Gelöst

Media Receiver 401 Inhalt kann nicht wiedergegeben werden bitte versuchen Sie es später erneut

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben seit zwei Monaten Magenta TV. Mein Netzwerk Setup sieht nach mehreren Versuchen wegen Verbindungsproblem wie folgt aus:

- Router Smart Smart 3

- 2 mal Speed Home Wifi im Haus, in der Statusanzeige sind beide Knoten grün. Leuchten ebenfalls grün.

- Alle Updates installiert 

- alle anderen Netzwerkrepeater / dLan Geräte entfernt

- Anschluss 100 MBIT

 

Magenta TV:

- MR401

- aktuellste Firmware vorgestern installiert 3 mal Neustart, ... dann erscheint Download die Firmware ist nochmal durchgelaufen

- TV funktioniert

- Aufnahmen auf die MR401 Festplatte funktionieren auch

- Die Bildeinstellungen im MR401 habe ich auf HD (nicht UHD) gestellt

- Die Auflösung steht auf 1024i, 1024 bringt keine Verbesserung

- Fernseher ist ein Samsung Smart TV

- Der MR401 hängt nicht am ARC HDMI Port

 

Problem:

- Bei jeder Sendung die wir aus einer Mediathek, oder aus der Magenta Megathek ansehen möchten, erscheint Inhalt kann nicht wiedergegeben werden, bitte versuchen Sie es später erneut.

 

Seltsam ist:

- Jede Sendung aus einer beliebigen Mediathek kann per Chromecast auf einem anderen Fernseher wiedergegeben werden.

- Die Wiedergabe hatte mal funkioniert, mal nicht, seit ca 2 Wochen erscheint der Fehler immer. 

 

Aus meiner Sicht liegt damit das Problem beim Media Receiver. Das Gerät ist damit für uns nicht nutzbar.

 

Können Sie uns bitte sagen wie wir das Problem lösen?

 

Danke

4061

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hi Matthias,

     

    ich habe gestern die Router Firmware aufgespielt, vorher hatte ich allerdings schon den MR401 zurückgesetzt. Die Megethek läuft jetzt wieder. Heute habe ich gesehen dass es auch ein Update für die Speed Home Wifi Geräte gibt. Das lasse ich auch installieren und gebe euch Bescheid.

     

    VG

    Andi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @an.novak  das Problem existiert schon länger wir warten alle auf eine Lösung 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @an.novak,

    vielen Dank für die präzise Beschreibung der vorhandenen Hardware und des Problems.

    Ich frage gerne mal bei unseren Experten nach. Hinterlegst du bitte einmal deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos, damit ich diese zur Prüfung an die Kollegen weiterleiten kann?

    Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich sehr.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Katja,

     

    die Daten sind jetzt hinterlegt. Meldet euch gerne, geht immer noch nicht.

     

    Danke

    Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Moin @an.novak,

    danke für das ausfüllen deines Profils.

    Für deinen Router gibt es eine aktuelle Firmware.

    Könntest du diese bitte aufspielen und schauen, wie es dann läuft?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende noch.
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Matthias,

     

    ich habe gestern die Router Firmware aufgespielt, vorher hatte ich allerdings schon den MR401 zurückgesetzt. Die Megethek läuft jetzt wieder. Heute habe ich gesehen dass es auch ein Update für die Speed Home Wifi Geräte gibt. Das lasse ich auch installieren und gebe euch Bescheid.

     

    VG

    Andi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @an.novak,

    danke für die Rückmeldung. Super, dass die Megathek nun funktioniert.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von