Mediareceiver führt seit eltztem Update aus dem Standby immer einen Neustart durch

vor 5 Jahren

Seit dem letzten Softwareupdate meines Receivers, führt dieser aus dem Standyby immer einen Neustart aus.

Dadurch braucht der Receiver immer eine gefühlte Ewigkeit zum Start

255

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt.Schnabl 

    kann ich so nicht bestätigen.

     

    Führe mal einen "Softreset" durch:

    Software neu laden beim MR 401 und 201
    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

     

    Überprüfe danach die "Energiespar-Einstellungen".

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Kurt.Schnabl 

    mit dem 500er habe ich keine Erfahrungen.

     

    Allerdings wird vermutlich über kurz oder lang eine Umstellung erfolgen, und der 500er gegen den 601er getauscht werden. Dabei gilt zu beachten, dass dann keine HD+ Karte mehr erforderlich ist. Allerdings gilt es erschwerend, dass die Privaten in HD dann nur noch über die native-DSL-Leitung und nicht mehr über den Satelliten geliefert werden. Ist die DSL-Leitung zu schwach, gibt es keine HD für die Privaten mehr. Die ÖR's kommen dann weiterhin über den Sat-Anschluss.

     

    Gruss -LERNI-

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Kurt.Schnabl,

    verzeih die verspätete Antwort.

    Ich hoffe es hat noch geklappt, ist der Reciever wirklich im Standby oder im Energiesparmodus?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

61

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1509

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

455

0

1