Media Receiver 400 funktioniert nicht mehr
8 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem:
Mein Media Receiver startet nicht mehr.
Anfangs hat er nur häufiger neue Software installiert, was an sich schon nicht normal sein kann und im laufenden Betrieb ziemlich nervig ist. Nachdem er sich diverse Male im laufenden Betrieb ausgestellt hat und nach Software Updates gesucht hat startet er nun überhaupt nicht mehr.
Ich habe den MR400 und den Speedport jeweils schon vom Netz genommen. Und auch diverse Restarts haben das Problem nicht behoben.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
30423
17
This could help you too
Solved
1879
0
3
330
0
3
1507
0
2
8 years ago
Hallo @fabian.k1
wenn der Receiver ein Mietgerät ist bitte bei der Hotline anrufen, das Problem schildern und nach einem Austauschgerät fragen.
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
... oder per Rückrufservice:
https://ebs08.telekom.de/callback/index.php?cbtype=34&cbsubject=allg&wt_mc=alias_1156_rueckruf
0
8 years ago
Wenn Du das schon versucht hast @fabian.k1 https://hilfe-videos.telekom-dienste.de/67/69/58/Softwareupdate_am_Media_Receiver_zur_Behebung_von_Bild_und_Tonstoerungen_bei_Entertain hilft nur eine Störungsmeldung 08003301000 / www.telekom.de/stoerung und der Austausch des Gerätes.
0
8 years ago
bitte mal diesen Reset durchführen:
Mit der "Reset"-Taste, die sich auf der Rückseite des Media Receivers befindet, setzen Sie den Media Receiver auf Werkseinstellung zurück.
Vorsicht! Alle Aufnahmen, die sich auf der Festplatte des Media Receivers befinden, werden gelöscht!
Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Gruß
Jürgen Wo.
8
Answer
from
8 years ago
leider wird ein Austausch des Receivers nicht die Lösung bringen, da der Fehler eindeutig durch irgendein (WLAN/LAN) Netzwerkgerät verursacht wird. Bitte nach und nach alle Geräte wieder im Netzwerk anmelden und prüfen, welches Gerät diese Störung verursacht.
Viel Erfolg und viele Grüße
Florian Sa.
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich war am Wochenende verreist und konnte erst jetzt eine genaue Überprüfung durchführen. Auch nach dem Entfernen aller anderen Netzwerkgeräte hat der Receiver wiederholt Neustarts durchgeführt. Er hat sich zwar nicht mehr komplett aufgehangen, aber die ständigen Neustarts finden immer noch statt. Dies ist besonders nervig und verhindert auch die Möglichkeit von Aufnahmen.
Ich bitte um einen schnellstmöglichen Austausch des Gerätes.
Kann ich Ihnen auf diesem Wege die Seriennummer mitteilen?
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Answer
from
8 years ago
Hallo @fabian.k1,
bitte befüllen Sie mir dieses Kontaktformular, mit Ihrer Lieferanschrift und der Seriennummer des Gerätes. Anschließend werde ich einen Versand für Sie beauftragen.
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
komme aus dem Urlaub und will Tatort sehen: mediareceiver blinkt und lässt sich auch durch reset nicht überreden aufzuhören mit blinken. alle anschlüsse überprüft. keine brücke.
sehr ärgerlich, was tun???
1
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Media Receiver 400 ohne Funktion und somit auch kein TV-Empfang. Auch Telefon und WLAN waren ohne Funktion.
Trennen vom Netz und Neustart durchgeführt. Telefon und WLAN wieder ok, Receiver und TV weiterhin ohne Funktion.
Standby-Taste am Receiver blinkt rot.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @aust.hof,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Wie sieht es aktuell aus? Funktioniert der Media Receiver inzwischen wieder? Falls nicht, schaue ich es mir mit Ihnen gemeinsam an. Teilen Sie mir dafür bitte mit, wann Sie am besten telefonisch zu erreichen sind.
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
3 years ago
Hallo Melanie,
herzlichen Dank für Ihr freundliches Hilfsangebot. Aber wir haben inzwischen ein Ersatzgerät von der Telekom erhalten. Und seltsamerweise funktionierte der alte Receiver plötzlich auch wieder - ohne dass wir irgendetwas verändert hätten. Ein paar Stunden später blinkte wieder nur die Standby-Taste und nichts ging. Kurz darauf wieder alles ok, als ob nie etwas gewesen wäre. Seltsame Technik.
Liebe Grüße
Wolfgang
Answer
from
3 years ago
@aust.hof
Ist ja wirklich kurios. Wie hat es sich die Tage denn entwickelt? Läuft es nun stabil oder weiterhin nicht?
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from