Mehrfach tägliche Verbindungsabbrüche Internet und TV

15 hours ago

Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mehrfache tägliche Verbindungsabbrüche im Internet wie auch im TV.  Als Mitarbeiter im HO ist das sehr schlecht, da dies unlängst auch während einer MyCard Aktualisierung passiert ist und diese dadurch unbrauchbar wurde da keine Zertifikate mehr auf die Karte geschrieben werden konnten.  Auch funktionierte dadurch das Tool AnyConnect nicht mehr und ich verlor die Verbindung zu meinem Haupt-Kunden. (Einem, in Europa größten, Internationalen Airport. Im Bereich der Netzwerk-Konfiguration, ist das NICHT Akzeptabel/tragbar.

Technik: AVM Fritzbox 7590 mit Kat 7 Verkabelung. (noch über Kupfer, Glasfaser ist seit 3 Jahren versprochen, aber nicht geliefert)

Hardware: HP Elite Notebook

Betr. Sys: Akuelles Win 11 Nucleus

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    • 15 hours ago

      Zeig mal das Spektrum und DSL-Info.

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    • 15 hours ago

      Sorry, aber auf Antworten oder Anfragen eines Anonymen User 

       

      werde ich sicherlich nicht Antworten, auch wenn ich die Antwort durchaus verstehen kann,

      auch wenn du ein Leidensgenosse sein könntest. 

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      from

      14 hours ago

      fdi

      Aus welchem Satz kann man das entnehmen? Ich sehe das nirgends.

      @Joulinar 

      Aus welchem Satz kann man das entnehmen? Ich sehe das nirgends.

      fdi

      Aus welchem Satz kann man das entnehmen? Ich sehe das nirgends.

      Das er MA ist oder falsch abgebogen ? 

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      from

      14 hours ago

      Hallo Worky11,

      vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

      Bitte tragen Sie auch die Felder „Kundennummer” und „Telefonnummer” in Ihren Profil-Benutzerdaten ein.
      Ich freue mich auf Ihre kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Fadi R.



      0

      from

      14 hours ago

      @Fadi A. 

      Fadi A.

      Hallo User0007,

      Hallo User0007,

      vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

      Bitte tragen Sie auch die Felder „Kundennummer” und „Telefonnummer” in Ihren Profil-Benutzerdaten ein.
      Ich freue mich auf Ihre kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Fadi R.



      Fadi A.

      Hallo User0007,

      Der TE ist@Worky11 und nicht@User0007 

      Unlogged in user

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    • 5 hours ago

      Worky11

      Als Mitarbeiter im HO ist das sehr schlecht, da dies unlängst auch während einer MyCard

      Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mehrfache tägliche Verbindungsabbrüche im Internet wie auch im TV.  Als Mitarbeiter im HO ist das sehr schlecht, da dies unlängst auch während einer MyCard Aktualisierung passiert ist und diese dadurch unbrauchbar wurde da keine Zertifikate mehr auf die Karte geschrieben werden konnten.  Auch funktionierte dadurch das Tool AnyConnect nicht mehr und ich verlor die Verbindung zu meinem Haupt-Kunden. (Einem, in Europa größten, Internationalen Airport. Im Bereich der Netzwerk-Konfiguration, ist das NICHT Akzeptabel/tragbar.

      Technik: AVM Fritzbox 7590 mit Kat 7 Verkabelung. (noch über Kupfer, Glasfaser ist seit 3 Jahren versprochen, aber nicht geliefert)

      Hardware: HP Elite Notebook

      Betr. Sys: Akuelles Win 11 Nucleus

      Worky11

      Als Mitarbeiter im HO ist das sehr schlecht, da dies unlängst auch während einer MyCard

      Völlig uninteressant HO ist kein Zwang mehr 

       Ansonsten geht's zum AG der ist zuständig für ein stabiles I . Backup ist so wie es aussieht auch Fehlanzeige.  Sind immer die gleichen  die bei HO jammern und nichts vorher unternehmen. 

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    • 2 hours ago

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Tipp: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben.  Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.

      0

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      from

      2 hours ago

      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      everything

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Tipp: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben.  Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.

      everything

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      Die kümmern sich aber doch nicht um den privaten DSL Anschluss.

      Ausser man ist den höheren Führungskreisen unterwegs.

      from

      2 hours ago

      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      everything

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Starte doch mal eine Diagnose: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true  

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Tipp: In der MeinMagenta App gibt es unter Service die Kachel Störung beheben.  Dort kann man den Anschluss checken lassen. Dazu aber WLAN auf dem Handy ausschalten, falls der Anschluß ganz weg ist.

      everything

      Alternativ kannst du hier auch auf ein Teamie warten oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      Die aber nicht für den privaten Internet Anschluss verantwortlich ist. Die lösen dir Probleme mit dem Laptop oder Remote Access aber nicht wenn dein Internet selbst nicht funktioniert. Da ist der Anbieter, hier vermutlich die Telekom (Privatkunde) der Richtige Ansprechpartner. 

      Nur weil man HO macht, heißt es nicht das der AG auch für den Internetzugang verantwortlich ist. Und ja, jeder ist gerne im Office gesehen. Der AG würde sich freuen und keiner hält die Mitarbeiter auf  das auch zu machen😬

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      2 hours ago

      Joulinar

      Die aber nicht für den privaten Internet Anschluss verantwortlich ist. Die lösen dir Probleme mit dem Laptop oder Remote Access aber nicht wenn dein Internet selbst nicht funktioniert. Da ist der Anbieter, hier vermutlich die Telekom (Privatkunde) der Richtige Ansprechpartner. 

      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^
      *FDGO-Ultra*

      Oder mal als MA in der IT anrufen ^^

      Die aber nicht für den privaten Internet Anschluss verantwortlich ist. Die lösen dir Probleme mit dem Laptop oder Remote Access aber nicht wenn dein Internet selbst nicht funktioniert. Da ist der Anbieter, hier vermutlich die Telekom (Privatkunde) der Richtige Ansprechpartner. 

      Nur weil man HO macht, heißt es nicht das der AG auch für den Internetzugang verantwortlich ist. Und ja, jeder ist gerne im Office gesehen. Der AG würde sich freuen und keiner hält die Mitarbeiter auf  das auch zu machen😬

      Joulinar

      Die aber nicht für den privaten Internet Anschluss verantwortlich ist. Die lösen dir Probleme mit dem Laptop oder Remote Access aber nicht wenn dein Internet selbst nicht funktioniert. Da ist der Anbieter, hier vermutlich die Telekom (Privatkunde) der Richtige Ansprechpartner. 

      Ja, das wird dann mal geprüft und notfalls wandert man halt ins Büro oder arbeitet mit seiner Back Up Lösung. Alternativ ist man gut verdrahtet und nimmt interne Kanäle um sein Problem lösen zu lassen :) 

      So machen wir das in unserem Bereich zumindest. 

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