Gelöst
Media Receiver 401 startet ständig neu
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Media Receiver 401. Nach dem ich das Gerät über die Fernbedienung ausgeschaltet habe, startet es nach unbestimmter Zeit neu, im Display wird dann "Starten" angezeigt, der Fernseher zeigt nur das Telekom-Logo (über Nacht tritt das Problem jedes Mal auf, am nächsten Morgen steht immer "Starten" im Display) In diesem Fall kann ich das Gerät über den Schalter auf der Rückseite neustarten und es fährt regulär weder hoch und lässt sich auch benutzen. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde das Gerät ausgetauscht, das neue Gerät weist aber direkt den gleichen Fehler auf. Als ich daraufhin mich wieder an die Hotline wendete, riet mir ein Mitarbeiter vom Endgeräte-Service am Speedport W921v ausschließlich den Media Receiver 401 anzuschliessen (alle anderen LAN-Anschlüsse sind nun nicht belegt) und auch das WLAN über den Knopf auf der Rückseite auszuschalten. Dies habe ich auch gemacht, aber auch am nächsten Morgen stand wieder "Starten" im Display. Der nächste Tipp war ein "Master-Reset" des Gerätes durchzuführen (Media Receiver ausschalten, Resetknopf gedrückt halten und dann einschalten und den Resetknopf gedrückt halten bis "Rücksetzen" im Display erscheint) aber auch das behob den Fehler nicht. Ausserdem habe ich den Media Receiver auch schon an eine andere Steckdose angeschlossen, aber immer wieder zeigt er den selben Fehler.
Habt ihr noch eine Hilfestellung für mich oder ist der neue Media Receiver auch defekt ?
PS: Vorher hatte ich einen Media Receiver 400, der über Monate anstandslos funktionierte, sich dann aber plötzlich ausschaltete und nicht mehr hochfuhr. Seit dem der MR 400 gegen den MR 401 ausgetauscht wurde, besteht dieses Problem ( MR 400 getauscht gegen MR 401 getauscht gegen MR 401).
28238
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
263
0
3
414
0
2
vor 7 Jahren
Alles per Lan vebunden und der gleiche Fehler wie früher ?ß Dann vermute ich mal den Router oder die Ltg. alsStörquelle. Poste doch mal die Auszüge aus dem Routerlog von der evtl. betroffenen Zeit und vervollständige für das Team mal Dein Profil
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
ja so sieht es aus, es könnte aber auch ein defekt des Festplatencontrollers sein dann würde es auch mit einer neue Festplatte nicht gehen, dann muß das gesammte Gerät getauscht werden, bzw. dann könnte man sogar die alten festplatte im neue Gerät einsetzen alte Aufnahme behandelt.
Im Einfachsten fall aber ist gar nichts direkt kaputt sondern es liegt eine Kontaktproblem vor, es kann sich durchaus lohnen nach Entnahme des Festplatte diese nochmal einsetzen und wenn du glück hast geht es dann.
Ob die Software auf dem Mediareceiver aber mehr aufschlüsse gibt ob die Festplatte kaputt ist oder es auch ein Controllerfehler des Gerätes sein kann, darüber kann ich nur spekulieren, wirklich aussagefähige Informationen muß dir dazu die Telekom geben und diese sollte dann auch entscheiden ob sie dir das ganze Gerät umtauscht oder nur die Festplatte und ob du wenn das ganze Gerät getauscht wird du die Platten wechseln sollst/kannst.
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ich gesehen habe, stehst du bereits mit den Kollegen in Kontakt und der Media Receiver wird ausgetauscht. Berichte gern, ob mit dem neuen Media Receiver wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich einen anderen Fernseher angeschlossen hatte, tritt der Fehler nicht mehr auf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe wohl das Problem gefunden. Der Störenfried ist mein Fernseher, an einem anderen Gerät funktioniert mein MR401 einwandfrei und sogar wenn ich nur einen anderen HDMI -Anschluss benutze ist das Problem verschwunden. Es ist mir neu, dass ein fehlerhafter Fernseher den Media Receiver neustarten lässt...
0
vor 6 Jahren
Ich hatte bis vor fünf Min. das gleiche Problem. Bei mir war es auch der Fernseher. Anderer Fernseh - läuft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von