Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mehrere Zugangsnummern / Master Account ändern
vor 2 Jahren
Hallo,
ich bräuchte Unterstützung durch einen Teamie , da ich, seit ich wieder einen Festnetzvertrag habe, zwei Zugangsnummern besitze (neu: Magenta Zuhause S, alt: Zugang zu Telekom Diensten), von denen die alte jedoch noch der Masternutzer (also der Vertragsinhaber) zu sein scheint. Die T-Online-Mail-Adresse habe ich schon erfolgreich von der alten auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, auch habe ich über die neue Zugangsnummer jetzt Zugriff auf meine Mobilfunkverträge, nachdem ich diese als Vertragsinhaber hinzugefügt habe.
Im Festnetz habe ich aber noch keinen Vollzugriff wegen der Zuordnung des Vertragsinhabers, auch sehe ich im Kundencenter nicht meinen MagentaTV-Vertrag (unabhängig vom Festnetzanschluss = Telekom erleben Kundencenter) sowie auch nicht den MagentaZuhause App Pro-Vertrag.
Könnte mir jemand vom @Telekom-hilft-Team unter die Arme greifen?
Ferner müsste dann auch mein Zugang zur Community hier angepasst werden, nachdem meine T-Online-Mail-Adresse jetzt an der neuen Zugangsnummer hängt und ich hier nur über die alte Zugangsnummer Zugriff habe.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.
Vielen Dank!
2032
0
51
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
76
0
2
vor 6 Jahren
229
0
3
vor 6 Jahren
294
0
1
vor einem Jahr
94
0
4
Akzeptierte Lösung
Ephi
3 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Ephi
vor einem Jahr
Hallo @Jonas J., nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt alles mit einem „unbelasteten Login“ gebucht und eingerichtet.
Können wir den Login xxx-alt jetzt löschen?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Ephi
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Antwort
von
Ephi
vor einem Jahr
Hallo @Ephi, gut, dass es nun geklappt hat (auch, wenn dazu ein neuer Account geschaffen werden musste).
Zum "...-alt-Zugang": Normalerweise lässt sich ein Account unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen, allerdings kann es sein, dass dein Ex-Zugang-Zu-Telekomdiensten erst nach 180 Tagen komplett verschwinden kann - das trifft z. B. in Fällen zu, wenn auf dem Account bestimmte Dienste angemeldet waren.
Viele Grüße
Jonas J.
3