Gelöst
Media Receiver 401 Inhalt kann nicht wiedergegeben werden bitte versuchen Sie es später erneut
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben seit zwei Monaten Magenta TV. Mein Netzwerk Setup sieht nach mehreren Versuchen wegen Verbindungsproblem wie folgt aus:
- Router Smart Smart 3
- 2 mal Speed Home Wifi im Haus, in der Statusanzeige sind beide Knoten grün. Leuchten ebenfalls grün.
- Alle Updates installiert
- alle anderen Netzwerkrepeater / dLan Geräte entfernt
- Anschluss 100 MBIT
Magenta TV:
- MR401
- aktuellste Firmware vorgestern installiert 3 mal Neustart, ... dann erscheint Download die Firmware ist nochmal durchgelaufen
- TV funktioniert
- Aufnahmen auf die MR401 Festplatte funktionieren auch
- Die Bildeinstellungen im MR401 habe ich auf HD (nicht UHD) gestellt
- Die Auflösung steht auf 1024i, 1024 bringt keine Verbesserung
- Fernseher ist ein Samsung Smart TV
- Der MR401 hängt nicht am ARC HDMI Port
Problem:
- Bei jeder Sendung die wir aus einer Mediathek, oder aus der Magenta Megathek ansehen möchten, erscheint Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, bitte versuchen Sie es später erneut.
Seltsam ist:
- Jede Sendung aus einer beliebigen Mediathek kann per Chromecast auf einem anderen Fernseher wiedergegeben werden.
- Die Wiedergabe hatte mal funkioniert, mal nicht, seit ca 2 Wochen erscheint der Fehler immer.
Aus meiner Sicht liegt damit das Problem beim Media Receiver. Das Gerät ist damit für uns nicht nutzbar.
Können Sie uns bitte sagen wie wir das Problem lösen?
Danke
4061
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
2
2
vor 6 Jahren
7748
0
0
1401
0
4
759
0
4
vor 5 Jahren
3580
0
1
Akzeptierte Lösung
an.novak
akzeptiert von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Hi Matthias,
ich habe gestern die Router Firmware aufgespielt, vorher hatte ich allerdings schon den MR401 zurückgesetzt. Die Megethek läuft jetzt wieder. Heute habe ich gesehen dass es auch ein Update für die Speed Home Wifi Geräte gibt. Das lasse ich auch installieren und gebe euch Bescheid.
VG
Andi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
an.novak
Thunder99
vor 5 Jahren
@an.novak das Problem existiert schon länger wir warten alle auf eine Lösung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die präzise Beschreibung der vorhandenen Hardware und des Problems.
Ich frage gerne mal bei unseren Experten nach. Hinterlegst du bitte einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, damit ich diese zur Prüfung an die Kollegen weiterleiten kann?
Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.
Viele Grüße
Katja M.
0
1
an.novak
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Hi Katja,
die Daten sind jetzt hinterlegt. Meldet euch gerne, geht immer noch nicht.
Danke
Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für das ausfüllen deines Profils.
Für deinen Router gibt es eine aktuelle Firmware.
Könntest du diese bitte aufspielen und schauen, wie es dann läuft?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch.
Matthias Bo.
0
1
an.novak
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Hi Matthias,
ich habe gestern die Router Firmware aufgespielt, vorher hatte ich allerdings schon den MR401 zurückgesetzt. Die Megethek läuft jetzt wieder. Heute habe ich gesehen dass es auch ein Update für die Speed Home Wifi Geräte gibt. Das lasse ich auch installieren und gebe euch Bescheid.
VG
Andi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke für die Rückmeldung. Super, dass die Megathek nun funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
an.novak