Media Receiver 601 - Netflix stürzt beim Start ab

4 years ago

Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke 

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    • 4 years ago

      Apollux

      Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke

      Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke 

      Apollux

      Seit ca. 14 Tagen stürzt die Netflix App direkt nach dem Start ab. Der Receiver ist auf dem aktuellen Softwarestand und alle anderen Apps funktionieren problemlos. Den Receiver habe ich bereits mehrfach neu gestartet, aber das Problem besteht weiterhin. Bin sehr dankbar für Tipps / Vorgehen zur Problembehebung. Danke 


      @Apollux  wie ist alles verbunden? Powerline ?Repeater?

      1

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      4 years ago

      Der Media Receiver ist über eine FritzBox 7590 per LAN 1000 MBit verbunden 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @Alex.Skempes,

      entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Darf ich hierbei noch aktiv werden?
      Wenn dem so ist, lasse es mich gerne hierüber wissen und ich werde mir den Sachverhalt detailliert anschauen.

      Nenne mir auch gerne einen Zeitraum, wann ich dich am besten erreichen kann. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      1

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      4 years ago

      Hallo Christina, 

       

      das wäre super, denn die Netflix App funktioniert immer noch nicht auf meinem Telekom Receiver 601. Ich bin telefonisch oder per Mail erreichbar. 

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung @Apollux,

      meistens hilft hierbei ein Reset des Media Receivers 601.
      Wie das geht, ist hier super beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true#:~:text=Schalten%20Sie%20den%20Media%20Receiver%20%C3%BCber%20den%20Netzschalter%20aus.,erscheint%20die%20Meldung%20%22R%C3%BCcksetzen%22.

      Falls dies keine Abhilfe schafft, werden wir intern den Sachverhalt prüfen. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Christina P.

      2

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      4 years ago

      Hallo Christina,

       

      wie beschrieben habe ich den Receiver mehrfach neu gestartet und ein Update erfolgreich installiert. Zusätzlich habe ich in den Einstellungen Netflix zurückgesetzt und die Zugangsdaten neu eingegeben.

       

      Alles leider ohne Erfolg. Netflix stürzt immer noch direkt nach dem Start ab (im Detail: App auswählen und starten, das Netflix-Logo erscheint, Absturz und Rückkehr zum Auswahlmenü "Apps"). Alles andere: Programme, Apps wie Sky, Amazon, Youtube, etc. funktionieren ohne Probleme. Auch Netflix läuft über Apple TV mit den selben Zugangsdaten und in der selben Netzumgebung ohne Probleme.

       

      Grüsse Apollux

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Apollux

      wie sieht es mit der HDMI -Verbindung aus? Wird das Original- HDMI -Kabel, das mit dem Media Receiver mitgeliefert wurde, verwendet? Ist ein HDMI -Adapter im Einsatz? Oder ein AVR ? Haben Sie am TV auch die anderen HDMI -Eingänge mal getestet?

      Gruß

      Jürgen Wo.

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