Solved

mehrere Rufumleitungen für die Optionen "sofort" & "alle Anrufer"

8 years ago

Unser Wunsch ist es, Rufumleitungen zu drei verschiedenen Handynummern für sofort & alle Anrufer einzurichten und diese je nach Bedarf zu aktivieren.

 

Hintergrund ..

 

Meine Frau und ich möchten verständlicherweise unsere Festnetzrufnummer zu einem unserer Handys und darüber hinaus auch noch auf unsere Autotelefon ganz nach Bedarf zu aktivieren. Leider ist dies anscheinend nicht möglich. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir derzeit stets die Zielrufnummer in der Rufweiterleitung für die Optionen Alle Anrufer & sofort ändern.

 

Hier sollte dem Comfort zuliebe dringend nachgebessert werden. Oder haben wir etwas falsch verstanden?

1415

9

    • 8 years ago

      @legro

      Ich bin mir nicht sicher "wo" in welchem Interface Du Dich da befindest. Nutzt Du die Steuercodes oder bist Du in einer Telekom App (welcher) oder per Browser online im Telefoniecenter?

       

      Bei App/Telefoniecenter ist es meines Wissens so, dass da "einfach" die gewünschte Weiterleitungsrufnummer aus dem online hinterlegten Telefonbuch ausgewählt werden kann.

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      @legrodas geht wenn nur am Festnetz selber, aber nicht mit einem mal. Da muss man über die Steuercodes (geht am schnellsten) aber für jede Nummer einzeln.

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @legro

      legro

      Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.

      Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.

      legro

      Wir möchte drei gleichartige Rufumleitungen vom Typ alle Anrufer & sofort, aber mit drei verschiedenen Zielrufnummern (Handys) einrichten.


      Das entspräche funktional in etwa dem, dass man zu einem Typ Rufumleitung drei Buttons mit jeweils unterschiedlicher Rufnummer hat (so wie ich es in meinem letzten Beitrag geschrieben hatte).

       

      @salatsocke

      Ich verwendete für den Screenshot nur einen Browser und diesen Link Telefoniecenter - Anrufweiterleitung

      Die Sprachbox Pro App gibt es für Android gar nicht mehr (zumindest nicht unter diesem Namen - heißt jetzt Voicemail)

      Answer

      from

      8 years ago

      Wie war das noch im Deutschunterricht? Ach ja, ..

       

      Da steh' ich nun, ich armer Tor,

      und bin so klug als wie zuvor.

      Zwinkernd

       

      Mir bleibt wohl nach wie vor nichts Anderes übrig, als in der Rufumleitungsart alle Anrufer und sofort stets die Zielrufnummer neu einzutragen.unzufrieden

       

      Aber vielleicht erhören uns ja noch die Verantwortlichen für diesen Bereich und lassen hier nachbessern.Verwirrt

       

      Nochmals allen herzlichen Dank, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Guten Morgen @legro,

      eine Lösung kann ich leider nicht anbieten, aber gerne leite ich ihren Verbesserungsvorschlag an die zuständige Abteilung weiter.

      Vielen Dank, viele Grüße und schöne Feiertage (auch in die Runde).
      Florian Sa.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from