Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 läuft nicht über Devolo 1200 Wifi - wie kann ich problemlos Fernsehen schauen ohne Störungen?
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe im 2 -Familienhaus oben in der Etage den Router "Speedport Smart 3" stehen und den Receiver 201.
Unten in der Etage den Receiver 401. Kein Router, weil der steht ja oben. Ich habe unten in der Etage mit dem Receiver 401 nur Störungen, habe den Devolo Adapter 1200 wifi mit dem Receiver per LAN Kabel verbunden.
Habe die Speed Home Wifi 2 Stück bereits getestet, hat alles nicht funktioniert, weil die Repeater anzeige dauerhaft leuchtet und in der Anleitung steht, die darf nicht leuchten, dann wäre alles richtig eingestellt.
Ich suche jetzt eine Lösung, wo ich unten in der Wohnung einwandfrei Fernsehen schauen kann über den Receiver 401. Was ist da der Unterschied zwischen Speed Home Wifi und der Speed Home Bridge? Und wie ist das mit dem anschließen, reicht es wenn davon nur ein Gerät am Router oben angeschlossen ist und das andere zweite Gerät davon, unten in der Etage an den Receiver angeschlossen wird und es dann geht? Und von Devolo bietet Telekom ja auch einige an, wie gesagt die Devolo 1200 wifi da gibt es bei meinem Receiver 401 nur Störungen, da bleibt das ganze Bild hängen. Ich habe auch schon alles probiert und getestet.
Oben in der Wohnung läuft der Receiver 201 einwandfrei, der ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Das einzige was nicht läuft ist mein Receiver 401 unten in der Etage, da bleibt das Bild wie gesagt komplett hängen und man kann nicht Fernsehen schauen. Dafür suche ich dringend eine Lösung. Weil alles andere läuft im Haus.
Ich hoffe nun sehr, das mir hier jemand weiterhelfen kann, weil als Kunde zahlt man ja auch für alles, aber wenn dann eins überhaupt nicht läuft und man nicht mal mehr Fernsehen schauen kann, ist das mehr als nervig. Man selber ist ja auch Laie und kennt sich nicht mit allen technischen aus. Und wenn ein Telekom Techniker rauskommt um sich das anzuschauen, die wollen dann auch noch zusätzlich Geld, was ich auch nicht als guten Service sehe. Es sollte hauptsächlich um die Zufriedenheit des Kunden gehen. Und nicht auch noch zusätzlich für alles andere Geld verlangen. Und ich habe jetzt niemanden der mir da helfen könnte, woran es liegen könnte.
290
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
412
0
2
vor 6 Jahren
604
0
3
17243
0
6
2506
0
3
625
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Jay8
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@Jay8versuch mal die beiden Devolo zu tauschen, hat bei mir schon mal geklappt
0
pamperlapescu
Community Guide
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Jay8
Kann es sein, dass die Antwort in den wenigen zitierten Worten liegt?
Du hast ein 2-Familien-Haus und jede Wohnung einen eigenen Stromzähler?
Dann wird´s mit den Devoloten garnichts, die Signale kommen nicht über die Zähler!
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall "Speed Home WiFi" ggfs mit WLAN-Versprechen!
schöne Grüße
2
0