Gelöst
Mediareceiver 400 zeigt Fehler 14 bei "Lade Software"
vor 8 Jahren
Ich habe den neuen Router Speedport Smart installiert, Tel und Internet OK. Ich betreibe Entertain mit je einem Receiver 400 und 200. Die Anlage mit dem Receiver 200 läuft, der Receiver 400 startet mit "Lade Software", nach langer Zeit zeigt er Fahler 12. Der Receiver 400 wird auch nicht in del LAN Liste des routers angezeigt.
2823
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5623
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
1227
0
3
vor 8 Jahren
@heinz13 Wie ist der 400 angeschlossen? Hast Du den 400 mal anstatt des 200 hin gehängt?
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
@heinz13 Wenner jetzt die Software geladen hat was für eine Fehlermeldung kommt unter Home / Einstellungen /Dieses Gerät /Systeminformationen?
Antwort
von
vor 8 Jahren
@heinz13 oder probier mal das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/software-um-speedport-powerline-100-firmware-zu-aktualisieren/td-p/1718605
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke an alle Helfer
Letzten Endes hängt es wohl an den Powerline 100, die sind wohl nicht geignet.
Nach unendlichen Versuchen, nachdem der MR mit LAN Kabel gestartet war, habe ich die Powerline ganz vom Strom genommen, danach gefühlte 20 mal ein Reset gemacht und schließlich läuft das ganze, aber sehr fragil. Werde mich um neue Powerline Adapter bemühen oder als letzte Lösung ein Netzwerkkabel quer durch´s Zimmer ziehen.
Also nochmals Danke für Eure Hilfe, hatte keine Ahnung was überhaupt Fehler 14 sein könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Danke an alle Helfer
Letzten Endes hängt es wohl an den Powerline 100, die sind wohl nicht geignet.
Nach unendlichen Versuchen, nachdem der MR mit LAN Kabel gestartet war, habe ich die Powerline ganz vom Strom genommen, danach gefühlte 20 mal ein Reset gemacht und schließlich läuft das ganze, aber sehr fragil. Werde mich um neue Powerline Adapter bemühen oder als letzte Lösung ein Netzwerkkabel quer durch´s Zimmer ziehen.
Also nochmals Danke für Eure Hilfe, hatte keine Ahnung was überhaupt Fehler 14 sein könnte.
0
vor 8 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community, @heinz13.
Vielleicht ist die Speed Home Bridge ja eine Alternative für Sie. Auf dieser Seite finden Sie weitere Geräte.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von