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Mehrere Zugangsnummern / Master Account ändern

2 years ago

Hallo,

 

ich bräuchte Unterstützung durch einen Teamie , da ich, seit ich wieder einen Festnetzvertrag habe, zwei Zugangsnummern besitze (neu: Magenta Zuhause S, alt: Zugang zu Telekom Diensten), von denen die alte jedoch noch der Masternutzer (also der Vertragsinhaber) zu sein scheint. Die T-Online-Mail-Adresse habe ich schon erfolgreich von der alten auf die neue Zugangsnummer übertragen lassen, auch habe ich über die neue Zugangsnummer jetzt Zugriff auf meine Mobilfunkverträge, nachdem ich diese als Vertragsinhaber hinzugefügt habe.

 

Im Festnetz habe ich aber noch keinen Vollzugriff wegen der Zuordnung des Vertragsinhabers, auch sehe ich im Kundencenter nicht meinen MagentaTV-Vertrag (unabhängig vom Festnetzanschluss = Telekom erleben Kundencenter) sowie auch nicht den MagentaZuhause App Pro-Vertrag.

 

Könnte mir jemand vom @Telekom-hilft-Team unter die Arme greifen?

 

Ferner müsste dann auch mein Zugang zur Community hier angepasst werden, nachdem meine T-Online-Mail-Adresse jetzt an der neuen Zugangsnummer hängt und ich hier nur über die alte Zugangsnummer Zugriff habe.

 

Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Vielen Dank!

2052

54

    • 2 years ago

      Hallo @Ephi, 

       

      @Ephi

      vielen Dank für die netten Gespräche!🤗 

       

      Wie besprochen habe ich den Masternutzer auf die neue Zugangsnummer übertragen. Deine Magenta TV Tarife laufen erstmal weiterhin über die alte Zugangsnummer. 

       

      Aufgrund des SmartHome Dienst und der Magenta Zuhause App Pro meldet sich morgen nochmal ein Kollege bei dir, um zu schauen, was sich dort machen lässt.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!🤗

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Cheyenne M., ich bedanke mich ebenfalls für die freundlichen Telefonate und die Hilfe.

       

      Eine Frage noch: Bezüglich des Masternutzers auf die neue Zugangsnummer habe ich noch keine Änderung im Kundencenter bemerkt. Auch mehrfaches Aus-/Einloggen brachte keine Änderung. Ist das normal, dass dies so lange dauert?

       

      Viele Grüße

      Ephi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Ephi, 

       

      es kann tatsächlich etwas dauern, bis die Änderung durch ist.

       

      Schau am besten morgen nochmal nach. Falls sich bis dahin noch nichts getan hat, melde dich gerne nochmal und ich schaue mir das  nochmal an.😊

       

      Liebe Grüße

      Cheyenne M.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Ephi ,

       

      den Zugang zur Community habe ich gerade angepasst. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      23

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jonas J.,

       

      als Nachtrag zu meinem bereits gelösten Anliegen wäre ich Dir dankbar, wenn der „Zugang zu Telekom Diensten“ gekündigt werden könnte, da ich diesen wegen des Festnetzvertrages nicht mehr brauche. Es dürfte auch nichts mehr daran hängen, SmartHome/MZH-App ist über den aktuellen Login (mit der neuen Zugangsnummer) möglich. Bezüglich MagentaTV habe ich den alten Vertrag mit dem alten Login schon gekündigt und werde nach Auslaufen mit dem neuen Login neu abschließen. Dankeschön!

       

      Grüße 

      Ephi

      Answer

      from

      2 years ago

      Dein Wunsch sei mir Befehl @Ephi. Fröhlich

      Ja, ich kann auch keine Anhängsel beim Zugang zu Telekomdiensten entdecken, keine zugehörige MagentaCLOUD, Masternutzer , E-Mail-Adressen...

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Answer

      from

      2 years ago

      Super, vielen Dank @Jonas J. Fröhlich

       

      Herzliche Grüße

      Ephi

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo und danke für das nette Gespräch @Ephi. Fröhlich

      Wie gewünscht sind nun auch die beiden anderen E-Mail-Aliase auf der "richtigen" Zugangsnummer.

      Somit ist der Thread nun gelöst, sollte noch etwas sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag.

      Jonas J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      das ging jetzt alles ziemlich flott. Der Anbieter hat dem Wechsel der Rufnummer zum nächstmöglichen Termin am 30. Juni 2023 zugestimmt.

      Ich habe den Auftrag fertiggestellt, sodass du in Kürze die schriftliche Auftragsbestätigung per Mail erhalten wirst.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Gerd F. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      gut, dass wir es auf dem kurzen Weg telefonisch klären konnten. Jetzt ist alles richtig. Die korrekte Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche

      Gerd F. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Jonas J.,

       

      ich bräuchte jetzt doch noch einmal Deine Hilfe. Und zwar geht es jetzt um die Buchung von MagentaTV unabhängig vom Internetanbieter mit meinem aktuellen Login (der bisherige Vertrag mit dem alten Login läuft Freitag ab).

       

      Wenn ich mit dem aktuellen Login im Kundencenter unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/magentatv versuche, einen Tarif zu buchen, kommt folgende Fehlermeldung:

       

      IMG_1005.jpeg

      Gehe ich dann auf Weiter, werden mir die Festnetztarife mit MagentaTV angezeigt. Diese kann ich jedoch gar nicht buchen, da mein Magenta Zuhause S auf 6 MBit beschränkt und MagentaTV festnetzabhängig somit gar nicht buchbar ist. Gehe ich auf Hier bleiben, passiert gar nichts und es lässt sich auch nichts dem Warenkorb hinzufügen. Kannst Du mich bei der Buchung unterstützen?


      Vielen Dank und Grüße 

      Ephi

      0

    • 2 years ago

      Hallo nochmal, da der alte MagentaTV-Vertrag morgen endet, wäre ich für eine baldige Kontaktaufnahme wirklich sehr dankbar @Jonas J. @Cheyenne M. 

      Ich bin momentan bis Tagesende oder morgen Vormittag bis 14 Uhr gut erreichbar. Alternativ am Samstag ab 12 Uhr.

       

      Vielen Dank!

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Ephi, kannst du bitte, bevor wir gegen 10 miteinander telefonieren, die Adresse [xxx]-alt in Freemail umwandeln, hier ist der Weg: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/konto/adresse-behalten

       

      Stand jetzt hat sie nml. den Status "wird in 6 Monaten" deaktiviert" und ließe keine Buchungen von Paketen zu.

       

      Viele Grüße und bis später

      Jonas J.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @Jonas J., habe ich gerade erfolgreich gemacht. Gut dass ich gerade noch mal meine E-Mails gecheckt und Deine Nachricht gelesen habe. Bis gleich dann!

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe dir eben eine Privatnachricht geschickt @Ephi.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Jonas J., nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt alles mit einem „unbelasteten Login“ gebucht und eingerichtet. 

      Können wir den Login xxx-alt jetzt löschen?

       

      Viele Grüße und schönes Wochenende 

      Ephi

      2

      Answer

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      2 years ago

      @Ephi 
      der @Jonas J.  sollte Montag wieder da sein 👍
      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ephi, gut, dass es nun geklappt hat (auch, wenn dazu ein neuer Account geschaffen werden musste). Fröhlich

      Zum "...-alt-Zugang": Normalerweise lässt sich ein Account unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml löschen, allerdings kann es sein, dass dein Ex-Zugang-Zu-Telekomdiensten erst nach 180 Tagen komplett verschwinden kann - das trifft z. B. in Fällen zu, wenn auf dem Account bestimmte Dienste angemeldet waren.

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Jonas J.,

       

      vielen Dank für die Info. Ja, zur Zeit scheint es nicht zu klappen. Wenn ich die von Dir verlinkte Seite aufrufe, erscheint folgende Meldung:

       

      IMG_4295.jpeg

      Nach den 180 Tagen, also etwa Mitte Februar nächsten Jahres, sollte es über den Link aber möglich sein? Dann würde ich mir das bis dahin auf Wiedervorlage legen.

      Viele Grüße

      Ephi

       

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Ephi,

       

      schade, das es noch nicht klappt. Ja, über den genannten Link kannst, du dann die Änderung vornehmen.

       

      Viele Grüße 

      Heike B. 

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