Gelöst

Mediareceiver 400 zeigt Fehler 14 bei "Lade Software"

vor 8 Jahren

Ich habe den neuen Router Speedport Smart installiert, Tel  und Internet OK. Ich betreibe Entertain mit je einem Receiver 400 und 200. Die Anlage mit dem Receiver 200 läuft, der Receiver 400 startet mit "Lade Software", nach langer Zeit zeigt er Fahler 12. Der Receiver 400 wird auch nicht in del LAN Liste des routers angezeigt.

2823

9

    • vor 8 Jahren

      @heinz13 Wie ist der 400 angeschlossen? Hast Du den 400 mal anstatt des 200 hin gehängt?

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @heinz13 Wenner jetzt die Software geladen hat was für eine Fehlermeldung kommt unter Home / Einstellungen /Dieses Gerät /Systeminformationen?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke an alle Helfer

      Letzten Endes hängt es wohl an den Powerline 100, die sind wohl nicht geignet.

      Nach unendlichen Versuchen, nachdem der MR mit LAN Kabel gestartet war, habe ich die Powerline ganz vom Strom genommen, danach gefühlte 20 mal ein Reset gemacht und schließlich läuft das ganze, aber sehr fragil.  Werde mich um neue Powerline Adapter bemühen oder als letzte Lösung ein Netzwerkkabel quer durch´s Zimmer ziehen.

      Also nochmals Danke für Eure Hilfe, hatte keine Ahnung was überhaupt Fehler 14 sein könnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke an alle Helfer

      Letzten Endes hängt es wohl an den Powerline 100, die sind wohl nicht geignet.

      Nach unendlichen Versuchen, nachdem der MR mit LAN Kabel gestartet war, habe ich die Powerline ganz vom Strom genommen, danach gefühlte 20 mal ein Reset gemacht und schließlich läuft das ganze, aber sehr fragil.  Werde mich um neue Powerline Adapter bemühen oder als letzte Lösung ein Netzwerkkabel quer durch´s Zimmer ziehen.

      Also nochmals Danke für Eure Hilfe, hatte keine Ahnung was überhaupt Fehler 14 sein könnte.

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @heinz13.

      Vielleicht ist die Speed Home Bridge ja eine Alternative für Sie. Auf dieser Seite finden Sie weitere Geräte.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      11044

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2635

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1451

      0

      2