MediaEntry-Receiver wird nicht mehr unterstützt

4 years ago

Hallo in die Runde,

 

ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern.

 

Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.

394

10

  • 4 years ago

    Sofern er MagentaZuhause mit TV Kunde ist, erhält er kostenfrei ein Austauschgerät, weil der MR entry nicht mehr läuft.

     

    0

  • 4 years ago

    dietschfam1975

    Hallo in die Runde, ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern.

     

    Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.

    dietschfam1975

    Hallo in die Runde,

     

    ich habe mehrere Media-Receiver im Einsatz. Einer davon war der Media-Entry-Receiver. Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, aber dort die Umschaltzeiten so langsam waren und er teilweise nicht reagiert hat, hatte ich mich damals entschlossen, einen MR201 zu Mieten. Dies tat ich auch. Gestern hat mein Schwiegervater einen Brief der Telekom erhalten, wo drin steht, dass die Media-Entry-Receiver nicht mehr unterstützt werden und er ein Austausch erhält. Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht? Auch eine Anfrage an die Hotline war ernüchtern.

     

    Vielleicht ist hier im Forum jemand, der einen helfen kann.


    @dietschfam1975 Der Entry wird 1zu1 getauscht in einen MR 200 ob gemietet oder gekauft ist egal,

    solange noch welche auf Lager sind. 

     

     

     

     

     

     

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Wo kann man das veranlassen? Aktuell ist das Gerät ja nicht mehr eingebucht, da es seit Oktober 2020 nicht mehr angeschlossen ist.

    Answer

    from

    4 years ago

    An der Hotline.

     

    Da das nicht klappte:

    Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die Kunden- und Rückrufnummer deines Schwiegervaters im Profil.

     

    Falls du das klären möchtest, bräuchtest du ggf. eine Vollmacht.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    dietschfam1975

    Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom. . Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb, . Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht?

    Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom.

    .

    Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb,

    .

    Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht?

    dietschfam1975

    Wir haben beide Media-Entry-Receiver zusammen gekauft und nicht von der Telekom.

    .

    Diesen hatte ich bis September 2020 in Betrieb,

    .

    Nun meine Frage, warum bekommt er einen Tausch und ich nicht?


    Ich habe mal deine Aussagen neu sortiert. Daher ist zu erkennen: Woher soll die Telekom wissen, dass Du einen Entry im Schrank zu stehen hat? Den in Betrieb befindlichen Entry haben sie online gesehen und den Kunden kontaktiert.

    4

    Answer

    from

    4 years ago

    dietschfam1975

    Naja, wenn das so ist, dann buche ich das Gerät ins System ein. Dann sieht die Telekom es.

    Naja, wenn das so ist, dann buche ich das Gerät ins System ein. Dann sieht die Telekom es.

    dietschfam1975

    Naja, wenn das so ist, dann buche ich das Gerät ins System ein. Dann sieht die Telekom es.


    Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist.

     

    Ruf die Hotline an und gut ist es. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Thunder99

    Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist. Ruf die Hotline an und gut ist es.

    Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist.

     

    Ruf die Hotline an und gut ist es. 

    Thunder99

    Das ist jetzt zu spät, da wird keiner mehr irgend ein Schreiben rausschicken wenn der Receiver mal 5 Minuten aktiv ist.

     

    Ruf die Hotline an und gut ist es. 


    Dann mal schnell noch eine Entry besorgen und tauschen Zwinkernd

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Aber bitte keinen, der schon mal getauscht ist, sonst gibt's ne Ohrfeige durchs Telefon Zwinkernd

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @dietschfam1975

    Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es aktuell aus? Konnte es in der Zwischenzeit geklärt werden?
    Wenn nicht, kümmere ich mich gerne darum.

    Gruß
    Timur K.

    0

Unlogged in user

Ask

from