Gelöst

Mediareceiver

vor 4 Jahren

Hallo, nach einem Tausch des MR 400 in den 401 hat zunächst alles geklappt. Seit gestern wird der 401 als Zweitreceiver erkannt, Änderung ist nicht möglich. timeshift und Aufnahme geht nicht mehr, da der Hauptreceiver offline sei. Ich habe aber nur den einen. Die Hotline hat mir den Tipp gegeben, auf der Seite web. magentatv. de die Geräte zurückzusetzen soll. Dort werden 2/5 angezeigt, rücksetzbar am 27.08.2021, also heute. Der Button "Zurücksetzen" ist allerdings nicht aktiv. 

657

9

    • vor 4 Jahren

      @hausi_1 hast Du schon probiert:

      • MR und Router für 20 Minuten vom Strom nehmen
      • MR starten und reseten
      • Erst jetz den Router starten

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich gestern Abend schon gemacht, leider ohne Erfolg. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hausi_1,

      sollte der Receiver Powerline , Speedhome WLANs oder ähnliche LAN-Ersatzlösungen, Switches oder sonstiges mit dem Router verbunden sein, so stelle bitte eine direkte LAN-Verbindung mit dein beiden Geräten her, um den Hauptreceiver zuzuweisen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @hausi_1,

      hat der Tipp von @Torsten S. denn geholfen?


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub und bekomme jetzt ein Austauschgerät, da es angeblich ein Hardwarefehler sein soll 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update

      Mit dem heute erhaltenen Austauschgerät ist das Problem behoben, ich hoffe es bleibt jetzt auch so. Beim letzten Mal war in den ersten 2 Wochen auch alles in Ordnung, bis zu dem Tag, an dem die Telekom meinen alten Receiver als eingegangen verbucht hat.

      Jedenfalls vielen Dank für all die Hilfe. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @hausi_1, danke für das Update.

      Ich freue mich, dass das Problem nach dem Austausch nicht mehr besteht.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub und bekomme jetzt ein Austauschgerät, da es angeblich ein Hardwarefehler sein soll 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    194

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    273

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    951

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    305

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    269

    0

    1