Gelöst

Media Receiver 401b: Aufnahmen starten nicht mehr. Weder aus dem StandBy noch wenn der Receiver Online ist.

vor 3 Jahren

Media Receiver 401b: Aufnahmen starten nicht mehr. Weder aus dem StandBy noch wenn er Online ist.

Dann funktioniert die Time Shift Funktion auch nicht. TV Programme können dann nicht pausiert oder zurück gespult werden.

Nach einem Reboot (Taste hinten am Receiver) funktioniert es dann erstmal wieder. Sobald er wieder im StandBy ist/war geht das ganze Spiel von vorne los. 

Ich vermute mal, dass im StandBy die HDD nicht angesteuert werden kann, oder defekt ist. Ich möchte aber nicht jeden Tag den Receiver rebooten.

Eine offene Störung dazu (275495005) wurde jetzt "storniert". Das hat aber keiner von uns veranlasst. Daher versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. 

Danke

 

177

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @kruegmi 

     

    1. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten 
    2. Router wieder starten.  Router und  MR  per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
    3. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den  MR  wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

     

    Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo.

    Erstmal danke für die schnellen Tips.

    Habe es jetzt über das "Einfache Zurücksetzen" versucht. Software wurde neu geladen. Lief einwandfrei durch.

    Vor der Aufnahme wieder ausgeschaltet (also in den StandBy Modus).

    Und siehe da, die Aufnahme wurde jetzt auch im StandBy Modus gestartet. Fröhlich

    Werde das jetzt weiter beobachten.

     

    Danke für die Lösung.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

619

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1629

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

6188

0

12