Media Receiver flackert/restartet, kein TV

vor einem Jahr

Hallo, seit ca. 4 Wochen habe ich folgendes Problem:

Schalte ich den MediaReceiver an, kommt der Startbildschirm. Wähle ich ein TV-Programm, wird dieses für ca. 1 Sek. angespielt, dann ist das Bild für ca. 15 Sek. weg, kommt wieder neu, das läuft in Schleife. Springt man währenddessen über <- zurück auf den Startbildschirm, bleibt dieser konstant.

Nach mehrmaligem Neustart und längerem Warten beruhigt sich der Receiver und das TV-Programm läuft problemlos.

 

Es gibt Tage, da lässt er sich überhaupt nicht für TV motivieren, das Abspielen von Aufnahmen oder Mediatheken funktioniert aber problemlos.

 

Reset von Router und Media Receiver habe ich bei Problemauftritt immer wieder erfolglos durchgeführt.

 

Einmal kam ein umgefallener Bugdroid mit offenem Bauch und roten Ausrufezeichen und einem Bootmenü (erste Zeichen nicht auf Bildschrim) und Informationen wie:

 

rsion C3.0.11_20240202

gentaTV/HP...

/STTC....

er/release-keys

e volume up/down and poer.

 

boot system now (ausgewählt)

ter fastboot

ply update from Udisk

pe data/factory reset

ew recovrery logs

wer off

 

 

112

4

    • vor einem Jahr

      Dann gehe ich mal davon aus, dass du keinen Mediareceiver hast sondern eine MagentaTV One oder MagentaTV Stick.

      Denn nur die haben Android und somit wäre es möglich, das du diesen auf dem Rücken liegenden Androiden gesehen hast.

      Mach mal folgendes. Wenn die MagentaTV One läuft auf der Rückseite den Reset-Button drücken und die Werkseistellungen herstellen.

      Werkseinstellungen MagentaTV One

      Seite 13 Punkt 3.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one

       

      Werkseinstellungen MagentaTV Stick

      Seite 33

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-stick.pdf

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @koehler-buedingen,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Konnten dir die Tipps weiterhelfen? Hast du das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke @koehler-buedingen für deine Rückmeldung.

       

      Es wäre echt super, wenn du uns nach dem Reset eine kurzes Feedback geben könntest. 

       

      Viele Grüße
      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ja, es handelt sich um einen MagentaTV One.

       

      Nein noch nicht, da mir durch das resetten einige Aufnahmen verloren gehen. Das klingt eher nach try and error und wird irgendwie für jedes Problem angeführt. Wenn dies das Standard-Verfahren ist, erfüllt das Produkt eine wesentliche Eigenschaft nicht: Nämlich Aufnahmen zu verwalten und vorzuhalten.

       

      Ich werde das vermutlich erst in einigen Tagen durchführen...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2924

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2820

    0

    7

    in  

    3444

    0

    5

    vor 2 Jahren

    in  

    275

    0

    3