Gelöst
Media Receiver 401 Meldung F102020 // Keine Vertragsdaten im Kundencenter
vor 6 Jahren
Hallo, gestern habe ich den neuen mediareciever (401) geliefert bekommen. Ich war der meinung das im Kundencenter vorher auch schon stand das mein Vertrag auf magentaTV umgestellt wurde...nun, nach dem Einschalten des Mediarecievers, erfolgt ein Dowload, anschließend hängt die einrichtung bei 10% und es taucht immer wieder Die meldung F102020 auf. Ich wollte nochmas im Kundencenter schauen ob wirklich MagentaTV dort steht. Vor kurzem funktonierte der Login noch mit der t-online nr und dem persönlichen Kennwort, leider lande ich nun immer bei dem ."telekom login" loge ich mich mit den zugansdaten meines Telekom logins ein, sehe ich weder Verträge noch irgendwelche persönlichen daten, so als wäre nichts davon vorhanden...mein name wird mir aber richtig angezeigt. Ich bitte um Hilfe bei beiden Problemen
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
Hallo,
Richte dir bitte eine emailadresse ein und Versuche es dann noch einmal. Du musst zum einrichten der emailadresse auf die Seite www.t-online.de, dann auf den Briefumschlag dann geht das Login Fenster auf , in diesem Fenster gehst du unten auf registrieren. Dann folgen den Anweisungen.
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vor 6 Jahren
Hallo @flocalis
zum ersten Problem.
Es ist schon recht ungewöhnlich, dass der MR nach der Umstellung auf Magenta TV geliefert wird.
In der Regel kommt der ein paar Tage vorher.
Du hast doch auch eine Auftragsbestätigung bekommen.
Welcher Termin steht denn da für die Schaltung drin.
Vorher läuft der 401 nicht.
Handelt es sich bei Magenta TV um eine neue Schaltung, oder eine Umstellung.
Zu kundencenter können wir nichts sagen, da wir keinen Einblick haben.
Da muss ein Teamie ran.
Das kann leider ein wenig dauern, da über die Feiertage erfahrungsgemäß nur wenige Dienst haben.
Auch Teamies möchten, wie jeder andere Arbeitnehmer, Weihnachten gerne zuhause verbringen.
Ich gönne denen das.
Trotzdem werde ich die Teamies mal informieren.
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vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Kundendaten bereits hinterlegt hast, konnte ich da schon einmal reinschauen und es wurde nur ein Media Receiver 401 bestellt, aber kein Tarifwechsel auf Magenta TV vorgenommen, der neue Media Receiver kann also nicht funktionieren.
Teile uns doch bitte mit, wann Du am Besten telefonisch erreichbar bist, dann können wir uns das zusammen anschauen und Dir einen neuen Tarif verpassen, damit Du den MR 401 nutzen kannst.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Nachdem wir die richtige Zugangsnummer gefunden haben, klappte das Login in das richtige Kundencenter, sodass der Tarifwechsel jetzt auch online eingestellt werden kann.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe zu danken, im endefekt hätte ich auf die Lösung auch selbst kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Noch ein kleiner Nachtrag...ich weiß jetzt auch warum ich der meinung war ich hätte schon MagentaTV...am Anfange steht dort nämlich Magenta...das darauf folgende "Entertain..." habe ich dann einfach überlesen und wahr somit der Meinung ich hätte bereits das neue MagentaTV. Zwie mal kleine Ursache mit großer Wirkung.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung, manchmal ist das mit den vielen verschiedenen Daten und Nummern bei uns ja auch nicht so einfach.
Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genauso ist es bei mir auch. Ich habe auch von der Telekom keine Mitteilung, dass ich extra umstellen muss. Ich bekam werbung zugesandt mit der Aufforderung, schon jetzt den neuen Receiver zu bestellen und das machte ich. Er kam vor 2 Tagen und ich bekam eine Auftragsbestätigung per email: erledigt: Wir haben den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss gern für Sie ausgeführt. Wenn Sie nach der Einrichtung eines Anschlusses die Datenübertragungsrate messen möchten, geht das hier: www.breitbandmessung.de
Heißt das nun, dass ich den tarif umstellen muss oder nicht??
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Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Auch bei Dir ist kein Tarifwechsel eingestellt worden, es wurde lediglich ein neuer Receiver zur Miete bestellt, der mit dem aktuellen Tarif nicht genutzt werden kann.
Damit der neue Receiver auch funktioniert, muss noch der Tarifwechsel auf MagentaTV erfolgen.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Nachdem wir die richtige Zugangsnummer gefunden haben, klappte das Login in das richtige Kundencenter, sodass der Tarifwechsel jetzt auch online eingestellt werden kann.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß,
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von