Gelöst

Mehrfachverkauf von Glasfaseranschlüssen

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe am 07.12.2023 per Telefon eine Glasfaserbestellung aufgegeben (Bestellung vorhanden ). Im Januar und Februar klingelten hier zwei junge Leute im Auftrag der Telekom, um die Glasfaserprodukte zu vermarkten. Die Person im Januar nahm es hin, dass ich bereits bestellt habe. Im Februar, am 08.02. sagte man mir allerdings, dass ich den Vertrag nochmal abschließen müsse (Auftrag auch vorhanden ). Da mir das ganze im Nachhinein merkwürdig vorkam, habe ich heute mit der Glasfaser-Hotline telefoniert. Die Kollegin sagte mir, dass sie den zweiten Auftrag nicht finden kann und empfahl mir, diesen zu widerrufen, da es ansonsten sein kann, dass ich zwei Verträge haben werde. Ein Widerruf ist allerdings nicht möglich, da die Auftragsnummer nicht existiert.

 

Ich bitte jemanden, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @tobias.weidler

       

      Ich konnte jetzt in der Tat keinen weiteren Auftrag finden und der Auftrag vom 07.12.2023 ist auch noch aktiv. 

       

      Damit der Kollege nachgeschult werden kann, habe ich das Beschwerdeformular für Direktvermarkter ausgefüllt und dann kann noch einmal auf den Kollegen zugegangen werden. 😊

       

      Ich bin hier, falls ich dir noch irgendwie helfen darf.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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