Gelöst

Media Receiver startet nicht mehr

vor 12 Jahren

Wollte gerade den Media Receiver starten und erhalten nur den Hinweis: Der Media Receiver startet, dass kann ein paar Minuten dauern. Nun ja, ich warte jetzt schon ca. 15 Minuten. So lange hat das noch nie gedauert.

Kabel bereits alle geprüft, Media Receiver neu gestartet, Router neu gestartet, noch mal ausgeschaltet und alles wieder eingeschaltet. Hilft alles nix. Ist das Schätzchen jetzt "im Eimer"?

Vielleicht hat jemand einen Rat.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 12 Jahren

    Hallo!

     

    Wir haben festgestellt, dass dieser Beitrag häufig angeschaut wird und ergänzen ihn daher um einige Hinweise & Tipps zum Media Receiver:

     

    - Bitte einmal die Netzwerkverbindung überprüfen. Ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel und direkt am Router angeschlossen? Falls nicht, bitte Testweise einmal probieren.

    - Gerne auch den Router parallel zum Media Receiver neustarten.

    - Es besteht die Möglichkeit ein manuelles Update zu erzwingen: Hierfür den Kippschalter bzw. Drückschalter auf der Rückseite des Gerätes vier mal an- und ausschalten. Immer warten bis "Starten" im Display erscheint. Beim vierten Versuch erscheint die Meldung "Herunerladen" im Display des Receivers.

    - Sollte auch das nicht funktionieren, gibt es noch die Möglichkeit das Gerät in Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie dabei bitte, dass beim Media Receiver 303 alle Aufnahmen dadurch gelöscht werden. Bei der neueren Generation Media Receiver 400, können Sie vorab die Festplatte aus dem Gerät entfernen und Ihre Aufnahmen dadurch retten.

    - Haben Sie alle diese Versuche durchgeführt, bleibt nur ein Austausch des Gerätes über den Kundenservice.

     

    Hey markuskahl, toll das wir helfen konnten! Und danke für das Feedback und den Abschlussbericht. Fröhlich Ich werde diesen Beitrag dann als gelöst schließen. Es grüßt Marco

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Danke für den Tipp,

     

    hat mir eine Menge Arbeit und endlose Telefongespräche erspart. Funktioniert alles wieder bestens!

    Danke aus Bochum

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