Solved

Media Receiver 401 Fernbedienung defekt

5 years ago

Guten Tag, die Fernbedienung meines Media Receivers 401ist defekt. Umschalten und Bedienen funktioniert leider nicht mehr. Wie können Sie mir helfen, das ich eine neue Fernbedienung erhalte?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Kai Wagner

4041

11

    • 5 years ago

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi Ingo,

      Kleine Aktion, mit großer Wirkung! 

      Es hat funktioniert, mit dem zurück setzen... sie funktioniert wieder einwandfrei. 

      Eie soll man darauf kommen!?

      Danke für den Tipp! 

       

      Fg. Thomas 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @thomas-silvi ,

      da wird sich @Ingo F.  für die positive Rückmeldung sicher freuen.

      Answer

      from

      4 years ago

      @thomas-silvi

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für die Rückmeldung, das ist hervorragend! Dann hoffe ich, dass die Fernbedienung Dir jetzt wieder treue Dienste leisten wird. Fröhlich

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kai-steffi-wagner schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Wird die MagentaTV App genutzt? Wenn ja, wäre es super, wenn Du mal versuchst darüber den Media Receiver zu bedienen. Hier ist die Fernbedienung ja integriert, wenn man im WLAN ist. So kann man ggf. eingrenzen ob es wirklich an der Fernbedienung liegt oder sogar am Gerät. Wurden die Batterien mal getauscht?

      Grüße Anne W.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @thomas-silvi

      Hallo Thomas,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Dann können wir jetzt noch den Versuch starten, die Fernbedienung einmal zurückzusetzen und wenn danach die Lautstärkeregelung weiterhin nicht funktioniert, müssten wir einen Austausch veranlassen. Wie die Fernbedienung zurückgesetzt wird, ist unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-Fernbedienung-funktioniert-nicht/ta-p/3633772 beschrieben.

      Damit wir bezüglich eines Austausches mit Dir Verbindung aufnehmen können, hinterlege uns bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too