogan T.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Ann-Christin G.
Antwort
von
Erdogan T.
vor 7 Jahren
klasse, dass dieser Tipp funktioniert hat und Sie wieder wie gewohnt Fernsehen schauen können.
Sollte noch mal was sein, dann sind wir für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
0