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Media Receiver MR200 startet nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem MR200, der über Nacht nicht mehr startet.
Erst dachte ich, dass das Netzteil kaputt sei, weil der Router absolut nichts mehr tut, d.h. es leuchtet keine Standby-Leuchte, das Display zeigt nichts mehr an und auch auf dem Fernseher kommt kein Signal an.
Als ich den Receiver dann testweise an das Netzteil vom MR400 im Wohnzimmer angeschlossen habe, ist weiterhin nichts passiert, weshalb meiner Meinung nach ein Defekt am Gerät vorliegen muss.
Ich habe dazu jetzt zwei Mal ein Ticket online aufgemacht, weil der Assistent für den Austausch eine Fehlermeldung ausgab.
Beim ersten Mal rief noch die Hotline an, da war ich aber leider nicht zuhause. Es wurde keine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen und auch sonst erfolgte keine weitere Info über einen anderen Kanal.
Die Nummer war allerdings die Hauptrufnummer, d.h. wenn ich diese zurückrufe, lande ich in dem Hauptmenü und muss im Sprachdialogmenü etliche Auswahlen treffen, um dann in die normale Warteschleife zu kommen.
Das Ticket wurde dann kommentarlos als behoben markiert.
Ich habe dann ein neues Ticket mit Verweis auf mein Ticket eröffnet und sehe nun, dass auch dieses kommentarlos als behoben markiert wurde, ohne jegliche Info an mich.
Ich bin schockiert, was das für ein Service sein soll.
Nun versuche ich hier die gewünschte Hilfe zu finden und hoffe dass sich jemand meldet und aufklären kann.
Viele Grüße
Sascha
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@SaschaTowe
Du hast aber nicht zufällig unbeabsichtigt den Power-Schalter auf der Rückseite gedrückt!?
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SaschaTowe
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
@Ludwig II ich wusste, dass diese Frage kommen wird 😄
Selbstverständlich habe ich den Power-Knopf auf der Rückseite geprüft und auch versucht einen Reset gem. eines anderen Threads hier durchzuführen (Power-Knopf gedrückt halten, Reset-Knopf drücken usw.)
Hätte ich aber auch in meinem Post schreiben können, dann wär die Frage nicht aufgekommen, sorry!
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sehr gern würde ich Ihnen weiterhelfen und einen Austausch des Media Receivers veranlassen.
Ich habe nur gerade im System nachgeschaut und gesehen, dass es sich beim Media Receiver 200 um ein Kaufgerät handelt, das im Juli 2017 erworben wurde. Zwei Jahre lang können wir auch die Kaufgeräte kostenfrei austauschen, aber nach Ablauf der zwei Jahre ist das leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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SaschaTowe
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
danke für die schnelle Antwort!
Das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die Garantie nur 3 Monate abgelaufen ist und das Gerät dann einfach komplett ausfällt... Das spricht entweder für eine miserable Qualität oder fast schon nach kalkulierter Absicht...
Gibt es seitens der Telekom im Rahmen der Kulanz Möglichkeiten, mich wieder zu einem zufriedenen Kunden zu machen?
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @SaschaTowe,
ja, das ist echt ärgerlich. Ich wünschte, es wäre anders, aber ich habe da leider keine Möglichkeit.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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SaschaTowe
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Hallo @Inga Kristina J.
das ist eine schwache Reaktion für einen so großen Konzern wie der Telekom...
Leider ist das auch bereits der zweite Vorfall in diesem Jahr, der mich als langjährigen Kunden ärgert...
Im Juli 2020 laufen ja sowohl mein Magenta Zuhause Tarif als auch die beiden Mobilfunkverträge von mir und meiner Frau ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich glaube, ich sehe mich mal bei den Mitbewerbern um, ob ich für den hohen monatlichen Preis nicht auch bessere Leistungen und mehr Service erhalte...
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